Gummiabdeckungen an den hinteren Türscharnieren beim MCV fehlen

das ist mir egal.
die dinger kommen ran oder ich mach mal ein bisschen wind bei dacia.
währ ja noch schöner.
währe ein schönes thema für die presse.
ich werd freitag mal zum händler fahren und höhren was der spricht.
nächstes jahr werden dann die türgummis eingespart oder?
ich glaubs einfach nicht................
MfG
Jürgen:angry:
 
das ist mir egal.
die dinger kommen ran oder ich mach mal ein bisschen wind bei dacia.
währ ja noch schöner.
währe ein schönes thema für die presse.
ich werd freitag mal zum händler fahren und höhren was der spricht.
nächstes jahr werden dann die türgummis eingespart oder?
ich glaubs einfach nicht................
MfG
Jürgen:angry:

hey hast heute nen guten tag erwischt wie?
aber mich würds auch ärgern...ob ich allerdings den händler zur schnecke machen würde ich weiß ja nich...der hats wohl auch nich gemerkt...die dacias werden bei renault ja oft etwas stiefmütterlich behandelt
 
ne du.
der händler kriegt erst was ab wenn er den oben genannten spruch ablässt.
den kann ich nämlich nicht mehr hören.
MfG
Jürgen:)
 
ich habe die dran
und ich finde diesind notwendig vor allem wenn man die türen ganz auf macht denn sonst liegen ja die schaniere am plastik an oder net
 
Ich war vorhin extra noch einmal bei unserem AH (nach 20:00 Uhr), was soll ich sagen...
Unser MCV steht auf dem Parkplatz, jedoch ohne die Abdeckungen und mit 3 !!! dicken Kratzern! :(

Freitag soll die Übergabe sein, mal sehen ob er von sich aus erzählt was mit dem Wagen los ist/war oder ob ich ihn "Schubsen" muss.

Seltsam ist jedoch das einige MCV die Abdeckungen hatten und andere nicht.
Nun soll mir der Verkäufer nicht sagen ist halt DACIA, nimm es einfach so hin.

Dann kann er wirklich etwas hören, DANN würde ich auch reichlich sauer werden. ;)

Zum Glück ist sein Chef mit unserem Nachbarn zur Schule gegangen (noch immer befreundet), da sollte ich mir notfalls ein wenig Rückendeckung holen können. :D
 
das ist aber etz nicht dein ernst oder
die gummis sind ja noch verschmerzbar aber kratzer das ist schon etwas heftig
die haben bestimmt noch heimlich den lackstift rausgeholt bis du den abholst:D
 
Das vermute ich auch, da ich aber genau weiß wo sie waren müssen sie schon SEHR gut arbeiten damit ich es so hinnehme. ;)

Vor allem der Kratzer in der vorderen Stoßstange lässt sich nicht so leicht verstecken, da fallen die beiden auf der Beifahrerseite schon fast nicht mehr auf...
 
mach doch ein foto davon.
da kannst du zeigen das du sie auch wirklich gesehen hast.
nicht das es heist "das war nicht ihr dacia".
schon hart sowas.
aber wenn sie die teile neu lackieren währe das kein problem für mich.
MfG
Jürgen
 
Wenn die Schäden ordentlich behoben werden habe ich auch kein Problem damit.
Ich bin halt nur gespannt ob der AH es von sich aus anspricht oder ob er versucht es zu verheimlichen. Bei solchen Versuchen reagiere ich dann ein wenig "gereizt"...

Fotos sind schon gemacht, ein anderer Wagen kann es aber nicht sein.
Nach seiner Aussage ist der Wagen bereits da, ein anderer mit gleicher Ausstattung steht aber nirgends herum. Somit muss es unser neues Familienmitglied sein.:wub:

Die Fotos habe ich sicherheitshalber gemacht, nicht das es später sagen kann das ICH die Kratzer zugefügt hätte... (man weiß ja nie ;))

Besser man hat einen Beweis und braucht ihn nicht als das man einen Beweis braucht, ihn aber nicht hat. ;)
 
ne du.
der händler kriegt erst was ab wenn er den oben genannten spruch ablässt.
den kann ich nämlich nicht mehr hören.
MfG
Jürgen:)

Hallo Jürgen,

habe meinen MCV Lauréate Phase1 soeben nach Bestellnummern befragt.
Hier sind sie:

Gummilappen L oben Art. 8200 553 196B >EPDM< VIC3
Gummilappen L unten Art. 8200 553 194B >EPDM< VIC2
Gummilappen R oben Art. 8200 553 195B >EPDM< VIC2
Gummilappen R unten Art. 8200 553 193B >EPDM< VIC4

Die Gummilappen werden von mir ständig in Form gebracht.
Mit diesen Gummiabdeckungen hat Dacia nicht gerade ein
glückliches Händchen bewiesen, durfte wohl nichts kosten...
Die Gummilappen unten sind bei meinem MCV eindeutig zu kurz
bemessen, 5mm länger war wohl zu teuer.

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein MCV vor 2 Wochen bekommen.Gummiabdeckungen dran.Ich weis nicht ob sie vielleicht nur in Deutschland eingespart werden,denn Wartefristen auf Ersatzteile sind auch hier sehr lang.Habe eine 7-Sitzer.Hinterer Sicherheitsgurt ist etwas angefressen gewesen bei der Übergabe.Verkäufer hat es mir sofort gesagt.Fand ich gut.Mit dem Hinweis wird repariert,kann etwas dauern wegen Lieferverzug.In der Schweiz wartet man schon 3,5 Monate auf seinen Dacia.Wie sieht das in Deutschland aus?Lieferantenprobleme bei Dacia?So ein kleiner Gummi fällt nicht auf.Falsch gedacht Dacia.
 
So sieht´s aus

100_4991.jpg


100_4992.jpg
 
Unser MCV Laureate wurde uns am 12.5. in Brühl übergeben und hat die Gummilappen auch nicht. Hm, wenn ich da mal vorbei komme, frage ich mal nach. Wenn Dacia die aber einfach weg lässt, sehe ich nicht, wie man da einen Anspruch darauf haben könnte. Die dürften ja kaum ausdrücklicher Gegenstand des Vertrags sein. Und dass deren Feheln wirklich ein Mangel ist, müsste man ja auch erst mal nachweisen...
 
also mein mcv hat sie noch dran. abgeholt habe ich ihn am 18.05.09 vom ah...
schon komisch....

frasu
 
Hallo,

meiner hat die Gummilappen auch nicht! Ich halte sie aber auch nicht für (würde unsere Angie sagen) systemrelevant.:rolleyes:

Insgesamt bin ich überrascht wie solch eien Lapalie aufgebauscht wird!!:angry:
Wie laut wird der Aufstand sein wenn erst ein richtiges Problem auftaucht??:angry:

Da hatte ich in der Vergangenheit mit sog. Premiumherstellern schon ganz anderen Sch... Und solche Autos haben ein Vielfaches eines MCV gekostet...!

Wer auch nur annähernd eine Vorstellung davon hat, was die Abwrackprämie in Rumänien ausgelöst hat wird auch Verständnis für 2 fehlende Gummidichtungen haben.

Werde mir keine im AH holen und bin sicher -Auto fährt in 5 Jahren auch noch und Hecktüren sind auch noch drin...

Allzeit gute Fahrt

Hartmut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.385
Beiträge
1.024.596
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück