Hagelschäden durch geringe Blechstärke!?

Ich hatte mal einen Ford Taunus. Das war noch dickes Blech. Die Motorhaube war so schwer das sie meine damalige Freundin kaum hochbekam.
Was hattest denn du für eine Freundin? Ich fuhr vor 24 Jahren einen Granada und meine kleine Frau hatte da keine Probleme. :clap:
 
Vielleicht sollte es heißen:

Blechschäden durch gewaltige Hagelstärke...:D
 
Bei allen Neuwagen sind die Bleche dünner als früher. Dadurch reduziert sich das Gewicht und damit auch der Kraftstoffverbrauch und der CO² Ausstoß. Auch hängt der Hagelschaden (wie schon beschrieben) von der Form der Fläche ab. Eine abgerundete oder abgeschrägte Fläche läßt die Hagelkörner eher abprallen und nimmt ihnen damit einen großen Teil ihrer Energy. Schaut euch alte Festungen an. Runde Türme, abgeschrägte Mauern ließen den Geschossen kaum eine Chance.
 
Schaut euch alte Festungen an. Runde Türme, abgeschrägte Mauern ließen den Geschossen kaum eine Chance
Genau, deswegen möchte ich das Reno Dacia endlich mal einen Duster mit Zinnen und einen Turm mit einer 20mm baut. Falltür im Boden und Zugbrückentüre.
@Grünfink lasse deine Burgenvergleiche weg. Es nennt sich konvexe oder konkave Blechformen. Und ich habe noch keine Türen oder Kotflügel bei Autos gesehen, die eine Mauerschräge besitzen. Kampfdacia:ph34r::blink:
 
Was hattest denn du für eine Freundin? Ich fuhr vor 24 Jahren einen Granada und meine kleine Frau hatte da keine Probleme. :clap:
Haha ja der Granada war ein richtiger "Panzer" warscheinlich hatte Sie sich das nur nicht getraut :D
Aber dicker war das Blech bei denen definitv.
 
Vor etlichen Jahren mal nen Hagelschaden gesehen...
Die Fahrzeuge sahen aus wie Golfbälle, nur ein SAAB 900 war völlig unbeschädigt.
Die alten SAAB hatten erheblich dickeres Blech, gegenüber Fahrzeugen ähnlichem Baujahres.
Wog aber mit ca.1300kg eher weniger als heutige Fahrzeuge!
Heutige habe dünneres Blech aber mehr Zubehör, das Gewicht bringt....
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück