Gummimuffe Hecktüre

DerFremde

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
An der Hecktüre ist der Kabelbaum in einer Gummimuffe die es als Ersatzteil aber nur als Kabelbaum gibt...
Ich bräuchte nur den Gummi...
Evt hat ja jemand ne Kaputte Hecktüre rumliegen und macht mir nen guten Preis für das Teil...
Grüße aus Trier
 
Hallo...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
An der Hecktüre ist der Kabelbaum in einer Gummimuffe die es als Ersatzteil aber nur als Kabelbaum gibt...
Ich bräuchte nur den Gummi...
Evt hat ja jemand ne Kaputte Hecktüre rumliegen und macht mir nen guten Preis für das Teil...
Grüße aus Trier
Schau mal auf einem Autofriedhof nach
 
Die wollten mir auch nur komplette Türen andrehen...
Aber danke für die Antwort
Andere Frage. Wie willst du aber diese Muffe über dein Kabelbaum ziehen?
Und frag bei deinem Autoverwerter nach, wann er die nächsten Reno presst, denn vielleicht passt da einer.
 
Nur mal so aus Neugier: Wie(so) ist das Teil denn kaputt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nur mal so aus Neugier: Wie(so) ist das Teil denn kaputt?
Ist nicht kaputt, hätte gerne eins für die andere Seite, da ich die Kabel von meiner Rückfahrkamera ordentlich dort verlegen möchte...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Andere Frage. Wie willst du aber diese Muffe über dein Kabelbaum ziehen?
Und frag bei deinem Autoverwerter nach, wann er die nächsten Reno presst, denn vielleicht passt da einer.
Ich lege dort das Kabel von meiner Rückfahrkamera rein...
Kommt an die andere Tür...dort sind nur Blinddeckel drauf...
Autohaus sagt, dit Teil gibt's nur mit Kabelbaum für über 50€

Aber der Gummi sollte nicht mehr wien 5er kosten...und auf'm Schrottplatz geben sie mir dit Teil einfach nicht...
 
Servus,
kannst mal ein Foto machen, welches Teil du meinst.
Vielleicht kann man die einfach nachmachen.

Gruß
Jay
 
Das Kabel der Rückfahrkamera legt man mit durch die ursprüngliche Muffe. Mit etwas Silikonfett dürfte das gehen.
 
Er will es doch in die andere Tür legen! Allerdings habe ich da keine "Blinddeckel"?
Ich würde 2 Kabeltüllen besorgen und ein Stück Schlauch, das da rein passt, die Löcher in die "Blinddeckel" (wenn vorhanden) oder ins Blech bohren.
 
Such mal nach <kabeldurchführung türe gummi> oder <kabeldurchführung türe gummi renault>. Da gibt es einiges im Angebot.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Der einfachste Hecktürkabelbaum mit Faltenbalg für den MCV I kostet 19brutto by Renault.

MCV I
Dokker
Im Autohaus bot man mir halt nur den kompletten Kabelbaum für den Dokker an...deshalb gab ich auch nur diesen Preis...19€ is aber auch viel um nur ein Kabel ordentlich zu verlegen...aber danke...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht der Gummi eigentlich aus?
Bin nämlich zu faul raus zu gehen. :)
Renault Clio II kabeltüllen kabeldurchführung Gummi Für heckklappe 7700417334 | eBay
So nur etwas länger...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus,
kannst mal ein Foto machen, welches Teil du meinst.
Vielleicht kann man die einfach nachmachen.

Gruß
Jay
Ich wollte halt nicht dran rumbasteln...isn Neuwagen und da wollte ich es halt ordentlich verlegen...

Renault Clio II kabeltüllen kabeldurchführung Gummi Für heckklappe 7700417334 | eBay

So ähnlich sieht dit Ding aus...etwas länger als beim Clio
 
Nachdem Ebay bei mir oft nicht funktioniert, bin ich jetzt doch mal zum Auto gelaufen.
Du meinst dieses Teil?
Wenn du mir die exakten Maße der Aussparung ausmessen kannst und dir die Farbe egal ist, könnte ich dir da evtl. ein Silikongussmodell machen. Konstruktiv sieht das nicht so komplex aus, da mach ich eine Negativform mit dem 3d-Drucker, wenn`s nur um die Muffe und nicht den ganzen Schlauch geht.
Ist dann allerdings schön rosa... dafür hitzebeständig bis 400° :)

Da bei mir der Kabelbaum montiert ist, will ich den nicht rausziehen, nur um den zu messen...

IMG_20191121_120000_1[1].jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück