Gummidichtung H4 Lampe

Giz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen leider ist mir beim Lampen wechseln die Gummidichtung der H4 Lampe in den Motorraum gefallen:angry:, Kann mir jemand sagen wo man so eine Dichtung bekommen kann ohne gleich einen neuen Scheinwerfer zu kaufen?

• Themenstarter Themenstarter
Danke,Ich kann die Dichtung im Motorraum leider nicht mehr finden sie ist verschwunden.:huh:

vermutlich Stoßstange und oder Unterfahrschutz lungert die olle Dichtung rum.

Die kann ja eigentlich nur im vorderen Teil liegen, oder sie ist unten durch gefallen.

Nur nochmal zu Sicherheit: Du suchst die Dichtung die hinten auf der Lampe sitzt so Handteller groß, richtig? Dann passt die Nummer!

• Themenstarter Themenstarter
Ja genau die Lampe sitzt in dieser runden Gummikappe und hinten ist der Stecker dran.

Die Abdeckung von eBay sieht mir irgendwie unpassend aus?! Zumal das Originalteil da billiger ist.

Passt, wie gesagt wusste keine Teilenummer/Preis und war die einzige die EBay hatte ;)

Sitzt genauso nur der abziehnupsie fehlt

Es ist dieses Teil.

Anhänge

• Lodgy Scheinwerfer.jpg
    Lodgy Scheinwerfer.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 128
Dazu passt meine Teilenummer. Das von eBay sieht doch aus wie ein Deckel?!

Bin auch in der falschen Ecke :( ist die vom Sandero dachte der passt, sieht aber komplett anders aus ;)

Ja, Sandero II und Logan II haben da andere Abdeckungen. Mein Sandero I hat nämlich die gleiche wie im Lodgy und Dokker.

Wenn die Gummidichtung nicht irgendwo in den Motorraum gefallen ist, sondern sie beim entfernen oder einsetzen GENAU an ihrer Einbaustelle runtergefallen ist, dann wird sie jetzt im Hohlraum hinter dem Innenkotflügel liegen.

Auf der entsprechenden Fahrzeugseite die Lenkung so einschlagen, daß die Vorderseite des Rades in Richtung Fahrzeugmitte zeigt.
Dann vom Innenkotflügel soviel Schrauben im unteren Bereich entfernen, daß er sich etwas wegziehen läßt.
Anschließend mit der Hand in den Hohlraum tasten, da sollte sie dann greifbar sein.

Ist mir auch schon passiert. -_-

Vielen Dank euch allen,ich werde das Teil bestellen und das nächste mal besser aufpassen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück