Haubenlifter am MCV

Ähem, mal ne ganz dumme Frage, warum baut ihr sowas ein????
Finde die Stange eigentlich ganz oK!

Ich mein ich hätte absolut kein Problem reichlich Kohle in Rad/Reifen/Fahrwerk oder ähnliches zu stecken aber Haubenlifter find ich irgendwie unnütz oder gibts da nen Grund für???

Tschau Torsten

Es gibt keine dummen fragen nur dumme Antworten!

Ja Bequemlichkeit und ein kleines bisschen Sicherheit,das fummelige Stäbchen nervt einfach und sollte das mal nicht richtig sitzen und die Haube kommt runter....
Schön wenn Kopf oder Finger in der nähe sind.:o
Also einfach Haube entriegeln,Sperre öffnen und Haube öffnet sich allein und bleibt oben.
Dazu kommt noch durch die Kolben ist die Haube zudem gesichert und kann nicht Richtung Scheibe aufschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

habe natürlich gleich die spaltmaße geprüft, die sind aber links und rechts gleich. der befestigungspunkt des lifters ist auf der beifahrerseite ca. 3mm- 4mm vom kotflügel weg und auf der fahrerseite ca -1mm dran am kotflügel.:huh:
glaube werde die sache abhaken.:angry:
 
Dazu kommt noch durch die Kolben ist die Haube zudem gesichert und kann nicht Richtung Scheibe aufschlagen.
das ist ja mal ein sehr gutes argument.
so hab ich das noch garnicht gesehen.

ich finds einfach praktisch das man nicht dieses zu lange stäbchen reinfummeln muß.
da kann schnell der lack zerkratzt werden.
bei ner alten liste währs mir egal.
aber beim neuen MCV muß das ja nicht sein.
MfG
Jürgen:)
 
Aber der Zylinder drückt dann stark auf das Gummi von der Motorwand.
Also wieder zurück (Zylinder unten) dann klemmt nix weil dann im Gummibereich nur die Kolbenstange liegt.

Spricht eigentlich irgend etwas gravierend dagegen, das Gummi in diesem Bereich auszuschneiden bzw. zu kürzen?

Gruß, Datenzwerg
 
:wub:

so , hab meine Lifter jetzt mal vom Flugrost befreit und eingeölt, ...
bei dieser Gelegenheit gleichzeitig mal umgedreht,....die linken nach rechts, die rechten nach links, und die Kolbengehäuse nach oben....:wub:

ich muss zugeben, die Haube öffnet "geschmeidiger" nicht so mit einem ruck...

denke es bleibt so... ob eingedrückter Gummi oder nicht,.....
 
Ok Ok ich sehs ein,
also das mit der nicht richtig veriegelten Haube die einem in die Windschutzscheibe klatscht akzeptiere ich als guten Grund, dann m muß ich doch auch mal gucken was ich da nehme.
Welche öffnen jetzt komplett???

Tschau Torsten
 
wenn ich das richtig gelesen habe vectra a,
das abschneiden des gummis hat übrigens keine auswirkungen,
gruss
mcvb
 
die frage war aber die: Welche öffnen jetzt komplett???

und weiter öffnen sollen nach aussagen die vom vectra a,

gruss
mcvb
 
Spricht eigentlich irgend etwas gravierend dagegen, das Gummi in diesem Bereich auszuschneiden bzw. zu kürzen?

Gruß, Datenzwerg

nö hab ich auch gekürzt.
der ist sowieso zu lang und liegt an der stelle nirgens mahr auf.

@ mcvb
was willst du den machen?
willst den motor ausbauen bei geöffneter haube?
glaub mir die öffnung reicht locker aus.
MfG
Jürgen
 
jürgen,
ich nicht,
hab auch die vom polo,
gruss
mcvb
 
Haubenlifter Vectra A

hallo hab die Vectra A Lifter am Donnerstag bei den Tuningprofis bestellt heute verbaut passen super, anbei Foto.100_0240.jpg

100_0241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...wohl alles kleine Stöpsel hier ;) am Werk der der Haubenöffner,
ich für meinen Teil würde sehr gerne mit Eurer Körpergröße tauschen dann hätte
mein Kartoffel nicht soviele Beulen !

Mir persönlich wäre bei einem "reinen Schraubentausch" die Haube nicht weit genug geöffnet!
Aber die Geschmäcker dürften auch hier verschieden sein :lol:

16jrf5t.jpg


gruss
rudi
 
hallo hab die Vectra A Lifter am Donnerstag bei den Tuningprofis bestellt heute verbaut passen super, anbei Foto.Anhang anzeigen 1067

Anhang anzeigen 1068
sieht nicht schlecht aus.
aber das scharnier klappt ja bei dir schon hinten über.
denkst du das das gut ist für die lifter wenn sie nach dem öffnen so auf zug sind?
ein lifter der ein bisschen größer ist als der orginale und ein bisschen kleiner wie der des vektras dürfte warscheinlich besser passen für alle denen der originale zu wenig öffnet.

MfG
Jürgen:)
 
sieht nicht schlecht aus.
aber das scharnier klappt ja bei dir schon hinten über.
denkst du das das gut ist für die lifter wenn sie nach dem öffnen so auf zug sind?
ein lifter der ein bisschen größer ist als der orginale und ein bisschen kleiner wie der des vektras dürfte warscheinlich besser passen für alle denen der originale zu wenig öffnet.

MfG
Jürgen:)


hab gewusst das dass jemandem auffällt, aber das einzige was da gekippt ist war ich beim Foto machen.

MfG
Günther:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.533
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück