H4 Glühlampen brennen durch = ?

habe auch schon einen kompletten neuen Satz vorne :huh:
 
:angry: ich muß dieses WE die sechte Birne in 1,75 Jahren wechseln.
Egal ob no-name oder Markenprodukt... -_- ... ich merk da von der LEbensdauer keinen wirklichen Unterschied!
 
hab meinen jetzt 23 monate und noch nicht eine lampe gewechselt!3mal auf holz klopfe!!!!:D:D
 
Hallo zusammen,

meine Erfahrungen waren bisher: nur Markenglühbirnen verwenden, wenn man längere Haltbarkeit möchte. Und dann auch nur die normale Version. Also keine ULTRA HIGH POWER Nacht zum Tage-Macher. Die haben bei meinen Fahrzeugen nie länger als 6 Monate gehalten. Und die Mehrkosten sind nicht gerechtfertigt.

Warum kann man die H4-Lampen im Hauptscheinwerfer alleine wechseln, für die Nebelscheinwerfer (H11 laut OSRAM) muss man aber in die Werkstatt fahren?

Die Lampen bekommt man auch im Zubehörhandel. Und der Ausbau dürfte auch nicht schwieriger sein, oder? (Habe es zum Glück noch nicht probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe vor einiger Zeit diesen thread eröffnet, weil ich regelmäßig, in sehr kurzen Abständen H4-Lampen austauschen mußte.
Ich habe stets Markenlampen verwendet wie die Nightbreaker oder Nightguide.

Bis km-Stand 57.000 habe ich dieses Spielchen mitgemacht, alle ca. 7.500 - 10.000 km die Lampen paarweise getauscht, bis mir der Kundenservice von OSRAM vorschlug, doch mal die H4 Ultra Life zu verwenden.

Fazit: ich habe mittlerweile den km-Stand 82.000 erreicht und habe seit dem Wechsel bei 57.000 auf die Ultra Life kein Verlust mehr gehabt.

Für mich heißt das: nur noch diese Lampe.:)
 
Ohne jetzt mal alle Seiten gelesen zu haben........

Wir hatten das gleiche Problem mal bei uns auf der Arbeit. An unseren Radladern sind die H4 -Lampen fast täglich durchgebrannt. Wir haben erst vermutet dass es an einer "Überspannung" lag.

Es stellte sich jedoch heraus dass es wohl an ganzen Baureihen von H4-Lampen lag. Alle nachgerüsteten Lampen brannten immer wieder durch. Erst als wir eine andere Marke einkauften hielten sie Monate lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Draußen steht, mit einem Schneehäubchen, mein Youngtimer Passat. Der ist mittlerweile 27 Jahre und seit Frühjahr 1988 in meinem Besitz. Er hat zwar nur 210.000km gelaufen, aber immerhin......
Das gute Stück war in meinen Jahren nie in der Werkstatt, das was kaputt ging konnte ich selber richten. Da ich akribisch jeden Handgriff notiere, sind natürlich auch alle Leuchtmittelwechsel datiert. Genau 4x mußte ich die H4 Birnen wechseln. Blinker gingen meist vorn kaputt. Bei letzten Mal hielt ich deswegen kurz auf einem Parkplatz an und war genau 3min. später wieder unterwegs...;-)
Im übrigen benutzte ich bislang nur "No Name" Leuchtmittel aus Sortimenten wie von Aldi.
Im Dacia habe ich ein Voltmeter und bin erstaunt wie die Bordspannung während der Fahrt schwankt. Von 14,2 bis 14,7V geht das ständig hin und her. Die Spannung bricht bei Einschalten der Beleuchtung auch kaum ein. Insgesamt scheint der Generator üppig dimensioniert.
Nun kann es sein, dass der Hype um immer grelleres Licht die Hersteller veranlasst, die Leuchtmittel entsprechend zu modifizieren. Das geht leider wie so oft auf die Haltbarkeit.
 
Lampen brennen immer durch....

Das kann immer mal vorkommen,aber ich finde das dies zu oft bei dir der Fall ist,scheint ein anderes Problem vorzuliegen,fahr mal zu deiner Werkstatt und berichte denen das,vieleicht ein Fehler an einer Sicherung (Elektrik) oder so!

Gruss,John
 
Hallo,
wie lange halten bei Euch die H4-Glühlampen der Frontscheinwerfer???

Mein MCV-Diesel ist nun 1,5 Jahre alt, hat 36.000 km runter und alle 6.000 km habe ich das Vergnügen, eine der beiden H4-Birnen zu tauschen (brennen wohl durch). Etwas später folgt dann die 2. Lampe.

Geht es Euch ebenfalls so??? Wenn ja, was kann das AH da machen .. hat das ggf. schon mal jemand reklamiert und über die Garantie geregelt bekommen?

Ich nutze Philips Night Guide, BOSCH +50% ... also verschiedene H4-Lampen, aber entscheidend länger hält keine.

Ich würde mich freuen, über Eure Erfahrungen zu lesen. Vielen Dank.

Gruß Michael
(über die Suche-Funktion habe ich keinen passende Beitrag gefunden)
Hi, ich würde mal die Spannung bei laufenden Motor direkt an den Glühlampen prüfen( Plus und Minus an der Glühlampe),so 13 bis 14,2 Volt ist ok.Unterspannung ist für Halogenlampen auch nicht gut.Gruß Z Srauber.
 
meine lampen halten nun schon über 2 jahre,3x auf holz klopf!man soll vor starten den motors lampen ausschalten,weil beim starten spannungsspitzen entstehen die die lampen killen können.beim starten kann die spannung bis auf 14,8volt hoch gehen und das schadet den lampen!
 
Lampen brennen immer durch

also bei allen Autos die ich vorher hatte bin ich auch immer jahrelang gefahren bis die eine oder andere Lampe kaputt gegangen ist,wenn sie öfters kaputtgehn liegt es nicht an den Glühbirnen sondern dann liegt das Problem woanders würde ich meinen!
John
 
scheinwerferbirnen brennen durch

bei mir brennen die scheinwerferbirnen andauernd durch. im jahr bestimmt 4 Birnen. sowas kenne ich von meinen vorherigen Autos überhaupt nicht. habe hier im Forum auch darüber gelesen. bevor wieder die gleichen fragen kommen.habe keine Überspannung der Lichtmaschine oder sowas. normalerweise sind H4 Birnen sehr standfest deshalb wundert es mich sehr. ich dachte wenn das Auto älter wird würde sich das legen aber leider ist es nicht so. es nervt einfach nur. meistens passiert es dann wenn man weiter weg von zuhause ist oder es regnet und kalt ist. da hier im Forum wohl mehrere das Problem haben frag ich einfach mal ob jemand eine lösung für das Problem kennt ohne großen aufwand zu betreiben. wie ich euch kenne werdet ihr mich jetzt mit Gegenfragen bombadieren. freu mich schon drauf:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.277
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück