Gummilippe oberhalb der Türdichtung löst sich

Warum tauscht ihr die Gummis aus? Reissen die bei euch ein? Hatten das bei unserem Lodgy an der Beifahrerseite. War die Türe angefroren und hat jemand mit gewalt angerissen. Da war der Lodgy erst ein halbes jahr alt. Habe Den mit Sekundenkleber wieder angeklebt, hält jetzt Seit 2,5 Jahren.
 
Ich tausche die Gummis sicher nicht selbst aus, sondern ich lasse sie jeweils von Dacia auf Garantie ersetzen. In der Zwischenzeit wurden sämtliche Gummis bereits 3x ersetzt und die Runde 4 kündigt sich auch bereits wieder an. Egal, ich bleibe hartnäckig. Wenn es Millionen so machen würden, dann würde Dacia sehr schnell lernen, was minimale Qualität bedeutet.
 
Also seit ich die mit dem Zierleistenklebeband befestigt hab, halten die bombig,
 
Hallo,
habe heute mitbekommen das an unserem Lodgy sich auf der Fahrerseite keine Gummidichtung befindet (Dachkante a b c Säule), hat Mal jemand nen LINK wo ich solche Dichtungen her bekommen könnte, bitte!
 
Auch ich hatte solche Probleme. Solange man Garantie auf das Fahrzeug hat, immer alles schön ersetzen lassen. Nach Garantiende oder wenn man die Schnauze voll hat, empfehle ich Pattex Repair Extreme.
Die alte Dichtung wegreissen, gut reinigen, vorhandene Kleberrückstände auf der Karrosserie entfernen, mit Pattex kleber die Dichtung befestigen und gut ist. Das Ganze wird sich nie mehr lösen.
 
Während der verlängerten 5 jährigen Garantiezeit wurden die Gummis vom AH insgesamt 5x gewechselt. Danach habe ich sie selbst mit Pattex extrem angeklebt.
 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten, der Tip mit dem Pattex extrem gefällt mir, da ein Gummi komplett verschwunden war habe ich lange im Internet gesucht um Originalgummis zu finden und bin bei Kleinanzeigen fündig geworden, es handelt sich um Originalteile mit den Nummern 768601417R und 768612457R die heute bei mir eingetroffen sind. Ist es normal das die Gummis so schwer im WWW zu finden sind?
 
Garantie bei mir nun auch zuende und die obere türdichtung am Dach löst sich. Ersatzteil kostet ja über 100€ - für ne Dichtung totaler Wucher. Wie muss ich das jetzt verstehen - habt ihr die alte dichtung gereinigt und mit Pattex extreme wieder fest geklebt?
Hat schon jemand einfach Meterware von dem gleichen dichtungstyp gekauft zurecht geschnitten und angeklebt. Das müsste doch auch gehen?
 
Hey Ega,
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach Meterware zu verbauen aber bin doch auf OT gestoßen. Ich denke das es passt wenn du das Gummi sowie die Fläsche schön sauber machst und dann mit Pattex Extreme verklebt.
 
Nach 124.000km und etwas über vier Jahren hat sich bei unserem Lodgy auch die Dichtung auf der Fahrerseite gelöst. Nach eurem Vorschlag mit Pattex repair extreme wieder angeklebt, vorher die Dichtung ganz abgelöst und die Klebeflächen gründlich gereinigt.

Mal schauen, wie lange es hält.
 
Als sich an meinem Dokker oberhalb der Türen an der Karosse, nicht an der Türe selbst, die Dichtung schon sehr früh (1 Jahr) löste, meinte mein Werkstattmeister: laut Dacia können die abbleiben, werden nicht auf Garantie ersetzt.
So fingen wohl die ersten Sparmaßnahmen an. :lol: :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück