Gummidichtungen am Dachlauf?!?

Läuft denn bei Regen / Waschstraße Wasser ins Wageninnere?
 
Läuft denn bei Regen / Waschstraße Wasser ins Wageninnere?

Nein, da sind ja noch die Türgummis......
Wasser läuft dann zwar hinter der geschlossenen Tür und verdreckt dir schneller den hinteren Holm und die Türinnenseite....

wurde hier auch schon erwähnt und Bilder eingestellt......

Gruß
Totti
 
Eine stärkere Verschmutzung kann ich im Bereich der hinteren Türen durch die "verkürzten Regenrinnenprofile" nicht verzeichnen.

Steppy
 
Eine stärkere Verschmutzung kann ich im Bereich der hinteren Türen durch die "verkürzten Regenrinnenprofile" nicht verzeichnen.

Steppy

ich auch nicht

Ich hatte es ausprobiert indem ich eine Seite oben zugestopft habe die andere nicht dann Steppy gewaschen und siehe da beide Seiten gleich nass.
 
Hallo Zusammen,

wuerde gerne bei mir den optischen Mangel der zu kurzen Dichtung beheben, in dem ich sie ein wenig verlaengere. Habe ich auch schon mal in irgendeinen Forum so gesehen

Hat einer von Euch vielleicht eine Bezugsquelle für ein Stück dieser Dichtung?
 
Ja,,, Renault AH,,,

Ja, das waere schon mal eine Idee.;)
Vielleicht auch die nahe liegenste.:D

Werde auf jeden Fall dort nachfragen, wenn ich im Januar zum AH muss.
Gehe da aber von aus, dass ich da dann nur eine kpl. Dichtung bekomme.
Vielleicht sind die dann laenger, als die jetzt verbauten.
Mal schauen, was die dafuer haben wollen.
 
Ja, das waere schon mal eine Idee.;)
Vielleicht auch die nahe liegenste.:D

Werde auf jeden Fall dort nachfragen, wenn ich im Januar zum AH muss.
Gehe da aber von aus, dass ich da dann nur eine kpl. Dichtung bekomme.
Vielleicht sind die dann laenger, als die jetzt verbauten.
Mal schauen, was die dafuer haben wollen.

Evt. hat ja schon L&Z eine Idee ?
Gruß
 
Kann man die Dichtungen denn nun im AH auf Garantie tauschen lassen?
Stepwaykauf ist geplant, das wäre einer der Punkte die ich gleich richten lassen würde wenn das beim Neuen schon so aussieht...?!
 
Hallo, das mit dem zu kurzen Dichtgummi soll so sein. Wenn ihr mal das letzte Ende von der Dichtung hochhebt, werdet ihr sehen, dass dort eine kleine Einbuchtung ist, in der das Wasser ablaufen soll. Mir gefällt das auch nicht so. Wenn mann die Tür aufmacht und es erst trocken war und es dann regnet sieht es echt versifft aus. Ich glaube nicht das mann da was machen kann, aber ich lass mich gerne was besseren belehren.
 
Hallo liebe Leute,
bin ich hier richtig? Sorry, wenn nicht.
Der Regen läuft in mein Auto rein, bei den hinteren Türen. Die Gummis oben reichen nicht weit genug. Deshalb läuft das Wasser rein, wenn es regnet. D.h., da ist es immer dreckig. Ich finde es sehr ärgerlich.
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, wie man Abhilfe schaffen kann?
LG Jürgen
 
Das klingt zwar abgedroschen, aber trotzdem. Du hast Garantie. Bevor du da selbst fummelst, geh ins AH und lass das beheben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück