Grüßen sich Duster-Fahrer?

Moin zusammen,
an dem Tag, an dem ich begreife was denn die gefahrene Geschwindigkeit damit zu tun hat ob sich Daciafahrer grüßen, an dem Tag spiele ich Lotto. Da sind dann sicherlich 6 Richtige mit Zusatzzahl drin!!!


Gruß DECO
 
:rotate: Also wenn das Grüßen der eigenen KFZ Marke etwas intelligentes ist, dann könntest du Recht haben. :badgrin:

Gruß DECO
 
Ich kenne das mit dem grüßen beim Duster nicht. Beim Kangoo meiner Eltern war das damals anders.
 
Sodele.
Muß auch mal mein Senf zu gebe.
Ich Grüße Leute wenn ich
einen Raum betrete
auf Wanderung bin
auf Arbeit
beim Einkauf durch nicken nur die mit Augenkontakt
Auch Verwande Bekannte Freunde
vielleicht hab ich auch noch jemanden vergessen, aba mir egal.
Soll heißen das ich nicht jeden Dacia grüße.
Dann noch kurz was zur Geschwindigkeit PKW : viele verwenden doch den OBD2 Stecker. Damit kann man seine Wirkliche Geschwindigkeit ablesen mit der richtigen App.
Die genannten Navigeschwindigkeiten sind nicht immer korrekt,
heißt : hinken mal hinterher und danach eilen sie Vorraus.
Gemessen am Geeichten LKW Tacho.
Bei mir sind es 4 Kmh im PKW mit OBD2.
Tempomat auf z. B 56 kmh kein Blitzen.
LKW s z. B. machen Tacho Prüfung mit runtergefahrenen Reifen.
Kommen danach Neue Reifen drauf können bis zu 2-3 Kmh rausgeholt werden.
Will mit dem geschriebene kein Faß aufmache.
Heißt Diskussionen anfangen oder Quellen Angaben liefern müsse.
Einfach eigene Erfahrungswerte.
Habe Fertig :D
 
:rotate: Also wenn das Grüßen der eigenen KFZ Marke etwas intelligentes ist, dann könntest du Recht haben. :badgrin:

Gruß DECO
Wenn das schon als intelligent gelten würde, ich hätte Angst um die Zukunft der Menschheit.

Dann noch kurz was zur Geschwindigkeit PKW : viele verwenden doch den OBD2 Stecker. Damit kann man seine Wirkliche Geschwindigkeit ablesen mit der richtigen App

Die genannten Navigeschwindigkeiten sind nicht immer korrekt, heißt : hinken mal hinterher und danach eilen sie Vorraus.
Wie soll das bei OBD funktionieren? Wenn ich einen neuen neuen Reifen (viel Profil, größerer Umfang) und einen fast zum Slick abgefahrenen (kein Profil, kleinerer Umfang) verwende .. woher soll OBD das wissen und so die korrekte Geschwindigkeit (passend zur Drehzahl der Räder) ausrechnen?

Das Navi nimmt ganz stumpf die gefahrene Strecke und die dafür benötigte Zeit. Wenn ich nicht gerade auf einer Straße mit 400% Steigung bin, sollte das gut funktionieren.
 
O
Wie soll das bei OBD funktionieren? Wenn ich einen neuen neuen Reifen (viel Profil, größerer Umfang) und einen fast zum Slick abgefahrenen (kein Profil, kleinerer Umfang) verwende .. woher soll OBD das wissen und so die korrekte Geschwindigkeit (passend zur Drehzahl der Räder) ausrechnen?

Das Navi nimmt ganz stumpf die gefahrene Strecke und die dafür benötigte Zeit. Wenn ich nicht gerade auf einer Straße mit 400% Steigung bin, sollte das gut funktionieren.
Das OBD hat zwei Geschwindigkeiten zur Verfügung.
Die Geschwindigkeit über Radsensoren (Tacho) undGPS-Geschwindigkeit(wenn Navi eingebaut). Mit OBD ubd torque kann ich beide Geschwindigkeiten gleichzeitig sehen

Ab dem Signal von 4 Satelliten hat der GPS-Empfänger auch die Höhe, so dass es auch bei einer 400% Steigung die Geschwindigkeit korrekt anzeigen kann. (Ob der GPS-Empfänger das auch macht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.851
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück