Handy Halterung

Darkness

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Hallo zusammen,

Wir fahren momentan einen Dacia Lodgy und die Handy Halterung ist an der Lüftung festgemacht. Nun hat die Halterung die klappen der Lüftung zerkratzt.
Im Februar kommt unser neuer Lodgy und da möchte ich diesen Fehler natürlich nicht nochmal machen. Allerdings hab ich noch keine vernünftige Halterung gefunden die sich gut im Lodgy befestigen lässt.
Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit einer guten Halterung?
Danke schonmal für eure Antworten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke schonmal für eure hinweise.

an der scheibe oder davor auf dem Amaturenbrett, möchte ich eigentlich nichts anbringen, da es 1. direkt im blickfeld ist. 2, bei längeren fahrten die sonneneinstrahlung das handy sicherlich aufheizt und 3. die bedienung dann schwer ist weil es weit weg ist

der ProClip könnte eventuell etwas sein, allerdings ist unser neuer Lodgy natürlich neueres Baujahr, passt er denn trotzdem?
 
danke schonmal für eure hinweise.

an der scheibe oder davor auf dem Amaturenbrett, möchte ich eigentlich nichts anbringen, da es 1. direkt im blickfeld ist. 2, bei längeren fahrten die sonneneinstrahlung das handy sicherlich aufheizt und 3. die bedienung dann schwer ist weil es weit weg ist

der ProClip könnte eventuell etwas sein, allerdings ist unser neuer Lodgy natürlich neueres Baujahr, passt er denn trotzdem?
Ja der brodit passte bei unserem BJ 2017. Er geht sehr stramm auf den Rahmen, aber ich schätze das muss auch so damit es ordentlich hält.
 
Habe eine Magnethalterung.. Magnetische Auto Handyhalterung Baseus Universal KFZ Magnet Handyhalter Magnethalterung Autohalterung Halter(Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B06XYH449S/ref=cm_sw_r_cp_apa_GB8hCbY9SAZNC
Hält wirklich super und kann man an viele Stellen kleben.. der Magnet ist stark genug um das Handy sicher zu halten.. einziger "Nachteil" welcher manche evtl nicht gefällt ist das man eine Metallplatte auf Hülle oder Gerät kleben muss... Dadurch funktioniert NFC weiterhin ohne Probleme.. kabellos laden allerdings nicht mehr.. für alle die aber kein kabelloses laden nutzen würde ich es sehr empfehlen .

Wirklich sehr bequem.. ohne gefummelt einfach Handy drauf stecken und wieder abnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
... Dadurch funktioniert NFC weiterhin ohne Probleme.. kabellos laden allerdings nicht mehr.. für alle die aber kein kabelloses laden nutzen würde ich es sehr empfehlen .

Wirklich sehr bequem.. ohne gefummelt einfach Handy drauf stecken und wieder abnehmen.

ja, das war auch schon eine überlegung. Allerdings nutze ich die Qii Funktion, also das Koballose Laden und finde dies sehr bequem
 
Ich klinke mich hier mal dran.

Mein Lodgy ist Bj. 12/2018. Das Ladekabel meines Samsung ist ziemlich kurz, es reicht mal gerade, um das Handy auf Höhe der Lüftungsgitter zu bringen, bis zur Scheibe oder bis links zur A-Säule reicht das auf keinen Fall. Was ich bisher an Halterungen für die Lüftungsgitter ausprobiert habe, war murks, das hält einfach nicht.
Was könnt Ihr empfehlen?
 
Ich klinke mich hier mal dran.

Mein Lodgy ist Bj. 12/2018. Das Ladekabel meines Samsung ist ziemlich kurz, es reicht mal gerade, um das Handy auf Höhe der Lüftungsgitter zu bringen, bis zur Scheibe oder bis links zur A-Säule reicht das auf keinen Fall. Was ich bisher an Halterungen für die Lüftungsgitter ausprobiert habe, war murks, das hält einfach nicht.
Was könnt Ihr empfehlen?

Ich kann das hier sehr empfehlen. Lässt sich auch super an den Rundenlüftungsgitter befestigen. Das Smartphone wird ganz einfach von oben rein gesteckt und fertig.

https://www.amazon.de/dp/B07PRJ7F9Z/ref=cm_sw_r_sms_apa_i_PZGKDbVN7YDX3
 
Ich hatte kürzlich so eine Lüftungsgitter-Halterung von Aldi, damit hat das ganze bei jeder Bodenwelle gewackelt, denn die Gitter sind ja beweglich. Wie ist das denn bei dem Teil gelöst?

Hält gut an der Lüftung. Das Gitter wird um 180 Grad gedreht und dann lässt es sich auch nicht mehr nach unten bewegen. Ist dann so Stabil wie die Halterung für die Scheibe. Bei Amazon kann man zum Glück bestellen testen und sonst immer noch in den ersten 30 Tagen umsonst zurück schicken. Für die Lüftung meiner Meinung nach die beste Halterung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück