Grüßen sich Dacia Fahrer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange wie ich mein MCV habe, hat mich einer erst beim vorbei fahren gegrüßt und habe aus freundlichkeit auch zurück gegrüßt.
Ansonsten ist mir das egal, ob sie mich beim vorbei fahren grüßen oder nicht.
 
...ich finde es nicht besonders prickelnd,
wenn du in Köln einen Daciafahrer grüsst, schaut er dich nur "fragend" an!
in Köln kennen die so etwas nicht :angry:
wenn du die grüsst meinen die sie hätten vergessen das licht aus zu machen :lol:

gruss
rudi

Kölner sind eh etwas andere Menschen:lol::D:lol:
MfG
Lothar
 
Moin!
Nachdem ich kürzlich auf der Autobahn von einem anderen Dokker überholt wurde und wir uns beide zugewunken haben frage ich mich, warum nicht grundsätzlich Dacia Fahrer grüßen?
Motorradfahrer grüßen sich auch.
Und damals, als ich noch Ente (2cv) gefahren bin - da hat man sich auch untereinander gegrüßt.

Also, grüßen wir uns doch gegenseitig, schließlich sind Dacianer nicht irgendwelche Autofahrer! ;)
 
Früher haben sich nur Suzuky-LJ (Geländewagen-) Fahrer gegrüßt, aus Mitleid.
Warum sollten wir das machen? In meinen Augen völlig sinnfrei!
 
NSU Ro80 Fahrer haben sich auch immer gegrüßt. Mal mit 2 Fingern, mal mit 4 Fingern. Je nachdem wieviel Austauschmotoren sie schon drin hatten. Für uneingeweihte. Der hatten einen Wankelmotor.
images
und mit den Dichtleisten einige Probleme.
 
Hallo Horton
Genau das habe ich mir auch schon überlegt, haben auch schon welche zurück gewinkt.
Ich finde wir sollten damit anfangen und versuchen das einzuführen.
Aber einfach nur winken ist eine Sache es sollte auch zu einer gewissen Solidarität untereinander führen, anhalten wenn jemand liegengeblieben ist z.B .
Unter den Bikern ist das nämlich das letzte Relikt ihrer Zusammengehörigkeit. Es wird immer schön brav gegrüßt, aber wehe du stehst am Straßenrand mit deinem Moped und brauchst Hilfe, da kannst du lange warten. Ist mir auf jeden Fall vorletzten Sommer so ergangen.
Wenn du vor 20 Jahren mit deinem Moped Probleme hattest haben manchmal so viele gehalten das man bald eine Bikerparty hätte feiern können.
Grüßle Lemmy
 
R4 Fahrer haben sich auch immer gegrüßt. Mini Fahrer übrigens auch. Let´s do it.:hand:
 
Hab ich schon erwähnt, das ich den Bunny süß finde?
Das ist "Herr Popase" (Hasepopase) - und der begleitet mich schon länger. Als ich mal einen anstrengenden Tag im Büro hatte hat meine Tochter mir das Foto geschickt um mich aufzumuntern. So hat er es dann zum Avatar geschafft :)
 
Das ist "Herr Popase" (Hasepopase) - und der begleitet mich schon länger. Als ich mal einen anstrengenden Tag im Büro hatte hat meine Tochter mir das Foto geschickt um mich aufzumuntern. So hat er es dann zum Avatar geschafft :)
ich hatte zuerst Cäsar in Verdacht.
 
15252940796054566127622970992438.jpg
Hier das offizielle neue Grußzeichen für Dacia Fahrer!
Da ein großes D mit dem Fingern nicht zu formen ist hier das kleine;):prost:
 
Oha, das sieht sehr unbequem aus, dann doch lieber das "d" aus dem Gebärdenalpabet...
 
@romulus: der RO80 war mit seinem Wankelmotor seiner Zeit zu weit voraus... Ein tolles Auto... SUPERGEILES Fahrgefühl...

Damals hatten Autos noch Charakter...

ABER: wir leben heute; Erinnerungen sind schön und die Zukunft müssen wir uns gestalten...

...meint die

GSS-Freundin

...und JA: ich grüße gerne andere DACIA-Fahrer(innen) - zu 90% kommt ein Gruß zurück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.395
Beiträge
1.024.781
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück