Logan I bis 2012 Hauptuntersuchung nicht bestanden - LPG Tank hat Rost - Empfehlung Autogaswerkstatt?

In Herne rüstet dir jemand auf 60 Liter Tank für ca.
600 Euro um. Gibt hier irgendwo eine Info dazu,
bezog sich aber auf einen Duster
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hab heute die Wanne abgerissen.
IMG_20201210_171006.jpgVielmehr die Center Schraube. Die ist direkt durch gewesen und die Wanne kam mir entgegen. Tank sieht aus, wie pophezeit ... rostig.
IMG_20201210_171101.jpg
Devinitiv sieht es darunter schlimmer aus. Den Deckel hab ich entsorgt und direkt richtig saftig mit Seilfett behandelt. Das hält eine Weile. Nach 8 Jahren mit dem Ding drunter ist der bestimmt nicht mehr so toll...
 
Kann es sein das der Tank in der Mitte gar kein gas führt. Ich vermute das weil Dacia die billigsten und kleinsten Tanks kauft, das man sich nicht den Aufwand macht und den Mittelraum vom Donut zu nutzen und das es nur eine Platte ist mit einem Loch drin. Rost an Schweißnaht ist weniger Schlimm als an der Wandung, weil die Schweißnaht viel Dicker ist(Nahtüberhöhung). Die Tankbänder sehen jetzt nicht so schlimm aus.
 
In der Mitte ist nichts. In der Tat habe ich mit schlimmerem gerechnet. Der ist mit etwas fleiss schon wieder aufzuhübschen.
 
Bei meiner nachgerüsteten Gasanlage beim Duster I sah der Tank schlimmer aus.
Wie @kadett schreibt, mit ein wenig Fleiß durchaus kostengünstig selbst zu erledigen.

1.png

2.png
 
Kann es sein das der Tank in der Mitte gar kein gas führt. Ich vermute das weil Dacia die billigsten und kleinsten Tanks kauft, das man sich nicht den Aufwand macht und den Mittelraum vom Donut zu nutzen und das es nur eine Platte ist mit einem Loch drin. Rost an Schweißnaht ist weniger Schlimm als an der Wandung, weil die Schweißnaht viel Dicker ist(Nahtüberhöhung). Die Tankbänder sehen jetzt nicht so schlimm aus.
Bei den Tanks in der Reserveradmulde ist in diesem Zwischenraum häufig das Multiventil und die Anschlüsse verbaut. An diesen Unterflurtanks ist der Verbau aber aus der Erinnerung heraus seitlich. Du könntest also Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Bei den Tanks in der Reserveradmulde ist in diesem Zwischenraum häufig das Multiventil und die Anschlüsse verbaut. An diesen Unterflurtanks ist der Verbau aber aus der Erinnerung heraus seitlich. Du könntest also Recht haben.

Das Multiventil ist bei dem Tank hinten rechts, seitlich an einem Stutzen unter einer Becherabdeckung montiert. Siehe Bild in einem der vorherigen Beiträge.
 
Bei den Tanks in der Reserveradmulde ist in diesem Zwischenraum häufig das Multiventil und die Anschlüsse verbaut. An diesen Unterflurtanks ist der Verbau aber aus der Erinnerung heraus seitlich. Du könntest also Recht haben.
Er könnte nicht nur sondern er hat Recht. Ich habe hier so einen Original Tank in neu liegen. Da ist einfach nur ein Deckel eingeschweißt.
 
Da bin ich ja mal gespannt, der Duster ist der erste
mit außen liegendem Tank, alle anderen waren sind im Kofferrraum
 
Beim Dokker ist der Tank auch unter dem Auto, wo normal das Reserverad wäre.
 
Im Innenraum hält ein Tank ewig, der wird ja nur Nass und trocknet wieder. Am Unterboden sind die Steine und das Salz ein Problem. Irgendwann ist der Lack halt ab und dann kommt das Wasser, Salz und Sauerstoff hin.
Ich vermute das Duster, Lodgy und Dokker wohl alle den selben Tank haben wenn es um die Unterflurtanks geht.
Meiner hat ne Runde Wachs bekomme, ich hoffe das reicht für die Zukunft.
 
Meiner wurde, als ich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz habe machen lassen auch mitgemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück