Handsfree Keycarden Reichweite

Da der Faden hier bei Giogle weit oben kam, antworte ich obwohl er älter ist.

Eine ganz einfache Möglichkeit der Absicherung des Keyless, ohne Hülle etc. ist: Sperren-Taste lange gedrückt halten, dann ist keyless deaktiviert bis explizit wieder mit der Entsperren-Taste entsperrt. Signale Verlängern ist dann kein effektiver Angriff mehr, da Keyless nichts "passiv" entsperrt, sondern aktiv zunächst der Knopf gedrückt werden muss.

Ich nutze diese Möglichkeit, wenn ich z.B. in einem Café an belebtem Ort nah am Fahrzeug sitze.
 
Beim Jogger ist die Reichweite eh nur 2 Meter und so nahe parke ich nicht vor oder am Cafe. :lol:
 
Das ist mir nicht entgangen.
Nur müsste sich der jenige doch innerhalb der 2m befinden um eben das Signal erstenmal zu empfangen.
Oder verstehe ich das ganze falsch?
 
Das ist mir nicht entgangen.
Nur müsste sich der jenige doch innerhalb der 2m befinden um eben das Signal erstenmal zu empfangen.
Oder verstehe ich das ganze falsch?
Nicht ganz
Theoretisch kann man das Signal aus größerer Entfernung abfangen.
Ist nur eine Frage der Antennen(Größe/Form) + Verstärker. Stichwort Richtfunk
In wie weit das praktisch und vor allem unauffällig geht ist was anderes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Naja Hauptfrage dieses Themas war eigentlich ob man die Reichweite der Handsfree Keycarden ändern kann, bzw. den öffnungs- oder Schließmoment ändern kann.
Speziell wenn man vorne um die Motorhaube herum läuft da ja genau da das Auto immer verschließt.
Für mich ist das halt etwas nervig da ich gern mal vorne herumlaufe wenn ich meine große vorne mitnehme und Ihr beim ein oder aussteigen helfe.
 
Dann lass doch die Karte beim hin und her und drumherum laufen in der Mittelkonsole liegen, dann bleibt das Auto auch auf.
 
Naja Hauptfrage dieses Themas war eigentlich ob man die Reichweite der Handsfree Keycarden ändern kann, bzw. den öffnungs- oder Schließmoment ändern kann.
Speziell wenn man vorne um die Motorhaube herum läuft da ja genau da das Auto immer verschließt.
Für mich ist das halt etwas nervig da ich gern mal vorne herumlaufe wenn ich meine große vorne mitnehme und Ihr beim ein oder aussteigen helfe.
Darauf ist die Antwort ganz klar nein. Leider. Mich stört das auch etwas. Aber ich mache es dann meist wie @16V Rolli schon gesagt hat. Lasse dann meist die Karte drin liegen, oder eine der Türen offen. Wenn eine Tür (oder der Kofferraum) offen ist, schließt das Auto auch nicht ab.
 
Ja, und die Uhr im Auge behalten. Ich hatte auch die Klappe hinten offen, ich denke so 10 oder 15 Minuten. Dann Klappe zu. Karte in der Hosentasche. Gehe vom Auto weg aber er schließt nicht zu.
Habe dann später beim Händler erfahren dass das System nach 5 Minuten runter fährt und nix geht mehr.
 
Weiß nicht, wie’s bei anderen ist, aber wenn ich die Türe offen lasse und vorne rum laufe, dann hupt er wie verrückt :D
 
Weiß nicht, wie’s bei anderen ist, aber wenn ich die Türe offen lasse und vorne rum laufe, dann hupt er wie verrückt :D
Das habe ich nur solange der Motor läuft. Das kommt wenn die keycard außerhalb des Autos ist.

Sonst hab ich das nicht. Habe aber auch den „geräuschlosen Betrieb“ an. (Also dass er auch beim abschließen nicht hupt, das hat mich immer genervt xD)
 
Moin,

ja, der Radius ist sehr eng. Mein Sandero III steht in einer Einfahrt, ich gehe immer vorne um das Auto rum, es schließt auf, wieder zu und wieder auf wenn ich vor der Fahrertür stehe. Funktioniert so gesehen alles gut nur so 1 Meter mehr Funk wären mir lieber um das unnütze zuschließen zu vermeiden.

Für mich ist diese Keyless Funktion neu, aber mir gefällt es, die elektr. Parkbremse die im Paket dabei ist finde ich auch voll toll, wobei ich da erst skeptisch war.

Bzgl. Abgrabbeln der Daten zum Klauen... Dacia steht mit verlaub auf keiner Klauliste.... Deswegen ist mir der Punkt völlig egal. :)
 
Hab die Originale Hupe raus und stattdessen eine bigblast eingebaut. Jetzt hupt es nicht mehr, wenn ich mich vom Duster entferne bei laufendem Motor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück