Hagelschaden

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Hallo ihr Lieben, am 22.06.2017 18:45 Uhr gab es hier in der Köln-Bonner Bucht einen kurzen, aber kräftigen Hagelschauer.

Als Erfolg der Geschichte, habe ich hübsche kleine Dellen im Dach meines Lodgy. Und das ausgerechnet jetzt. Denn am Dienstag soll u.a. das Dach wegen Staubeinschlüssen neu lackiert werden.
(Habe seit Januar auf die Garantie- und Reparaturzusage gewartet!)

Habe aber noch keine Rückmeldung von der Versicherung, ob die Schäden übernommen werden. Musste Online den schaden melden, denn die Schadenstelle telefonisch zu erreichen ist in den letzten Tagen einfach unmöglich. Huk.
Mist.

Was mich auch etwas wurmt ist, dass alle anderen Autos hier keine Beulen im Dach haben.
Nur im dünnen Blech des Dacia haben die Eiskugeln bleibenden Eindruck hinterlassen.
 

Anhänge

  • 20170622_190020.jpg
    20170622_190020.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 179
  • Dellen Lodgy 1.jpg
    Dellen Lodgy 1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 190
  • Dellen Lodgy 3.jpg
    Dellen Lodgy 3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt doof. Wir hatte hier auch diese Warnungen vor 5cm großen Hagelkörnern. Darum war ich froh eine Garage zu haben. Ansonsten müsste man ja eine Decke drauf legen.
 
Ist das Blech wirklich dünner als bei anderen Fahrzeugen?

Hat da jemand evtl. Querschnitte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ist das Blech wirklich dünner als bei anderen Fahrzeugen?

Hat da jemand evtl. Querschnitte
Wäre wirklich mal interessant.

Aber die anderen Fahrzeuge hier, FORD Mondeo und Kuga, OPEL Astra CC, AUDI A4, Mercedes E-Klasse oder der Jaguar von gegenüber - keiner hat eine Beule!
 
Wäre wirklich mal interessant.

Aber die anderen Fahrzeuge hier, FORD Mondeo und Kuga, OPEL Astra CC, AUDI A4, Mercedes E-Klasse oder der Jaguar von gegenüber - keiner hat eine Beule!

Hier bei mir ist es umgekehrt (auch Lohmar), Ford gegenüber hat Dellen- mein MCV 10m entfernt nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielleicht habe ich einfach nur wieder einmal Pech gehabt. :(
 
Wenn bei uns die Unwetterwarnung kommt, ich schaue dann auch schon mal auf die APP "Warnwetter" und es wird vor Hagel bis 3 cm gewarnt wird mir auch Angst und Bange weil ich nur auf der Strasse parken kann. Zum Glück liegt Thüringen so zentral das die größten Wasser und Hagelmassen schon aus den Wolken raus sind. Die letzten 5 Jahre gabs mal Erbsengröße für 2-3 Minuten. Da geht nichts kaputt.
Ist das bei Dir nur auf dem Dach oder auch auf der Motorhaube? Das Dach vom Lodgy ist ja eine große Fläche und gibt bestimmt deshal eher nach als die Motorhaube. Trotzdem ärgerlich. Drücke Dir die Daumen wegen der Versicherung. Mal ein Bildchen als Trost. So hätte es auch ausschauen können...
 

Anhänge

  • Hagelschaden.jpg
    Hagelschaden.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 139
tut mir leid für dich. Wenn Du auch noch einen Vorschaden im Lack hast, wird es bei der HUK wohl ein Problem geben..
 
Wenn bei uns die Unwetterwarnung kommt, ich schaue dann auch schon mal auf die APP "Warnwetter" und es wird vor Hagel bis 3 cm gewarnt wird mir auch Angst und Bange weil ich nur auf der Strasse parken kann. Zum Glück liegt Thüringen so zentral das die größten Wasser und Hagelmassen schon aus den Wolken raus sind. Die letzten 5 Jahre gabs mal Erbsengröße für 2-3 Minuten. Da geht nichts kaputt.
Ist das bei Dir nur auf dem Dach oder auch auf der Motorhaube? Das Dach vom Lodgy ist ja eine große Fläche und gibt bestimmt deshal eher nach als die Motorhaube. Trotzdem ärgerlich. Drücke Dir die Daumen wegen der Versicherung. Mal ein Bildchen als Trost. So hätte es auch ausschauen können...
Der Schaden ist nicht deiner ,- oder ?

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Gehen denn die Lackmängel nicht auf Garantie ? und der Hagelschaden zur Versicherung ? Dachte ich mir so in meiner naiven Art....:think:

Yepp, so denke ich mir das in meiner naiven Art auch.

Wenn sich nur die Versicherung schnell genug melden würde. Bis Dienstag, zur Garantiereparatur, ist halt nicht mehr viel Zeit.

Oder ich lasse das Dach noch nicht neu lackieren. In einem zweiten Step soll ja noch ein weiterer Garantieantrag für beide Türen auf der Beifahrerseite und den Kotflügel vo li gestellt werden. Dann können die das Dach mit dieser Reparatur mit machen.
 
Hallo ihr Lieben, am 22.06.2017 18:45 Uhr gab es hier in der Köln-Bonner Bucht einen kurzen, aber kräftigen Hagelschauer.

Als Erfolg der Geschichte, habe ich hübsche kleine Dellen im Dach meines Lodgy. Und das ausgerechnet jetzt. Denn am Dienstag soll u.a. das Dach wegen Staubeinschlüssen neu lackiert werden.
(Habe seit Januar auf die Garantie- und Reparaturzusage gewartet!)

Habe aber noch keine Rückmeldung von der Versicherung, ob die Schäden übernommen werden. Musste Online den schaden melden, denn die Schadenstelle telefonisch zu erreichen ist in den letzten Tagen einfach unmöglich. Huk.
Mist.

Was mich auch etwas wurmt ist, dass alle anderen Autos hier keine Beulen im Dach haben.
Nur im dünnen Blech des Dacia haben die Eiskugeln bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich drücke Dir die Daumen für eine reibungslose Schadenregulierung !
Hier in Berlin wird oft gedroht mit Hagel-Unwetter. Bis jetzt haben wir mächtiges Glück gehabt,- die Wärme der Großstadt hat die Körner, wenn überhaupt - auf Fingernagelgröße schrumpfen lassen,- das kann Dacia - Blech noch ab.
aber einmal unter ner Eiche oder Kastanie stehen zur passenden Vegetationsperiode - ,- übel !!!

Gruss Nobby
 
Gehen denn die Lackmängel nicht auf Garantie ? und der Hagelschaden zur Versicherung ? Dachte ich mir so in meiner naiven Art....:think:

Das stimmt auch. Aber die Versicherung wird sich bei der Regulierung darauf berufen, dass Dacia eh lackieren muss...ist immer Ärger vorprogammiert, wenn Vorschäden da sind.
 
:o Übel!
Also entweder hab ich bislang immer Glück gehabt oder aber, was wahrscheinlicher bei der Höhe des Kangoo war, ich hab nie aufs Dach geguckt. Stehe nämlich aus Faulheitsgründen immer vor der Garage :wacko: aber das werd ich mir wohl beim neuen Sand Step abgewöhnen :teacher:
Drück Dir Daumen dass alles zu Deiner Zufriedenheit schnell geregelt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden ist nicht deiner ,- oder ?
Um Himmelswillen...Nein. Aber ich kenne einen Fiesta Fahrer der fahrt mit seinem Beulenauto immer noch rum. Hat wohl ein Versicherungsproblem ? So manch einer fährt sogar ohne Versicherungschutz !

dass Dacia eh lackieren muss

Nicht jedes Ausbeulen macht Lackschäden. Aber versuchen tun ja Versicherungen alles um sich vom zahlen zu drücken.
Es gibt in der Schweiz ein Verfahren wo die Beulen mit einem Elektromagneten "rausgezogen" werden. Ohne Lackschäden ! Gabs mal ein Film in einer Autosendung. Aber schon eine Weile her. Aber die Methode finde ich gut und geht schnell und Preiswert. Nichts für deutsche Versicherungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück