Gummiabdeckungen an den hinteren Türscharnieren beim MCV fehlen

Daciosus

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo zusammen,

bei unserem nagelneuen MCV (Abholung 05.06.09) fehlten bei der Auslieferung die vier Gummiabdeckungen die die Scharnierausbuchtungen der Hecktür vor Verschmutzung schützen. Lt. Händler wären die Abdeckungen seit einigen Tagen bei allen angelieferten Fahrzeugen nicht mehr vorhanden und die Teile wären auch angebl. nicht mehr bestellbar. Ich vermute eher, dass man sie einfach weggelassen hat, weil der Lieferant in Verzug ist. Wer von Euch hat noch dieses Problem oder kennt Abhilfe ?

Gruß Daciosus
 
@Daciosus

Das ist mir aufgefallen, als ich nochmal im AH war wegen der Unterlagen zur Abwrackprämie. Da stand ein MCV rum und ich habe mal so ein bissel geschaut wie die Laura von innen aussieht (schon besser als meine Ambi :o ) und da ist mir aufgefallen, dass die Gummilappen an der Hecktür fehlten. Ist wohl normal, aber die Dinger stehen eh immer etwas ab und schützen doch nicht richtig. Meiner von 04/09 hatte sie noch...

Viele Grüße
Mario
 
die scheiß dichtung ist ein totaler schrott.
meine ist sogar schon aufgerissen.
und das nach ein paar wochen.
ich hoffe das es ein konstruktionsfehler ist der gerade geändert wird.
werde demnächst bei meinem daciahändler vorsprechen.
MfG
Jürgen:angry:
 
@Daciosus

Das ist mir aufgefallen, als ich nochmal im AH war wegen der Unterlagen zur Abwrackprämie. Da stand ein MCV rum und ich habe mal so ein bissel geschaut wie die Laura von innen aussieht (schon besser als meine Ambi :o ) und da ist mir aufgefallen, dass die Gummilappen an der Hecktür fehlten. Ist wohl normal, aber die Dinger stehen eh immer etwas ab und schützen doch nicht richtig. Meiner von 04/09 hatte sie noch...

Viele Grüße
Mario

Hallo Mario,

ich habe eben eine Sanderokopfstütze für meinen MCV Phase1 in Teltow abgeholt (20,-€ netto) und mir dort alle Dacias angesehen. Sämtliche MCV standen auf Debica Passio (1) DOT13 oder 1409. Alle (kein Lauréate dabei) hatten das ursprüngliche Lenkrad und allen MCV fehlten diese Gummilappen. Deren Schutzwirkung und Aussehen zur Seite: ohne sieht, je heller die Farbe, einfach bescheiden aus... Wo sind die Bastler hier, die Dacia.ro eine praxisorientierte Lösung aufzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meinem sind sie dran...hab aber auch die rumänenversion...
 
Unser dacia ist am 05.05.09 beim Händler angekommen und hat die Abdeckungen noch.

mfg bazi96
 
Hi,

hat jemand mal ein Bild was für Abdeckungen ihr meint? Ich weiss gerade nicht von was ihr redet :think: .

Ich würde bei meinen MCV (Abholung 19.05.) gerne mal nachschauen...

iso
 
OK, Danke. Muss ich Morgen mal nachschauen.
 
http://www.wuala.com/en/api/preview...ndenburg Treffen/16052009 020oNr.JPG/?lang=de

wenn du da oberhalb und unterhalb der rückleuchten an den türscharnieren guckst siehst du so kleine gummi vierecke...die scheinen neuerdings zu fehlen

soooooooooooo jetzt gibts aber eine auf den sa..
bei mir fehlen die auch.
der heinie liefert mir das auto einfach ohne diese dinger.
das ist ja wohl ne frechheit.
wie währs wenn wir uns alle mal beschweren die dieses problem haben?
ich werd jedenfalls freitag zu meinem händler fahren.
nd den hinteren türgummi kann er auch gleich wechseln.
den meine nämlich ich als ich schrieb das der defekt ist.
hab gleich eine mail an dacia geschrieben mit einer bitte um erklärung.
MfG
Jürgen:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
da wurde jetzt ja wieder was losgetreten....wenigstens isses kein fahrtechnisch "wichtiges" teil....

aber wenn viele es haben und einige nich gilt es doch zu klären wieso....:D
 
Hallo an alle
Ich bin jetzt an mein Dacia gegangen. Ich habe die Gummiabdeckungen dran ( Erstzulassung 02.04.2009 )
Gruß Jens
 
ich finde die dinger schon wichtig.
schließlich halten sie spritzwasser ab das eindringen kann.
wenn die türe wegen der fehlenden gummis abrostet zahlt mir das auch keiner.
ich finds einfach ne frechheit.
na warte bis freitag.
der kriegt was zu hören.
würd mich interessieren was noch alles fehlt das sie einem nicht sagen b.z.w. was hier noch nicht herrausgefunden wurde.
so eine sch....
und da soll mir der händler blos nicht kommen mit "ist eben ein dacia" sonst gibts ein schönes brüllkonzert von mir.
währs nur meiner ...ok das kann je mal passieren.
aber einfach teile weglassen und nix sagen regt mich echt auf.
sch....dacia echt.
MfG
Jürgen:hammer:
 
vielleicht sind die wegen der hohen produktionsmengen ein wenig durcheinander oder das wird in der basis nich eingebaut wenn die das beim express auch weglassen....kann der händler sicher nachträglich einbauen...nur mal sehen wo er die herkriegt wenns die nich zu bestellen ;)gibt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.323
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück