Handyhalter selbst gebaut

roboig

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Ich habe keine mir passenden Handyhalter gefunden. Und die kleine Ablage........für was ist die gut?
eine Handyparkplatz.
Eins Stück Gummi abgescnetten. Zwei Magnete eingeklebt. (Gummi aufheben, kann man wieder zurück bauen).
Winkel gebogen und wieder einen Magneten drauf geklebt. Foliert, kann man aber besser machen.
Aufs Handy eine Metallplatte geklebt, liegt den Magenten meistens bei.
Durch die Mageten ist die Halterung beweglich,IMG_20190625_065124.jpgIMG_20190625_065204.jpgIMG_20190625_065229.jpgIMG_20190625_065250.jpg20190625_065642.jpg20190625_065702.jpg20190625_065651.jpgIMG_20190625_065219.jpg

und das ganze ohne Lüfterdüsen zu überbauen, und deren funktion mindern
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich auch nichts passables gefunden habe und das Brodit zwar von der Idee nicht schlecht, mir aber doch nicht ausreichend gefallen hat habe ich eine eigene Lösung gebastelt ...

der Grundträger ist eine Sperrholzplatte, die exakt eingepasst wurde. Sie lässt sich jederzeit mit zwei Fingern rückstandlos entfernen und hält absolut zuverlässig.

Um die Holzoberfläche zu "verschleiern" wurde diese natürlich geschliffen und anschliessend mit einem Unterbodenschutz lackiert. Um die Kunststoffoberfläche zu schonen wurde die Unterseite mit einem schwarzen Filz beklebt. Der originale Navyhalter wurde von der Unterseite verschraubt ...

Es ist zwar in dem Fall ein Navyhalter montiert, aber auf die Grundplatte können ja auch andere "Adapter" montiert werden ...


















 
Weil ich auch nichts passables gefunden habe und das Brodit zwar von der Idee nicht schlecht, mir aber doch nicht ausreichend gefallen hat habe ich eine eigene Lösung gebastelt ...

Respekt, das schaut ja wie ein Original-Teil aus! :yes:

Aber für diejenigen, die ähnlich handwerklich ungeschickt sind wie ich gib es auch einen recht guten Träger für den Duster II bei LZ-Parts zu kaufen:
Dacia Duster II ProClip-855395

Deine Lösung spart da sicherlich noch min 2-3 cm in der Tiefe. Bei dem Ding vom LZ-Part muß ja auch erst die Halterung montiert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Halter sind alle eine gute Idee, das es meine Frau gerne Kalt möchte, und ich im Winter wenn ich alleine fahre richtig warm, werden die Luftdüsen doch irgendwie behindert. Deshalb habe ich meinen Halter in das kleine Ablagefach gebaut, denn in das Ablagefach kann man doch nicht reintun, denn es wird bei der nächsten Kurvenfahrt geleert. es sei den es ist irgendwie gesichert.

Mein Halter ist nicht so akkurat gebaut, mir reicht die Optik:huh:
 
Respekt, das schaut ja wie ein Original-Teil aus! :yes:

Aber für diejenigen, die ähnlich handwerklich ungeschickt sind wie ich gib es auch einen recht guten Träger für den Duster II bei LZ-Parts zu kaufen:
Dacia Duster II ProClip-855395

Deine Lösung spart da sicherlich noch min 2-3 cm in der Tiefe. Bei dem Ding vom LZ-Part muß ja auch erst die Halterung montiert werden.

Vielen Dank!

Genau den von dir verlinkten Halter meinte ich ... Für ein kleines Stück Kunststoff so viel Geld ... Nein danke
 
Ich stelle mal einige Bilder von meinem Handyhalter ein. Hatte ich schon bestellt als der Duster noch in der Produktion war. Der Halter ist mit Motorantrieb und hat eine induktive Ladefunktion.WP_20190626_19_29_23_Pro1.jpgWP_20190626_19_31_04_Pro 2.jpgWP_20190626_19_33_10_Pro1.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das ist auch eine gute Lösung, super
 
Hallo ThomasBN, stimmt. Die Halterung ragt, so wie sie jetzt eingestellt ist, ganz leicht in den Beifahrerbereich.
Da ich aber mit dem Fahrzeug zu 90% alleine unterwegs bin, kein Problem. Und mit Beifahrer kann sie ganz leicht über die Gelenke anders positioniert werden. Ich habe sie auch oben schon auf dem Armaturenbrett befestigt.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
 
IMG_20190123_194749.jpgIMG_20190123_163339.jpg

Es gibt von Cuda eine Konsole die an den Rahmen vom Radio geklammert wird. Hatte ich bisher verbaut und ist auch nicht schlecht.
 
Eine Halterung einkleben (auch mit Magneten), damit habe ich meine Probleme. Es hält ein paar Tage und dann...., Ende der Fahnenstange (fällt einfach ab). Was kann man nehmen, um das ganze dauerhaft zu machen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Eine Halterung einkleben (auch mit Magneten), damit habe ich meine Probleme. Es hält ein paar Tage und dann...., Ende der Fahnenstange (fällt einfach ab). Was kann man nehmen, um das ganze dauerhaft zu machen?
Kleben ist nicht gleich kleben. Sonst würden die Innemrückspiegel auch immer abfallen, sind geklebt (waren ganz früher geschraubt), selbst bei Scheibenwechsel wird geklebt. Es wird heutzutage vieles im Auto geklebt. Man muss den richtigen Kleber nehmen, der zu den zwei zusammen klebenden Teile Passt. Oder SCHRAUBEN

Ich hatte früher meine Handyhalterung mit der Heissklebespistole aus Amatuerenbrett geklebt, nach 6 Jahren immer noch fest, dann wurde das Auto verkauft.
 
Was mich etwas daran stört ist, dass teile des Interieur zerschnitten bzw. unwiederbringlich beschädigt werden. Eine Lösung die spurlos zu entfernen ist bevorzuge ich persönlich mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.017
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück