Hat jemand seinen Stepway schon wieder verkauft?

J

john49m

hallo zusammen,

Hat jemand von euch seinen Sandero Stepway (Tce 90) vieleicht schon wieder verkauft? Würde mich mal interessieren was er dann dafür bekommen hat..
Ihr könnt mir auch gerne auf PN antworten,schönen Dank,John :)
Vieleicht verkaufe ich meinen da mir der Logan MCV wegen dem Platzangebot (Kofferraum) zusagt,
aber das erst 2016..
lG,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
guten morgen zusammen,

Heute hab ich Zeit dann werde ich mal ein paar Autohändler besuchen,nur mal so um zu wissen was ich (noch) für meinen bekommen würde.. :rolleyes:
Bin da mal gespannt!
lG,John
 
Ruf doch einfach mal mobile.de,autoscout ect auf,und such Dir vergleichbare Fahrzeuge im Verkauf,dann hast Du zumindest Anhaltspunkte!
Ausserdem gibts kostenlose Schätsseiten im Netz!
 
Grober Anhaltspunkt für den Wertverlust: nach 3 Jahren gut ein Drittel, nach 5 Jahren 60%.
Aus diesem Grunde fahren wir unseren Sandero weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke f. Antworten,

Maximal 4000 Euro...meinte ein Privatmann würde ich noch für meinen bekommen,das wäre zwar nicht besonders viel nach noch nicht mal zwei Jahren..
ja,das wäre etwa ein drittel wie du schriebst datalost :o

lG,John

----------

hallo zündkerze,

habe auch in diversen Gebrauchtwagenmarktseiten nachgeschaut,
habe z.B. einen Sandero Stepway Tce 90 Prestige (wie meiner) gesehn,
Mod. 04/2013 33000 km für....10990 Euro :lol: :o und dann soll
ich nur 4000 Euro für meinen bekommen,also da verstehe ich nur
noch Bahnhof!
 
Du must auch schauen ob privat oder Händler der Verkäufer ist!
Privat erzielst Du idR einen höheren Preis.
Mein LODGY Laura 11/12 ca 20.000 gelaufen,ein paar kleine Extras und 1.6er Maschine,neu 13.500,aktuell Händler 6800,privat 8400.
Verkaufen ist immer ein Verlust......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Aus dem Laden fahren : 20% Weg , dann pro jahr 10% vom ehem. Kaufpreis runter... Danach rechne ich immer Grob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja auch noch, dass ein Neuwagen ja auch nicht die Welt kostet, insofern ist er in den ersten Jahren ganz schwer zu verkaufen. Erst wenn er fast nichts mehr wert ist, dafür aber am besten nur 20.000 km drauf hat, 8-fach bereift ist und vollgetankt mit Versicherung vor der Türe steht, wollen die Leute Geld ausgeben....

Ein Premiumauto, das die ersten Jahre gleich mal 15.000 € verliert, ist für viele interessanter.
 
Dacia wertstabil

Dacia sind sehr wertstabil. Diese Autos verlieren prozentual wirklich sehr wenig von ihrem ehemaligem Kaufpreis. Mitunter auch ein Grund, warum ich keinen Fiat mehr gekauft habe. Bei Fiat ist der Wertverlust exorbitant hoch.

Allerdings verkaufe ich meine Autos in der Regel erst gar nicht, sondern fahre sie so lang es geht. Der Wiederverkafswert ist nur interessant, falls in meinem Leben etwas außerplanmäßiges geschieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
vielen Dank für Antworten :)

Naja,mit dem privat verkaufen ist auch so ne Sache,ich hatte zwei meiner Autos an privat verkauft..das war jedesmal ein Zirkus,der eine wollte in Raten bezahlen,ein anderer in drei Teilen. Wo soll man denen denn trauen können :o
Aber..auch bei den Händlern ist es ganz verschieden,einer gibt dir mehr für deinen Gebrauchten als der andere,kommt natürlich auch drauf an was man kaufen möchte!
schöner Gruss an alle,John :)

----------

Du must auch schauen ob privat oder Händler der Verkäufer ist!
Privat erzielst Du idR einen höheren Preis.
Mein LODGY Laura 11/12 ca 20.000 gelaufen,ein paar kleine Extras und 1.6er Maschine,neu 13.500,aktuell Händler 6800,privat 8400.
Verkaufen ist immer ein Verlust......

hallo zündkerze,
ja,dieser angegebene Preis ist von einem Händler,aber trotzdem...für 10900 E. würde ich mir einen Neuwagen kaufen,keinen Gebrauchten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück