Gurtschlösser auf der Rückbank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hi!
Gestern habe ich mal meine Rücksitzfläche komplett umgeklappt.
Dabei ist mir aufgefallen, das die hinteren Gurtschlösser keine Peitschen, sondern labberige Gurtenden haben.
Sie sind natürlich alle 4 nach unten gefallen.
Beim Zurücklegen der Bank hab ich mir bald die Hände gebrochen, um die Schloßpaare wieder in die Löcher zu fummeln.
Gibt es evtl. ein System (was sich mir noch nicht erschließt) oder eine "Montagehilfe" um das zu erleichtern?
Danke
Tchüß. Jens
 
Ja gibt's. Ich habe mich für die coole Idee mit dem Schaumstoff entschieden, funzt hervorragend, ist günstig und in Minuten gemacht.

Guckst Du Hier
 
Ja gibt's. Ich habe mich für die coole Idee mit dem Schaumstoff entschieden, funzt hervorragend, ist günstig und in Minuten gemacht.

Guckst Du Hier
Ääh...wer hat das hier als Lösung markiert? Bin ja mit den Silikonblöcken einverstanden, aber doch nur zum Festhalten des Gurtschlosses bei herabgelassener Sitzbank. Was hat das mit Jens´ Frage zu tun?
Hier mal ne andere Lösung: man muss die 4 Gurtschlösser beim Absenken der Sitzbank rausfummeln (wie Jens es getan hat) oder bereits vor Anheben der Sitzbank die Gurtschlösser verschließen.
 
Bevor man die Sitzbank umlegt, die Gurte einhängen, das ist die Lösung! :lol:
Hi!
Ich hab aber darunter gearbeitet. Radio verlegt usw.. Da wären die Gurte etwas im Weg. Ich klapp ja die Sitzfläche weg, weil sie im Weg ist --- da sind dann die Gurte?
Werd wohl auf dem Schrott mal 4 Stecker von Gurten holen, die mit kleinen Schlaufen versehen sollten hilfreich genug sein.
Danke
Tchüß. Jens
 
Steht so auch in der Betriebsanleitung drin, bei meinem jedenfalls... :readit:
Den Duster 2 Fahrern wird dieser Tipp leider vorenthalten, die neue BDA sieht lediglich die Absenkung der Rückenlehnen vor. Von Anheben der Sitzfläche steht da nix. Wird dies wirklich in der BDA Duster 1 beschrieben?
 

Anhänge

  • Rücksitzbank.jpg
    Rücksitzbank.jpg
    88 KB · Aufrufe: 20
Ääh...wer hat das hier als Lösung markiert? Bin ja mit den Silikonblöcken einverstanden, aber doch nur zum Festhalten des Gurtschlosses bei herabgelassener Sitzbank. Was hat das mit Jens´ Frage zu tun?
Hier mal ne andere Lösung: man muss die 4 Gurtschlösser beim Absenken der Sitzbank rausfummeln (wie Jens es getan hat) oder bereits vor Anheben der Sitzbank die Gurtschlösser verschließen.
Der Schaumstoff löst beide Probleme.
 
Steht so auch in der Betriebsanleitung drin, bei meinem jedenfalls... :readit:

Wer liest die schon?????? :lol:

Wen das alle machen würden, wäre es hier sehr ruhig.........
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab aber darunter gearbeitet. Radio verlegt usw.. Da wären die Gurte etwas im Weg. Ich klapp ja die Sitzfläche weg, weil sie im Weg ist --- da sind dann die Gurte?

Bevor man die Sitzfläche wieder zurück klappt......:D
 
Der Schaumstoff löst beide Probleme.
Okay, hab mir das Bild im anderen thread angeschaut. Würde besdeuten, einen Silikonblock um jedes Gurtschloss, und beim Anheben der Sitzfläche flutschen 2 Blocks nebeneinander durch das Loch im Polster?
Und beim Herablassen der Bank kommen die 2 Blocks inkl. Gurtschlössern wieder zum Vorschein?
Wie soll das gehen?
 
Das mit den Silikonblöcken leuchtet mir nicht ein. Der Schaumstoff ist unter der Sitzbank.
 
Hatte gestern auch zum ersten mal die Sitzfläche komplett umgeklappt da ich zum Nachtangeln unterwegs war.
Vorhin habe ich dann wieder zurück gebaut.Stimmt schon das es ein wenig fummelig ist aber soooo schlimm ist das nun auch nicht. Da finde ich das anschnallen meiner Tochter im Kindersitz blöder..... werde deswegen auch mal nach dem Schaumstoff im Baumarkt schauen.Diese Lösung finde ich echt gut:yes:
 
Kauft euch Gurtschlossdummy.jpgso vier (4) solcher Gurtschlossdummys, langes Seil dran, damit kann man die Schlösser heraus ziehen. Man kann die Dummys auch einstecken wenn man ein schweres Gewicht auf der Rückbank transportiert. Das gepiepe hört dann auch auf
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück