Grüßen sich Duster-Fahrer?

meinen Duster habe ich jetzt knapp 10 Tage und mir ist es schon mehrmals passiert, dass mich entgegen kommende Duster (sowohl 1 als auch 2) grüßen, entweder per Lichthupe...
War das schon mit LED-Beleuchtung oder noch mit Halogenbeleuchtung? Auf solche feinen Unterschiede sollte man schon achten.
 
Alfisti grüßen sich wohl ... habe ich mal mit bekommen

Schöne Grüße an alle
Micha/BN
 
Früher, in der guten alten Zeit, grüßten sich NSU-TT-Fahrer immer mit Lichthupe und erhobenen Fingern...

1 Finger = Originalmotor
2 Finger = Austauschmotor
3 Finger = 3. Maschine
usw.
 
... und erst die NSU Ro80 Fahrer, habe ich mir sagen lassen. Wobei das ja ein echt schöner Wagen ist, auch heute noch.
 
Ich werde oft angesprochen auf mein Auto, sei es beim Supermarkt oder Baumarkt etc., meine Freundin ist manchmal schon etwas genervt :) Meist sind es auch Dokker Fahrer aber auch Fahrer anderer Hochdachkombis wie Peugeot Partner, Citröen Berlingo etc. VW Caddy Fahrer allerdings bisher nicht. Meist sind es kurze nette Gespräche. Hin und wieder grüßt auch mal ein Dokker Fahrer aber ich würde sagen das ist eher die Ausnahme. Interessant finde ich wieviel Dacia Fahrer vorher Premium Marken gefahren haben.

Ist mir auch schon öfters passiert...
...das war aber vor ca. 2,5 - 3 Jahre und da war der Dokker noch nicht so bekannt. Meist warne es Leute die mit dem Gedanken gespielt haben die einen Dokker kaufen wollten und nach der Erfahrung gefragt haben.

Ok, ist aber auch etwas OT, ging ja um den Duster und um das Grüße,,,
 
Mit dem Mx5 NA ist es gang und gebe das man ihn blinzeln lässt (Scheinwerferklappen rechts links versetzt öffnet und schließt
Kenne ich so aus meinen MX5 Zeiten auch noch.
Hier in Stuttgart mit grossen AHs anderer Marken komme ich mir mit den Duster auch manchmal als Exot vor. Freue mich über andere Düster auf der Straße und überlege dann ob der auch hier im Forum angemeldet ist
 
(Mitlerweile geht`s ja mehr um`s Grüßen ansich.) Die Schwebebahnführer in Wuppertal grüßen anscheinend jede entegenkommende Bahn.* Das kommt in der Stoßzeit etwa alle 4 Minuten vor. Einen habe ich beobachtet, der jedes Mal einen anderen "Winker" drauf hatte, also fast zehn Varianten. Das war schonn bemerkenswert.

WinkeWinke
Micha/BN

*Oder war das zu Schichtbeginn? Bitte um Aufklärung durch regelmäßige Schwebebahn-Passagiere.
 
Wenn ich im Lada unterwegs bin grüße ich jede/jeden/jedes entgegenkommende Lada Mobil.
Da hat man allerdings wenig zu grüßen... ( exklusiver Exot!:D)

Im Dacia hat man mich zu Anfangszeiten teilweise komisch angeguckt, wenn ich gegrüßt habe - ich lass´ das jetzt sein.

Auf dem Mopped ( bin Ganzjahres/ Winterfahrer) grüsse ich jeden. Ob der es will oder nicht! Im Sommer grüsse ich nicht..........da sind zu viele Hang Over unterwegs.

Wisst ihr was? Ich grüsse alle die mich mal ..........kennen lernen wollen!:);)

Schone, viele und liebe Grüße,
Murphy
 
Moin, habe über dreißig Jahre div. Wohnmobile gefahren. Dort wird das entgegenkommende WoMo meistens gegrüßt. In der Hauptreisezeit fährts du meißt einhändig, weil die Andere grüßt. Bei unserem neuen Duster ist mir das noch nicht passiert und es bleibt hoffentlich so.
@Heiko, habe vorher einen Mercedes A 170 Bj 2012 gefahren. Wollte danach einen neuen A 200 oder CLA 200 kaufen. Hatten aber beide die gleichen Ansätze zur Rostploblematik wie mein A 170. Haben durch Zufall beim Renaulthändler einen neuen Dacia Duster II Prestige gesehen. angeschaut, verhandelt, gekauft und nach 7 Monaten immer noch zufrieden.
Gruß aus NRW und bleibt alle schön gesund
Gruß vom FFBler
 
Ich wüsste nicht, warum ich andere Leute grüßen sollte, nur weil sie zufällig das gleiche Auto fahren. Bei Oldtimern und Co. vielleicht noch nachvollziehbar, aber ansonsten völlig abwegig.
Ich grüße immer, wenn ich einen Raum betrete, im Treppenhaus etc. Aber anonym im Auto? Bei der Verkehrsdichte? Hat in meinen Augen auch nichts mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit zu tun. Meine Güte, selbst hier im Forum schreiben Leute, denen ich im Leben nicht begegnen möchte - die haben aber alle eine Dacia.
 
Alle nicht. Manche sind ja schon wieder auf andere Marken umgestiegen wie ich beobachten konnte.
Und es gibt auch viele, die es eben nicht für nötig halten, zu grüßen.
 
Wer muss denn zuerst grüssen???....mannomann! :pray:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokker muss immer zuerst grüßen, der Duster wird immer zuerst gegrüßt! ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.675
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück