Handy Halterung

Habe zwar einen logan aber ich glaube es wird dir helfen. Habe die brodit Halterung mit so einer Magnet Haltung kombiniert (brodit vor der Lüftung und Kugel der Magnethaltung an die brodit Platte geschraubt).

Bin vorgestern die alte ca 10 km Gotthardpassstraße gefahren (Pflastersteine) und es hat sich nicht bewegt.
 
Ich klinke mich hier mal dran.

Mein Lodgy ist Bj. 12/2018. Das Ladekabel meines Samsung ist ziemlich kurz, es reicht mal gerade, um das Handy auf Höhe der Lüftungsgitter zu bringen, bis zur Scheibe oder bis links zur A-Säule reicht das auf keinen Fall. Was ich bisher an Halterungen für die Lüftungsgitter ausprobiert habe, war murks, das hält einfach nicht.
Was könnt Ihr empfehlen?

Wieso kaufst du nicht einfach ein längeres Ladekabel?
 
Wieso kaufst du nicht einfach ein längeres Ladekabel?

Weil die guten, die mein Samsung schnell laden, so viel kosten wie eine Smartphonehalterung - und die brauche ich dann außerdem ja noch. Bin sehr knapp bei Kasse.
 
Die Kabel haben nichts mit der Geschwindigkeit des Ladens zu tun. Natürlich gibt's es Qualitätsunterschiede. Die sind aber im Mantel und der generellen Haltbarkeit zu finden.
 
Der Unterschied bei meinem Samsung: 1 Stunde von auf 100 mit dem guten Kabel, 6 Stunden mit dem Billigkabel. Keine Ahnung, woran es liegt, vermutlich irgendeine Sauerei, damit man die Originale kauft... aber unter dem Strich bin ich mit dem Originalladegerät sehr zufrieden, das andere liegt im Schrank als Notfallbackup.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann natürlich auch etwas erfinden, das die Welt nicht braucht:

1569916643071.png
 
Weil die guten, die mein Samsung schnell laden, so viel kosten wie eine Smartphonehalterung - und die brauche ich dann außerdem ja noch. Bin sehr knapp bei Kasse.
Gute Kabel gibt es zb von Anker für 7 bis 10 Euro, je nach Länge. Die unterstützen das schnelle Laden, hab selbst eins im Auto verbaut. Ist natürlich auch Geld, aber ich denke, wenn ein volles Handy wichtig ist, lohnt die Anachaffung.
 
Schon, aber eine passende Halterung, die nicht an die Scheibe oder an die A-Säule muss, wäre mir eigentlich lieber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mir das empfohlene Teil nun bestellt. Wenn das passt ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine Scheibenhalterung, die ich ganz weit links angebracht habe. So stört es mich beim Fahren gar nicht. Dazu ein längeres Ladekabel und schon war alles gut.
 
Ich hab einen Duster, 3 von den runden Lüftungsdüsen nebeneinander.

Die ursprüngliche Idee war, die mittlere Düse auszubauen und mit dem 3D-Drucker ein Teil zu drucken, das wie die Lüftungsdüse im runden Ausschnitt sitzt und als Front einen passenden Einschub fürs Handy (bei mir Tablet) hat.

Hat sich aber erledigt, Android Radio/Nav ist schon bei Aliexpress bestellt.
Aber auf die Idee hab ich kein Patent angemeldet :)

Grüsse,
Bjoern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück