Gummiabdeckungen an den hinteren Türscharnieren beim MCV fehlen

kann man die nicht irgendwie selber machen es ist ja nur gummi oder net ????

Hallo Helmut,

selber machen, simpel und doch zu schwierig! Die Lappen sitzen bei meinem MCV bombenfest.
Selbst wenn ich diese jetzt mit Kraft entferne wie bekomme ich dort neue Neue reingeschossen?

LG
Bernhard
 
Hallo Helmut,

selber machen, simpel und doch zu schwierig! Die Lappen sitzen bei meinem MCV bombenfest.
Selbst wenn ich diese jetzt mit Kraft entferne wie bekomme ich dort neue Neue reingeschossen?

LG
Bernhard

sowas muß doch ersetzbar sein denn die werden ja irgndwann mal kaputt und dann???? war ja nur so eine frage
 
sowas muß doch ersetzbar sein denn die werden ja irgndwann mal kaputt und dann???? war ja nur so eine frage
eben.
und deswegen will ich ja die dinger haben.
da gehts mir weniger um die kleinen lappen sondern ums prinzip.
ich kann nicht einfach an einem neuwagen etwas weglassen ohne das ich den kunden informiere b.z.w. ihm die teile einbaue wenn er es wünscht.
also wird deshalb nachgefragt.
bestellt sind sie ja schon seit letzter woche.
MfG
Jürgen:D
 
dann viel glück
der dressler kann mich mal am a... l... erst haben die ewig gebraucht ein neues rücklicht zu bestellen und dann hat mir dieser vollidiot vom mechaniker meine stoßstange verkratzt und nun muß ich wieder warten bis der schei. lackiert wird immer was anderes
 
Vieleicht sind die Dinger ja einer PKO(Projekt Kosten Optimierung) Maßnahme zum Opfer gefallen das heißt dann das sie nicht unbedingt nötig sind und somit nicht mehr verbaut werden und auch nicht mehr erstzt werden brauchen wenn sie kaputt sind wenn die Funktion nicht beeinträchtigt wird. kleinvieh macht auch misst.

MfG
 
Vieleicht sind die Dinger ja einer PKO(Projekt Kosten Optimierung) Maßnahme zum Opfer gefallen das heißt dann das sie nicht unbedingt nötig sind und somit nicht mehr verbaut werden und auch nicht mehr erstzt werden brauchen wenn sie kaputt sind wenn die Funktion nicht beeinträchtigt wird. kleinvieh macht auch misst.

MfG
die zierleiste aus chrom am kühlergrill wird auch nicht unbedingt benötigt.
trozdem ist sie drann.
die können so viel kosten optimieren wie sie wollen.
ist mir wurscht.
ich hab das auto mit den dingern gekauft und will sie auch haben.
woher sie der händler nimmt ist mir wurscht.
so einfach ist das für mich.
MfG
Jürgen<_<
 
Moin,

die Gummilappen müssen schlichtweg vergessen worden sein. So weit kann der Spardrang nicht reichen.....

Zur korrekten, nachträglichen Montage müssen m.A. der Stoßfänger und die oberen Seitenteile demontiert werden. Kein Wunder, wenn das AH die nachträgliche Montage "mal eben schnell" verneint. Die ca. 1,5 mm starken Gummiteile werden dann wohl in deren Innenseite in einer Nut verklemmt. Da sollte der Hersteller für geradestehen, nicht der Händler.

Allerdings sind die Scharniere der Türen auch ohne Lappen nicht im direkten Spritzwasserbereich. Trotzdem schadet es bestimmt nicht, wenn sie montiert sind.

Viel Erfolg!.........Steffen


Fotos mit geschlossenen/offenen Türen:
 

Anhänge

  • SNV80013.jpg
    SNV80013.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 68
  • SNV80014.jpg
    SNV80014.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 67
Stimmt die Zierleiste wird auch nicht benötigt aber die bezahlzt du ja mit der Höheren Ausstattung also muss die auch nicht eingespart werden bei den Gummi dingern kann das schon anders aussehen.
 
Moin,

die Gummilappen müssen schlichtweg vergessen worden sein. So weit kann der Spardrang nicht reichen.....


Hallo Steffen,

dumm, will ich nicht sagen. In F wird darüber entschieden, der 16.04.09 offenbar Stichtag für Verzichtbares...
Die Lieferanten spielen mit oder werden beerdigt. Ganz einfach im globalen Gefüge...:angry:
Trotzdem klagen wir MCV-Fahrer im Vergleich auf sehr hohem Niveau

LG
Bernhard
 
Stimmt die Zierleiste wird auch nicht benötigt aber die bezahlzt du ja mit der Höheren Ausstattung also muss die auch nicht eingespart werden bei den Gummi dingern kann das schon anders aussehen.
sag mal......bist du ein händler?
als nächstes wird dann am sitzpolster gespart und der drehzahlmesser weggelassen.
die dinger gehören da ran und fertig.
von mir aus mus der händler das ganze auto zerlegen um die dinger einbauen zu können.
vieleicht sollte ich mich auch gleich an die presse wenden.
auch wenns nur ne kleinigkeit ist.

MfG
Jürgen<_<
 
Ich bin Kein Händler Arbeite aber in der Automobil Branche und da finden immer wieder mal PKO Workshops in den Projekten statt wo dann besprochen wird was weg kann und wenns sinn macht dann fällts weg das kann schon ne Popniete sein oder schraube oder ein Schweißpunkt wenn zuviel ist und nur Geld kostet also weg damit und bei den Gummi Dingern wirds wohl so gewesen sein. Wenn ich mir überlege und mir meine Kangoo angucke da liegen die Scharniere völlig frei ich hab mich da auch nicht drüber beschwert.

MfG
 
.....klagen wir MCV-Fahrer im Vergleich auf sehr hohem Niveau

LG
Bernhard

Moin Bernhard,

nein, nicht "wir MCV-Fahrer". Nur ein paar......

Warum sollte es bei "uns" auch anders sein. Nur der fahrbare Untersatz trägt einen anderen Namen, sonst ist alles gleich verschieden :D

Allerdings würde mich in diesem Fall das Fehlen der Lappen auch ein wenig ärgern. Also: dranbleiben.........

Gruß......Steffen
 
Stimmt die Zierleiste wird auch nicht benötigt aber die bezahlzt du ja mit der Höheren Ausstattung also muss die auch nicht eingespart werden bei den Gummi dingern kann das schon anders aussehen.

Die Gummiabdeckungen beim MCV sind so wichtig wie das Lenkrad.
Nur Manager mit Sehschwäche würden hier sparen wollen...

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.613
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück