Gummiabdeckungen an den hinteren Türscharnieren beim MCV fehlen

Ich wollts nur noch mal sagen,
ich habe ne Laura (!) gesehen ohne Gummis - und das bereits am 18.05.
Es ist mir nur aufgefallen, weil ich hinten mal schauen wollte wegen den Halterungen für die 3. Sitzbank, die hier immer angesprochen werden. Ich habe die doch nicht, wegen 1,4 Liter-Motor. Und da hab ich die Öffnungen der Scharniere gesehen und noch gedacht "na gut, haben sie den Quatsch weggelassen"

Viele Grüße
Mario
 
Also der MCV II den ich zu Probefahrt hatte war ein Ambiance und der hatte die Gummies auch - da dachte ich noch - na siehste es geht halt auch ganz einfach und funktionell.
 
Bären aufgebunden

Guckste mal,
ich habe Ambiance und Abdeckung ist da. Das Auto hab ich vor 3 Wochen
bekommen. Da bindet Dir jemand einen Bären auf, spürst Du's nicht? ^_^

Die im AH meinen, alles Abwürgen zu müssen. Frag' doch nochmals freundlich nach :hammer:

Herby
 

Anhänge

  • ScharnierAbdeck.JPG
    ScharnierAbdeck.JPG
    4,4 KB · Aufrufe: 116
und alle anderen dürfen dann rosten.

aha....und alle anderen dürfen dann rosten.

Ob das Gummi drin ist oder nicht, dürfte in punkto Rost ziemlich egal sein.

Denn das dichtet nur optisch etwas ab.

Abhalten tut es nichts. Guckst Du Foto im Beitrag 27.

lg datschiatr
 
ich denke das der gummi sicherlich den dreck abhält.
und der führt eben mit feuchtigkeit zu rost.
leute last euch nicht verarschen.
die dinger gehören zum auto also gehören sie auch angebaut.
wenn dacia die vergisst gehören sie einfach nachbestellt.
wenn sich die firma da querstellen sollte gibts einen brief an ein paar nette zeitschriften und fertig.
für die dürfte es ein gefundenes fressen sein.
also einfach nachfragen und darauf bestehen.

MfG
Jürgen:)
 
hallo zusammen,

meiner hat die dinger auch .... aber ich denke nicht das die für etwas nütze sind .... glaue das ist nur etwas kosmetik beim laureate ....

schöne grüsse das der schweiz
 
Also komisch finde ich das schon mit den Gummiabdeckungen - einmal ja, einmal nein. Scheint für mich kein System dahinter zu stecken. Ich habe an meinem Basis den ich vor 5 Wochen bekommen habe auch keine Gummis dran. Ob die allerdings was bringen ? Feuchtigkeit kommt doch trotzdem hinter die Gummis, und die kann dann wegen der Gummis schlechter abtrocknen. Eventuell ist es vielleicht deswegen sogar ohne Abdeckungen besser. Und wenn ich mir die offenen Scharniere von der Motorhaube betrachte .... Die sind der Witterung ja noch ungeschützter ausgeliefert als die Scharniere der Hecktüren. Ist halt 'ne "Sparbüchse" .Ab und zu einen Tropfen Öl dran und gut ist.
Es soll ja Dinge geben die ohne Gummi mehr Spaß machen als mit :wub:
So Leute das war mein Senf zu diesem Thema, und gleichsam mein 100. Beitrag wie ich gerade feststelle.

Greetz : Uwe
 
hallo zusammen,

meiner hat die dinger auch .... aber ich denke nicht das die für etwas nütze sind .... glaue das ist nur etwas kosmetik beim laureate ....

schöne grüsse das der schweiz

Sorry, mein Laureate (den ich heute abholen durfte!!!!) hat keine Gummis (an dieser Stelle).

Erst wollte der AH mir erzählen das wäre eine technische Änderung da alle neuen diese nicht hätten....
Nachdem ich ihm einen anderen Neuen gezeigt habe der diese Gummis hat will er nun eine technische Anfrage an Dacia stellen.

Genau DAS werde ich aber auch machen, mal sehen ob sich die Infos unterscheiden. :rolleyes:

Abgesehen von den 3 Kratzern die am Montag in der Lackiererei behoben werden sollen bin ich bisher mehr als zufrieden. Auch wenn es mir (wie bei bisher jedem für mich neuen Wagen) so vorkommt als ob ich das fahren wieder neu lernen muss. ;)
 
Nachdem ich ihm einen anderen Neuen gezeigt habe der diese Gummis hat will er nun eine technische Anfrage an Dacia stellen.

Genau DAS werde ich aber auch machen, mal sehen ob sich die Infos unterscheiden. :rolleyes:
na also.
sicherlich wird sich ein händler erst mal eine geschichte einfallen lassen.
ich hab übrigens eine anfrage an dacia gestellt.
hab zurückbekommen das ich beim händler vorsprechen soll.
zumindest weis jetzt jeder das die gummis verbaut sein müssen.
ob man sie jetzt einbaut oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen.
MfGH
Jürgen:)
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben mit einem großen AH in Berlin telefoniert und meine
alten Bestellnummern durchgegeben. Fehlanzeige. Dann die MCV-Fahrgestellnummer,
er hat ja noch die Gummilappen ab Werk: im Ersatzteilfilm tauchen die
Gummilappen nicht mehr auf, bedeutet für mich, nicht mehr lieferbar... ... ...

LG
Bernhard ...werde meine Gummilappen ab sofort mit der Fz.alarmanlage koppeln...
 
Nabend,

genau was bei denen die ihre Häuser spazieren fahren :rolleyes::rolleyes: steht hat mir heute mein AH auch gesagt. Seit BJ 05.2009 sind die Gummis nicht mehr dran.
na dann sind meine 4/ 2009 wohl abhanden gekommen.
werd demnächst meinem händler auf die zehen treten.
MfG
Jürgen:D
 
kann man die nicht irgendwie selber machen es ist ja nur gummi oder net ????
 
kann man die nicht irgendwie selber machen es ist ja nur gummi oder net ????
ich will die vom händler haben.
wenn er sie nicht besorgen kann soll er sie von seinem ausstellungsstück wegmachen.:D
wegen meinem türgummi hab ich auch noch keine nachricht von ihm.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.580
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück