• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Hat jemand von euch seinen Sandero II tiefergelegt?


B

ByeBye 33162

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Wenn der Steppy nur längere Feder + Dämpfer, gegenüber dem "normalen" hat...
bräuchte man doch nur die von Sandero einbauen^^
Und schon ist er tiefer. (Zulassung dürfte auch kein Problem sein)

Genau so ist es, nur reicht mir für meinen Geschmack die Orginale höhe vom normalen Sandero auch nicht...
 
B

ByeBye 60387

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Einfach ist relativ...

Habe mir ein Gewinde von KW bestellt/gekauft für einen Sandero II, laut meinem Tüv Menschen ist es kein Problem zum eintragen da Gutachten dabei ist. 15cm Tieferlegung sind möglich laut KW.

Auto bekomme ich am Mittwoch freu**

18" Zoll Felgen von OZ kommen dann im Frühjahr rauf.

Tieferlegung plus 40 oder 45er Niederquerschnitt kann optisch interessant sein. Ich sage dir aus meiner Erfahrung, das Fahrzeug wird extrem empfindlich gegen jeden abgesenkten Kanaldeckel, jede Unebenheit bekommst du gnadenlos zu spüren. Während Andere bequem gefedert über Straßen "gleiten" wirst du keine ruhige Minute im Sitz verbringen. Nur auf und ab durchgeschüttelt. Durch die extreme Tieferlegung kann dein Wagen in der V/max durchaus 5km zulegen. Mit Serienbereifung. Mit breiten Schlappen leider nicht mehr. cw Wert und Rollwiderstand fressen den Gewinn wieder auf.
Gruß.
 

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Hab mir ja, nachdem ich mir meinen Dokker gekauft habe und noch viel Spielgeld übrig geblieben ist, was bei einem anderen Hersteller vielleicht nicht passiert wäre überlegt, ob ich mir nicht evtl. noch nen Spaß Sandero dazu kaufen soll??

Schlussendlich ist es dann doch ein rotes Cabrio, eines anderen Herstellers geworden. Ich liebe entschleunigtes Fahren! Macht Mega Spaß das Ding.

Gruß Schorsch
 

Anhänge

  • IMG-20200316-WA0017.jpg
    IMG-20200316-WA0017.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG-20200316-WA0019.jpeg
    IMG-20200316-WA0019.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 31

ihc353s

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker DCI90 Express
Baujahr
2016
Bei meinem Rücken will und muss ich schon einigermaßen gut sitzen.
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Ja. Diese felge auf dem Stepway, in ausreichender größe, und gut ist.
Das würde ich evtl. noch machen (wobei ich einen Dacia grundsätzlich nicht tunen würde, weil ich inzwischen die Marke verabscheue).
Wenn der TE eine Dachreling usw. wünscht was der normale Sandero nicht hat, aber er nicht höher sitzen will als in einem normalen Sandero warum hacken da die User so drauf rum ?
Also ich mag zwar lieber die "Country"-Version obwohl ich sie selbst nicht habe, aber was geht es mich an wenn andere lieber tiefer sitzen mögen ? Käme mir nie in den Sinn deshalb auf anderen rum zu hacken.
Und wenn man die Marke Dacia inzwischen verabscheut, dann hat man doch erst recht nicht zu meckern wie wer lieber in seinem Dacia sitzt.
 

Katzenfische

Mitglied Silber
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
Wärme doch bitte jetzt nicht den alten Kohl von vorvorgestern auf. Der Faden wurde 2017 gestartet. ;)
Jeder kann was er will und es auch zum Ausdruck bringen, aber es ist einfach gräßlich mit welch abfälliger Ausdrucksweise der Geschmack von anderen kommentier wird.
Man kann ja auch ordentlich Kontra geben, s. Post # 21.
Leider gibt es hier immer wieder auch frischen Kohl auf genau diese Weise schlecht aufbereitet.
 

HaraldGL5

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe100
Baujahr
2019
Also, mir fallen dazu zwei Sachen ein:
1.) Wenn ICH ein Auto gekauft und ICH bezahlt habe, dann mache ICH damit was ich will!
Und wenn ich meinen Ferrari höher und den Mercedes G tiefer haben möchte - na und?
2.) Es gibt bis heute noch keine Bilder von dem tiefergelegten Sandero Stepway!?!
Die würden mich interessieren - kommt da noch was?
 

Ähnliche Themen

Statistik des Forums

Themen
34.107
Beiträge
820.155
Mitglieder
55.424
Neuestes Mitglied
Stange