Grüßen sich Duster-Fahrer?

Jetzt interessiert mich was unter gehobener Mittelschicht unter Duster II fahrern zu verstehen ist bzw wie sie sich genau definiert.

..und woran man das erkennt! Kleidung, Gesichtsausdruck, Fahrweise...?
Keiner der Duster II in dem Ort steht vor einer "Mietskaserne", alles freistehende, max. 30 Jahre alte Einfamilienhäuser. Und ja, die Fahrer haben nie "echte" Arbeitskluft an. Ebenso ist der Duster II bei uns so gut wie nie vor Aldi, Netto und Penny zu sehen, sehr wohl aber beim viel teureren Edeka und Rewe.

Und am auffälligsten ist das hochnäsige "nicht grüßen" :lol:

Merkwürdigerweise ist das bei den Duster I ziemlich andersrum. Viel bei Aldi, Netto, Penny - manchmal bei Rewe, sehr selten bei Edeka.

Bitte nicht als eine Voreingenommenheit meinerseits verstehen! Ich kann nur das berichten, was ich bei einer Gemeinde mit ca. 9.000 Einwohnern und einer Stadt mit 11.200 Einwohnern feststellen kann.

Gruß
joe (Duster II-Fahrer :p)
 
Duster II bei uns so gut wie nie vor Aldi, Netto und Penny zu sehen
Kann ich soweit bestätigen. Bei uns sehe ich überwiegend Audi, VW, BMW, Mercedes und auch mal einen Porsche vor dem Aldi. Oft direkt vor dem Eingang geparkt, damit der Weg nicht zu weit ist.
 
Keiner der Duster II in dem Ort steht vor einer "Mietskaserne", alles freistehende, max. 30 Jahre alte Einfamilienhäuser. Und ja, die Fahrer haben nie "echte" Arbeitskluft an. Ebenso ist der Duster II bei uns so gut wie nie vor Aldi, Netto und Penny zu sehen, sehr wohl aber beim viel teureren Edeka und Rewe.
Schöne Vorurteile.

Und am auffälligsten ist das hochnäsige "nicht grüßen"
Bitte? Gehts noch?
Warum sollte ich Menschen grüßen die ich nicht kenne, nur weil sie das gleiche Auto fahren wie ich.
Meine Freunde fahren alle möglichen Marken.

Bitte nicht als eine Voreingenommenheit meinerseits verstehen!
Natürlich nicht... bist du Rentner der noch nichts gesehen hat außer den Radius 20km um dich rum?
Und bitte entschuldige meine Voreingenommenheit über dich. Meine Kommentare waren bestimmt nicht bösw gemeunt...:bang:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich soweit bestätigen. Bei uns sehe ich überwiegend Audi, VW, BMW, Mercedes und auch mal einen Porsche vor dem Aldi. Oft direkt vor dem Eingang geparkt, damit der Weg nicht zu weit ist.
Fahr mal bei Aldi hinter die Filiale, da stehen die Duster II weil sie sich schämen...
 
Warum grüßen sich Dusterfahrer Nachmittags nicht?
Die haben sich ja am Vormittag schon in der Werkstatt getroffen! :D

Für mich ist ein Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand, wer ernsthaft jeden Dusterfahrer grüßen will bekommt doch schnell einen Tennisarm, was ich selten auf der Straße sehe sind Logan Stepway, aber soll ich jetzt jeden davon grüßen?

Wer jemand anderen nicht grüßt nur weil er das identische Fahrzeugmodell fährt ist weder unhöflich nocht schlecht erzogen, oder gar hochnäsig, wer es doch tut ist eben ein hardcore Fan seines Autos und für den ist sein Auto sicher mehr als ein reiner Gebrauchsgegenstand, so what?

Und zum Thema ALDI, der ist doch schon lange kein Billigheimer mehr in dem sich reiche Leute schämen da einzukaufen, dort verdrängen die Marken ja so gefühlt langsam die eigenen Handelsmarken. "Feinkost Albrecht" ist doch inzwischen bei allen Gesellschaftsschichten beliebt.
 
@Rainerle Getroffene Hunde bellen? Oder warum die unqualifizierte Reaktion? Oder ist das einfach nur deine generelle Unzufriedenheit mit dem Leben........
 
@Rainerle Getroffene Hunde bellen? Oder warum die unqualifizierte Reaktion? Oder ist das einfach nur deine generelle Unzufriedenheit mit dem Leben........
Sorry, wer so einen Quatsch schreibt wie du oben erwartet wirklich ernsthafte Antworten?
Ich muß nicht jeden grüßen den ich nicht kenne.
So etwas mache ich wenn mir ein Autofahrer Vorfahrt gewährt obwohl er das nicht müsste.
Und da interessiert mich die Marke nicht. Auch unter Dacia-Fahrern gibt es weltfremde Menschen die ich nicht mal kennen mag...
 
Vielleicht sollte man das von @joe3l geschriebene mehr mit einem Augenzwinkern betrachten und nicht so bierernst. Zumindest fasse ich das so auf. Dem entsprechend passe ich ja dann voll in die Schublade, außer beim Haus, da kann man zu den max. 30 Jahren noch über 110 dazu rechnen. Vom gesparten Geld kann man sich dann auch den Besuch bei Edeka und Co. leisten. :D
 
Keiner der Duster II in dem Ort steht vor einer "Mietskaserne", alles freistehende, max. 30 Jahre alte Einfamilienhäuser.
Ist hier ähnlich. Liegt aber daran, dass es hier zu 90% Wohneigentum gibt und die paar Mietwohnungen in max. 3-geschossigen Häusern sind.

Und ja, die Fahrer haben nie "echte" Arbeitskluft an.
Wie mich solche Beschreibungen nerven. Was ist eine "echte Arbeitskluft"? Unterscheidest Du wirklich zwischen denen, die körperlich arbeiten und denen, die geistig arbeiten? Arbeit ist Arbeit.

Fahr mal bei Aldi hinter die Filiale, da stehen die Duster II weil sie sich schämen...
Das ist etwas, was ich in der Tat noch nie so erlebt habe, wie bei Dacia-Fahrern. Gefühlt jeder zweite hat heftige Minderwertigkeitskomplexe und entschuldigt sich, wenn man ihn auf sein Fahrzeug anspricht. Aber … bei uns gibt es das nicht, da kann man nicht hinter die Filiale, da ist Wald.

Ich muß nicht jeden grüßen den ich nicht kenne.
Ich grüße nicht mal jeden, den ich kenne.

So etwas mache ich wenn mir ein Autofahrer Vorfahrt gewährt obwohl er das nicht müsste.
Das ist kein Gruß, sondern bedanken. Und wenn mich jemand einfädeln lässt, ist das Pflicht und Gebot der Höflichkeit.
 
Pflicht ist es wohl eher nicht, sonst bekäme es man schon in der Fahrschule beigebracht.
Aber die verschiedenen Haltungen und Standpunkte erstaunen irgendwie schon.
 
:teacher:

Das machen Dacia Fahrer IMMER, der eine kommt gerade von der Werkstatt und der Andere fährt gerade dorthin :dance::whistle: !

Gruß

Rabbit
 
Pflicht ist es wohl eher nicht, sonst bekäme es man schon in der Fahrschule beigebracht.
Sich für Nettigkeiten und Freundlichkeiten im Gegenzug zu bedanken bringt nicht die Fahrschule bei, das sollten die Eltern schon Jahre vorher gemacht haben. (Stichworte: Erziehung, gute Kinderstube)
 
Mache ich ja eigentlich auch, wenn mir jemand freundlicherweise die Vorfahrt überläßt. (Autounabhängig).:)
Das mit der Werkstatt erscheint mir ein wenig unschlüssig. Ich dachte, daß gerade die Dacia-Fahrer kaum in die Werkstatt fahren, höchstens zur Inspektion, weil sie so schön alles selber machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück