Handsfree Keycarden Reichweite

Das abstellen des Ton‘s betrifft, wenn ich mich nicht irre, nur den Ton beim abschließen. Das Hupen beim entfernen während der Motor läuft, bleibt.
 
Das wäre mir auch eine neue Hupe wert :D
 
Kommt das "hupen" beim entfernen (sofern man nicht lautlos eingestellt hat) wirklich von der normalen Hupe?
Es ist ja nun doch ein deutlich unterschiedlicher Ton, eher dunkel beim entfernen, und eher hell/grell beim hupen.
 
Ich denke ja. Kann mich aber auch irren, hab selbst noch nicht gehupt. Beim Entfernen während der Motor läuft ist das bei mir auch erst zweimal vorgekommen in in fast 4 Monaten, würde mir deshalb keine andere Hupe kaufen, ist ja auch nur drei mal ganz kurz, beim abschließen zwei mal.
 
Wir vergessen einfach mal alles, was ich geschrieben habe,... :bang:

Ich bezog mich auf Jogger und Sandero und nicht auf den Duster,....
Wie es bei dem ist, weiß ich gar nicht :D
 
Bei einer Kompressorfanfare wird zuerst Druck aufgebaut, dann erst wird gehupt. Das braucht Zeit. Ist der elektrische Impuls zu kurz, wird in der vorgegebenen Zeit kein genügender Druck aufgebaut, um einen Hubton zu erzeugen. Bei elektronischen/elektrischen Hupen ist diese Verzögerung nicht vorhanden. Der elektrische Impuls wird sofort weitergeleitet. Aus diesem Grund werden im Rettungsdienst/Feuerwehrdienst neben den Fanfaren auch die elektronischen Hupen verbaut, nicht nur wegen der Lautstärke, sondern auch, um eine mögliche Verzögerung durch den Kompressor in prekären Situationen zu vermeiden.
 
@kroenchen1 hättest du das nicht einfacher durch das abstellen des Ton's im NAV haben können?
Du, das war reiner Zufall.
Das hupen beim abschliessen, kannst du abstellen.
Das kurze hupen ,beim verlassen des Dusters mit laufendem Motor aber nicht. Das ist aber nun beim ersetzen der orginalen Hupe(die ja einfach ein Witz ist), passiert.
Allerdings habe ich nun gar keinen Ton mehr.
Weder beim abschliessen (aktiviert oder nicht), noch beim verlassen bei laufenden Motor.
Ich vermisse es aber auch nicht, das hatte mein alter Duster auch nicht :)
Stattdessen eine vernünftige Fanfare!
 
Bei einer Kompressorfanfare wird zuerst Druck aufgebaut, dann erst wird gehupt. Das braucht Zeit. Ist der elektrische Impuls zu kurz, wird in der vorgegebenen Zeit kein genügender Druck aufgebaut, um einen Hubton zu erzeugen. Bei elektronischen/elektrischen Hupen ist diese Verzögerung nicht vorhanden. Der elektrische Impuls wird sofort weitergeleitet. Aus diesem Grund werden im Rettungsdienst/Feuerwehrdienst neben den Fanfaren auch die elektronischen Hupen verbaut, nicht nur wegen der Lautstärke, sondern auch, um eine mögliche Verzögerung durch den Kompressor in prekären Situationen zu vermeiden.
Und das ist genau so geschehen, man hört ein " klick" aber nix kommt. Danke für dir für die Erklärung;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt das "hupen" beim entfernen (sofern man nicht lautlos eingestellt hat) wirklich von der normalen Hupe?
Es ist ja nun doch ein deutlich unterschiedlicher Ton, eher dunkel beim entfernen, und eher hell/grell beim hupen.
Nur zur Info: ja,ist die gleiche Hupe.
Beim Duster (Facelift), ist sie schrecklich.
Da wird ja nur ein Horn verbaut.
Beim Duster 1 Phase 2 waren es 2.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück