Hat der billigste Sandero einen verstellbaren Fahrersitz? Und wo ist das Radio?

@Schnuddelwutz der besagte usb Anschluss reicht nicht um das Handy zu laden. Dieser dient allenfalls dass das Handy nicht noch leerer wird. Der ist eigentlich nur zur Datenverbindung gedacht. Zum Laden müsste man den in der Mittelkonsole nehmen

Ich glaube das ist dann links von diesem Media Display. Ich finde es auch super, das direkt ein USB anschluss beim essential dabei ist. Da kann man das Handy gleich laden.
Echt clever designed. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Handy-Einklemm-Ding Nachahmer finden würde.
Ist bei mir auch, nutze die aber nie. Sobald man das Handy in der Halterung anfingert fällt die komplette Halterung runter...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Schnuddelwutz der besagte usb Anschluss reicht nicht um das Handy zu laden. Dieser dient allenfalls dass das Handy nicht noch leerer wird. Der ist eigentlich nur zur Datenverbindung gedacht. Zum Laden müsste man den in der Mittelkonsole nehmen
Und selbst der ist kein "Quickcharger". Im Grunde leider nutzlos... Hab einen mit USB-A und USB-C für die Zigarettenanzünder, der lädt mit 30W.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Datenverbindung zwischen Handy und Auto nimmt man doch Bluetooth, oder?
Das mit dem Laden ist eh nur ein nachrangiges Thema. Das brauch ich - wenn überhaupt - nur alle paar Jahre mal.

@sandero3

Natürlich geht es um Töne,weshalb sollte man auch Bilder an ein Fahrzeug übertragen das selbst kein Display hat? :think:
Der USB Anschluss da oben überträgt nicht nur Daten sondern lädt das Smartphone auch gut.

Es gibt in der Grundausstattung nur diesen Einen,eine Unterscheidung nach Lade- und Datenanschluss wie es bei den höheren Ausstattungen ist gibt es nicht.;)

Jetzt sagt der eine "Der USB Abschluss reicht nicht zum laden", der andere "der lädt das Smartphone gut". Was stimmt denn nun?

Bei mir war es so das er lediglich den Akkustand gehalten hat. Aber geladen hattet es nicht. Der in der Mittelkonsole hat das Handy auch geladen. In meinem Fall IPhone 14

@Schnuddelwutz

Die Wenigsten hier kennen das "kleine" Multimediasystem das Du bestellt hast.

Darüber gibt es noch 2 Andere,beide mit großem,fest installierten Display in der Mitte des Armaturenbrettes. Einmal halt ohne und einmal mit Navigation.
Beide dieser Systeme haben 2 USB Anschlüsse Unten in der Mittelkonsole. Dort ist tatsächlich einer für Daten und der Andere zum Laden.

Bei dem was Du bestellt hast ist halt nur das Nötigste vorhanden,aber das funktioniert dafür anständig.
Eine Verbindung zum Fahrzeug wird dabei lediglich über Bluetooth aufgebaut da rein Audio,mehr braucht man ohne festes Display ja auch nicht.
Der Energiebedarf des Smartphones ist dabei moderat,es lädt auch im Auto noch ausreichend auf.

Bei den größeren Systemen ist es etwas anders, wenn z.B. Navigation usw über AndroidAuto gespiegelt wird auf das Display im Fahrzeug braucht das Smartphone deutlich mehr Energie,wirklich viel aufladen tut es dann nicht mehr. ;)

Naja, ich werde es ja sehen. Ich brauch die Ladefunktion eh nicht wirklich, wäre nur interessant gewesen. Der einzige wirkliche Zweck für den Blechkübel ist, das er mich trocken und warm von A nach B bringt. Der Rest ist Bonus.

Genau dafür ist der Sandero in der Basisvariante ja auch ideal.
Das nötigste ist drin und das Ding bringt Dich überall hin und ist auch sparsam. :)

Die ganze Verarbeitung ist halt einfacher und schlechter wie bei Anderen aber für den Basispreis paßt es noch.Bei den höheren Ausstattungen sehe ich es aber dann nicht mehr so passend laden für das Geld gibt es bei diversen Herstellern dann doch deutlich besseres.

So als Pendlerauto sage ich daher mal,alles richtig gemacht.:yes:

Wann soll er denn jetzt geliefert werden?

In Zagreb fahren viele Jogger Essential als Taxi rum. Die Fahrer nutzen dabei ihr Handy zur Navigation und für die Taxi App (Wizzi, vorm. Cameo). Das funktioniert alles recht gut und hat mich positiv überrascht. Auch, dass mittlerweile viele Philippinos in der Taxibranche arbeiten.
:)

.... Ich meine, jeder hat doch ein Navi in der Hosentausche, wozu braucht man zwei Navis?
Viele Autofahrer haben Probleme die Informationen auf den Blechtafeln an der Straße zu erkennen und das eigene Fahrverhalten entsprechend anzupassen.
Diese Autofahrer benötigen spezielle WarnApps damit das Autofahren nicht noch teurer wird.
.... "Der USB Abschluss reicht nicht zum laden", der andere "der lädt das Smartphone gut". Was stimmt denn nun?
Der bei Dacia genutzte USB A Anschluss am MediaUnit ist technisch veraltet und ist in der verbauten Version auf 10W Ladeleistung begrenzt.
Bei laufender Handynavigation mit aktiven GPS kann das bei aktuellen Smartphones nicht mehr zum Laden ausreichen, im Normalbetrieb ist das kein Problem.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.096
Mitglieder
77.161
Neuestes Mitglied
dleite7
Zurück