Handsfree Keycarden Reichweite

Du kennst die Leseweise, dass in Textform Groß und Dickgeschriebene Wörter als Laute Aussprache/Schreien wiedergegeben werden. Du kennst auch das Sprichwort wer schreit ist im Unrecht? Viel spaß beim eigenen Text noch einmal lesen. :rotate:

Ahja und wieso startet mein Sandero 3 dann mit der Karte im Rucksack im Kofferraum?
Es ist quatsch was du schreibst. Sobald ein Potenzielles Signal anliegt kannst du starten. Sonnst würde dein Auto auch nicht aufgehen. Wird beim Kadjar nicht anders sein. Aber ich frage gern mal einen Kollegen für dich der ebenfalls nen Kadjar fährt.

Und wegfahren kannst du auch sehr wohl. Es kommt dann lediglich eine nervige Info, dass die Karte sich nicht mehr im Bereich ist. Solange der Motor läuft (unabhängig von StartStop) kannst du auch fahren und alles machen.
Und dies schreibe ich ebenfalls aus Erfahrung als meine Tochter mit der Keycard (Ja Kinder freuen sich auch darüber weil sie sich dann groß fühlen) bereits in die Wohnung hochgegangen ist und ich in der Garage alleine war.

Achja kann man natürlich auch alles im Handbuch nachlesen.:whistle:
Da wäre die Frage, wo im Duster der Empfänger sitzt. Im Sandero liegt er wohl zwischen den beiden Vordersitzen. Jedenfalls ist das der Punkt, wo du den Transponder ablegen muss, damit der Wagen bei leerer Batterie (des Transponders) startet.

Kofferraum kann ich bestätigen...

Versuche jetzt noch den Chip von der Impfung zu programmieren... dann brauche ich auch keinen Transponder mehr in der Tasche...
 
Hallo,
das Teil hat keine statischen Codes. Ein statisches Auslesen bringt nichts, da der Code dann schon überholt ist.
(Challenge Response Verfahren, der Antwortcode beinhaltet eine errechnete Antwort auf die "Frage des Autos", und einen eigenen Code. Also nach der Antwort ist dieser bereits überholt. Aktuell lässt sich das auch nicht zurückrechnen, so das Du die Antwort selber errechnen könntest.)

Einfach wäre die Knüppelmethode. Aber zu den Zeiten als es noch "normale Schlüssel" gab, konnte man diese abfotograhieren/abdrücken und nachfeilen. Neue Sachen bringen immer mehr paranoia, auch wenn sie sicherer sind...

VG,
Guido
 
Hallo,
das Teil hat keine statischen Codes. Ein statisches Auslesen bringt nichts, da der Code dann schon überholt ist.
(Challenge Response Verfahren, der Antwortcode beinhaltet eine errechnete Antwort auf die "Frage des Autos", und einen eigenen Code. Also nach der Antwort ist dieser bereits überholt. Aktuell lässt sich das auch nicht zurückrechnen, so das Du die Antwort selber errechnen könntest.)

Einfach wäre die Knüppelmethode. Aber zu den Zeiten als es noch "normale Schlüssel" gab, konnte man diese abfotograhieren/abdrücken und nachfeilen. Neue Sachen bringen immer mehr paranoia, auch wenn sie sicherer sind...

VG,
Guido
Das ist hier normal... Assistenten... ganz böse... könnte ja kaputt gehen. Hands free... Auto wird garantiert geklaut (Auch Autodiebe haben ne Ehre... Gefährlich nur bei bei Beschaffungskriminalität)

Ich glaube hier, dass einige eine gepflegte Paranoia haben, wenn es um ihren Dacia geht.
 
Du kennst die Leseweise, dass in Textform Groß und Dickgeschriebene Wörter als Laute Aussprache/Schreien wiedergegeben werden. Du kennst auch das Sprichwort wer schreit ist im Unrecht? Viel spaß beim eigenen Text noch einmal lesen. :rotate:

Ahja und wieso startet mein Sandero 3 dann mit der Karte im Rucksack im Kofferraum?
Es ist quatsch was du schreibst. Sobald ein Potenzielles Signal anliegt kannst du starten. Sonnst würde dein Auto auch nicht aufgehen. Wird beim Kadjar nicht anders sein. Aber ich frage gern mal einen Kollegen für dich der ebenfalls nen Kadjar fährt.

Und wegfahren kannst du auch sehr wohl. Es kommt dann lediglich eine nervige Info, dass die Karte sich nicht mehr im Bereich ist. Solange der Motor läuft (unabhängig von StartStop) kannst du auch fahren und alles machen.
Und dies schreibe ich ebenfalls aus Erfahrung als meine Tochter mit der Keycard (Ja Kinder freuen sich auch darüber weil sie sich dann groß fühlen) bereits in die Wohnung hochgegangen ist und ich in der Garage alleine war.

Achja kann man natürlich auch alles im Handbuch nachlesen.:whistle:
Ich habe MUSS dick geschrieben da in der BA steht das sich die Karte im Vorderen bereich des Fz sein muss ...
Das man ohne Karte fahren kann stimmt ...
Aber wenn es aus geht ?
Meine Scenic gingen aus wenn das Auto stand ( Neutralstellung oder Kupplung getreten wurde) wenn die Karte länger als 30 sek ausser dem Bereich war .
Das man den Sandero auch vom Kofferraum aus starten kann mag sein !
Ich hatte bis jetzt 6 Renault (+ 1 Dacia) 5 davon mit Karte und nur den Espace konnte ich mit dem Schlüssel vom Kofferraum aus starten da der Kartenschlitz vorm Schalthebel war.
Eigentlich geht es hier ja darum ob es Sinn macht die Karte in ein Etui zu stecken um das auslesen der Karte zu verhindern.
Das Irgendwer immer einen Weg findet ein Auto zu knacken egal ob einen Logan um 15000 € oder einen Mercedes um 100000 € ist auch klar.
Ich Persönlich zerbreche mir keine Kopf darüber was eventuell sein könnte .
Das OldStyler bedenken hat finde ich in Ordnung.
Und wenn er sich nicht sicher fühlt ...
Vieleicht kann ihm jemand von hier über DDT4all das Keyless deaktivieren ( geht auch beim Kadjar).
LG
 
Finds immer wieder lächerlich dass es Leute gibt, die einem wirklich ausreden wollen sein Fahrzeug mehr zu sichern. Es ist doch jedem selber überlassen. Und nur weil wir uns zB besser fühlen die Karte zuhause oder im Büro in ein Etui zu stecken, müsst ihr das ja nicht auch machen. :lol:

Einem Arbeitskollegen wurde sein Duster genau so entwendet. Signal der keycard von einem am Fenster abgefangen, zum zweiten zum Auto verlängert und Zack, weg war er. Der ist dann kurz vor Rumänien in nem wald abgestellt dank GPS-Tracker wiedergefunden worden, aber den Ärger mit Polizeihund Versicherung hatte er ja trotzdem.

GPS tracker habe ich zB nicht, das ist mir zu teuer auf Dauer. Aber diese zwei Hüllen und die Schachtel für zuhause haben mich 20€ gekostet und beruhigen mein Gefühl ungemein. Von daher ist doch alles Fine. :p
 
Ich Persönlich zerbreche mir keine Kopf darüber was eventuell sein könnte .
Das OldStyler bedenken hat finde ich in Ordnung.
Und wenn er sich nicht sicher fühlt ...

Du solltest den Thread von vorne durchlesen, nicht ich habe bedenken der User Blacky2704 hat danach gefragt.
Ich habe nur versucht Dir zu erklären dass Deine Aussagen schlichtweg falsch sind und dem TE nicht helfen da Du das Funktionsprinzip nicht verstanden hast und nur Verwirrung stiftest.

Wenn jemand etwas tun möchte um die mögliche Gefahr das sein Auto durch diese 'Technik', ohne sein Wissen geöffnet und evtl. gestohlen wird, einschränken möchte ist das sein Thema, da helfen Deine Falschaussagen leider nicht.

Das Du Dir keinen Kopf machst was passieren könnte ist lieb, man sollte Dir die Fahrerlaubnis entziehen denn im Strassenverkehr musst Du (Vetrauensgrundsatz) Dir überlegen was Dein Tun für Auswirkungen und Folgen hat, oder hast Du den Satz auch wieder ganz anders gemeint ? :whistle:

LG Rob
 
Du solltest den Thread von vorne durchlesen, nicht ich habe bedenken der User Blacky2704 hat danach gefragt.
Ich habe nur versucht Dir zu erklären dass Deine Aussagen schlichtweg falsch sind und dem TE nicht helfen da Du das Funktionsprinzip nicht verstanden hast und nur Verwirrung stiftest.

Wenn jemand etwas tun möchte um die mögliche Gefahr das sein Auto durch diese 'Technik', ohne sein Wissen geöffnet und evtl. gestohlen wird, einschränken möchte ist das sein Thema, da helfen Deine Falschaussagen leider nicht.

Das Du Dir keinen Kopf machst was passieren könnte ist lieb, man sollte Dir die Fahrerlaubnis entziehen denn im Strassenverkehr musst Du (Vetrauensgrundsatz) Dir überlegen was Dein Tun für Auswirkungen und Folgen hat, oder hast Du den Satz auch wieder ganz anders gemeint ? :whistle:

LG Rob
Lieber Freund ...
Was hat meine Fahrerlaubniss damit zu tun ob ich mir über ein gestohlenes Auto den Kopf zerbreche ?
 
Der Duster startet nur mit Karte im Fahrzeug, egal ob vorne drin oder im Kofferraum, hab's probiert. (Neben dem Auto gestanden währen ein Kumpel im Fahrzeug saß und versuchte den Motor zu starten - Auto ging nicht an). Alternativ zur automatischen Verriegelung, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, kann man ja auch die Knöpfe auf der Karte bedienen. Das wäre dann genauso wie die Funkfernbedienung der Fahrzeuge ohne Keycard. Warum bibbert denn dabei keiner vor Angst, jemand würde die Karre öffnen?
 
Der Duster startet nur mit Karte im Fahrzeug, egal ob vorne drin oder im Kofferraum, hab's probiert. (Neben dem Auto gestanden währen ein Kumpel im Fahrzeug saß und versuchte den Motor zu starten - Auto ging nicht an). Alternativ zur automatischen Verriegelung, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt, kann man ja auch die Knöpfe auf der Karte bedienen. Das wäre dann genauso wie die Funkfernbedienung der Fahrzeuge ohne Keycard. Warum bibbert denn dabei keiner vor Angst, jemand würde die Karre öffnen?
Das ist so auch richtig. Das Fahrzeug ist so programmiert, dass es erkennt ob der Schlüssel tatsächlich im Auto ist.
 
Finds immer wieder lächerlich dass es Leute gibt, die einem wirklich ausreden wollen sein Fahrzeug mehr zu sichern. Es ist doch jedem selber überlassen. Und nur weil wir uns zB besser fühlen die Karte zuhause oder im Büro in ein Etui zu stecken, müsst ihr das ja nicht auch machen.
Das ist ja jedem unbenommen, seine Karte so zu sichern, wie er es mag. Aber da muss es doch auch etwas optisch ansprechendes geben, nicht solche billigen Pseudo-Beutel, mit denen man sich zum Gespött im Freundeskreis macht.
 
…, nicht solche billigen Pseudo-Beutel, mit denen man sich zum Gespött im Freundeskreis macht.
Oh man…. Also wenn deine Freunde sich darüber lustig machen, wenn du deine keycard zuhause in eine (Kunst-)Ledertasche tust, dann tust du mir echt leid.
Mod.: Textteil gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man…. Also wenn deine Freunde sich darüber lustig machen, wenn du deine keycard zuhause in eine (Kunst-)Ledertasche tust, dann tust du mir echt leid.
Mod.: Textteil gelöscht
Oh, ich habe die am Schlüsselbund in so einer Hülle..

Außerdem ist das veganes Leder und kein Kunstleder...
 
Oh, ich habe die am Schlüsselbund in so einer Hülle..

Außerdem ist das veganes Leder und kein Kunstleder...
Klar, auch gut. :D
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass wenn „Freunde“ einen anhand einer Hülle für seinen Schlüssel verspotten, man auch auf solche Menschen gut verzichten kann. :)
Außerdem liegt Schönheit im auge des Betrachters. Ich finde die Taschen die ich nutze sehr ansprechend. Und für meine Keycard selber habe ich zB nochmal eine Schutz-Hülle in Carbon Look. Auch die wird vielen nicht gefallen, ich find sie aber schön. Mir doch völlig schnuppe was andere denken. ^^
 
Klar, auch gut. :D
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass wenn „Freunde“ einen anhand einer Hülle für seinen Schlüssel verspotten, man auch auf solche Menschen gut verzichten kann. :)
Außerdem liegt Schönheit im auge des Betrachters. Ich finde die Taschen die ich nutze sehr ansprechend. Und für meine Keycard selber habe ich zB nochmal eine Schutz-Hülle in Carbon Look. Auch die wird vielen nicht gefallen, ich find sie aber schön. Mir doch völlig schnuppe was andere denken. ^^
Anscheinend ist es doch nicht schnuppe, was andere denken, sonst wird hier nicht kommentiert.
Veganes Leder - :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.645
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück