Hagelschaden

Um Himmelswillen...Nein. Aber ich kenne einen Fiesta Fahrer der fahrt mit seinem Beulenauto immer noch rum. Hat wohl ein Versicherungsproblem ? So manch einer fährt sogar ohne Versicherungschutz !
"ohne Versicherungschutz ! " ??
Na wie strafbar ist das denn .... ?!
Aber Du könntest schon deutlich dazu geben,- daß das irgendein Bild von irgendeinem heftigen Hagelschaden an irgendeinem fremden Fahrzeug war,- einfach reinkopiert.
Klar hat der Typ Trauer,- aber nicht Deine !

Gruss Nobby
 
Denke die Versicherungen sind überfordert im Moment. In Iserlohn/Hemer waren auch extrem viele Hagelschäden (am 22.06.).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Denke die Versicherungen sind überfordert im Moment. In Iserlohn/Hemer waren auch extrem viele Hagelschäden (am 22.06.).
Davon gehe ich auch aus.

Die Beulen herausdrücken kann ein guter Beulendoktor bestimmt. Denn gar so schlimm sind sie nicht. Allerdings sind es schon einige. Nach grober Schätzung etwa vier oder fünf Größere, aber etwa 20-25 Kleine.
Schön verteilt über das ganze Dach.

Fotos davon zu machen, besonders für die Versicherung, ist gar nicht so einfach.
Ich muß mir dafür so ein quergestreiftes weißes Blatt erschaffen und von hinten gegenhalten. Der Lack spiegelt den Himmel wieder und der Autofokus stellt sich immer wieder auf Unendlich ein.
So ist es kaum aufzunehmen.
 
Denke die Versicherungen sind überfordert im Moment. In Iserlohn/Hemer waren auch extrem viele Hagelschäden (am 22.06.).


Ja die waren am Freitag total überfordert ich hatte mehrmals die HUK über die 0800 an zu rufen.Es wurde immer wieder gesagt das Aufgrund des Unwetters alles belegt sei und ich sollte mich zu einem späteren Zeitpunkt an sie wenden.
Also morgen nach der Arbeit zum Versicherungsfritzen und alles regeln

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Ich würde es der Versicherung melden und die sollen einen Gutachter schicken!
 
Ich würde auch zu sehen das der Hagelschaden zu erst reguliert wird.
Und erst danach die Staubeinschlüsse mit Dacia in Angriff nehmen.
Die Versicherung würde von mir von der Garantiesache mit Dacia auch nichts erfahren. ;)
 
Davon gehe ich auch aus.

Die Beulen herausdrücken kann ein guter Beulendoktor bestimmt. Denn gar so schlimm sind sie nicht. Allerdings sind es schon einige. Nach grober Schätzung etwa vier oder fünf Größere, aber etwa 20-25 Kleine.
Schön verteilt über das ganze Dach.

Fotos davon zu machen, besonders für die Versicherung, ist gar nicht so einfach.
Ich muß mir dafür so ein quergestreiftes weißes Blatt erschaffen und von hinten gegenhalten. Der Lack spiegelt den Himmel wieder und der Autofokus stellt sich immer wieder auf Unendlich ein.
So ist es kaum aufzunehmen.

Vielleicht bei rel. Dunkelheit - musste gerade etwas warten - Sommer - mal mit einem Kumpel, der von vorne ne Lampe aufs Dach (Schräg) scheinen lässt,- Du machst Fotos,- schräg gegen das Licht .
Mit'm bisschen Geschick könnte das klappen.
Den besten Winkel müsst Ihr empirisch ermitteln ...


Glück Auf
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Habe gerade mit weiteren Nachbarn gesprochen, (neuer Mercedes C220 und zwei Wochen alter Passat) die beiden haben auch Beulenpest, auf Motorhaube und Dach. Sind jedoch Firmenautos. Aber die Rennerei haben die auch.
 
Wegen dem Licht. In der Lackiererei aber auch beim Hersteller wird eine Stableuchstofflampe benutzt und die Stellen markiert. Im flachen Streiflicht sieht man jeden Unebenheit sehr gut.
 
Wenn Du Vollkasko bzw. Teilkasko hast übernimmt die Versicherung. Unwetterschäden sind mitversichert. Wenn das Fahrzeug bei Vollkasko nicht älter als 2 Jahre ist und der Schaden nicht zu reparieren, gibt es sogar einen Neuen.
 
Wenn Du Vollkasko bzw. Teilkasko hast übernimmt die Versicherung. Unwetterschäden sind mitversichert. Wenn das Fahrzeug bei Vollkasko nicht älter als 2 Jahre ist und der Schaden nicht zu reparieren, gibt es sogar einen Neuen.

aber nur, wenn Du auch einen entsprechenden Tarif hast
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Mein Vertrag sagt, ich habe einen Schaden frei, die Selbstbeteiligung muß ich aber zu zahlen.
 
Habe gerade mit weiteren Nachbarn gesprochen, (neuer Mercedes C220 und zwei Wochen alter Passat) die beiden haben auch Beulenpest, auf Motorhaube und Dach. Sind jedoch Firmenautos. Aber die Rennerei haben die auch.

Da ist das Blech beim Dacia wohl doch nicht so schlecht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.861
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück