Grüßen sich Duster-Fahrer?

Dokker muss immer zuerst grüßen, der Duster wird immer zuerst gegrüßt! ;)
Gilt das auch nach Einbruch der Dunkelheit, bzw. wenn der Dokkerfahrer Ü 60 ist und Sternzeichen Kaulquappe ist...???:D:D:D:prost:
 
Alle nicht. Manche sind ja schon wieder auf andere Marken umgestiegen wie ich beobachten konnte.
Und es gibt auch viele, die es eben nicht für nötig halten, zu grüßen.
Achso, diejenigen, die auf andere Marken umgestiegen sind, sind gleichzeitig diejenigen, die es „nicht nötig haben zu grüßen...“
Und was sagt das deiner Meinung nach über solche Menschen aus, und woher nimmst du die Sicherheit, dass deine Position die „richtige“ ist?

Jetzt mal ehrlich, Butter bei die Fische:
ich grüße also Herrn Meier beim Entgegenkommen auf der B6, weil er zufällig auch in einem Logan MCV sitzt. Ein Jahr später begegne ich Herrn Meier wieder, nur diesmal sitzt er in einem Mazda 3 - oder vielleicht tue ich das ja. Herr Meier ist noch der gleiche, ich bin es auch, aber jetzt ist es natürlich völlig normal, dass wir uns nicht mehr grüßen? Dafür grüße ich Frau Müller, die auch ein Mazda 3 fährt?
Du kannst das natürlich so halten, aber ich finde dein tendentielles Herabsetzen von Menschen, die dich im Dacia nicht grüßen - wenn ich das so richtig verstehe - eher befremdlich.

Ich interessiere mich für Menschen, wenn ich etwas von ihnen erfahre, auch schreibenderweise hier im Forum. Wenn ich erkenne, dass sie im Geiste mir ähneln, oder aber auch, weil sie andere Ansichten haben, diese aber argumentativ gut darstellen. Dann, und nur dann habe ich Bock solche Menschen auch mal kennen zu lernen.
Wenn Herr Meier in seinem Logan MCV die in meinen Augen falsche Partei wählt, dann kann er mich mal gerne haben. Da ist mir sein Auto sowas von Wuppe.
Ich halte diese Praxis also für äußerst oberflächlich und im höchsten Maße unnötig. Und jetzt kannst du von mir halten was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das natürlich so halten, aber ich finde dein tendentielles Herabsetzen von Menschen, die dich im Dacia nicht grüßen - wenn ich das so richtig verstehe - eher befremdlich.
Tut mir leid, aber da scheinst du mich völlig mißverstanden zu haben. Wäre ja auch irgendwie vermessen, denn schließlich hat man sich in erster Linie auf den Verkehr zu konzentrieren, egal in welchem Auto man gerade fährt.
 
Tut mir leid, aber da scheinst du mich völlig mißverstanden zu haben. Wäre ja auch irgendwie vermessen, denn schließlich hat man sich in erster Linie auf den Verkehr zu konzentrieren, egal in welchem Auto man gerade fährt.
Da gehe voll mit dir!
 
Bei uns im Süden wird nicht gegrüßt. Die Schwaben sind sehr sparsame Menschen, so auch beim Gruß. Und der typische schwäbische Gruß heißt eh "Ja jetzt leck me no am Ar...".

Zudem sind bei uns viele Duster II-Fahrer aus der gehobenen Mittelschicht, da "ziemt" es sich eh nicht, den Proll-Arm zum Fenster rauszulehnen und zu wedeln :doh:
 
Jetzt interessiert mich was unter gehobener Mittelschicht unter Duster II fahrern zu verstehen ist bzw wie sie sich genau definiert.
 
...und woran man das erkennt! Kleidung, Gesichtsausdruck, Fahrweise...? :D
 
das Grüßen untereinander hatte ja früher einen tieferen Sinn, RO80 Fahrer grüßten sich ja unterschiedlich mit der Fingerzahl. Also den wievielten Austauschmotor sie schon drin hatten. :)

Gruss
Steffen
 
Ich wäre dabei vorsichtig. Wenn man beim Originalmotor den Mittelfinger nimmt, kann es schnell zum Mißverständnis kommen.:naughty:
 
Liebe Gemeinde, im Dorf fahren zwei Duster, ein Lodgy, ein MCV, ein Sandero und mein Dokker. Da grüßt man sich selbstverständlich.
Allerdings habe auch schon meinen Nachbarn von gegenüber gegrüßt, er fährt eine E-Klasse...

Gruß Uwe
 
Hallo, derzeit grüße ich Autos die einäugig fahren - warum verstehen die mich nicht ? Ansonsten grüße ich gerne wenn mir ein Auto die Vorfahrt nimmt - auch da Unverständnis...Grüßle
 
Moin, mein Vater meinte, damals haben sich Ro 80 Fahrer auch gegrüßt, allerding kamen immer 2,3 oder auch mehr Finger zum Vorschein, die Anzahl der Austauschmotoren.
Grüße.
 
Ich Grüße beim Autofahren. Freunde, Nachbarn und Bekannte. Aber bestimmt nicht irgendwelche völlig Unbekannte, nur weil sie das gleiche, langweilige Massenprodukt nutzen wie ich.

Was käme danach? Grüße ich alle iPhone-Nutzer? Alle Träger von blauen Jeans?

Zwei Ausnahmen gibt es schon (aber das sind auch keine Massenprodukte), wenn ich im Oldtimer fahre, grüße ich alle anderen Oldtimerfahrer. Diese Gruppe ist so klein, dass man sich eh alle paar Wochen auf einem Treffen sieht.

Auch beim Bootfahren wird gegrüßt, gleiche Begründung wie oben, sehr kleine Gruppe und spätestens beim Anlegebier trifft man sich.

Oh, etwas böser ... in Oldtimer-Roadster-Kreisen wird heftig gegrüßt, aber wenn ein MX-5 vorbeikommt ... Never.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück