Gratis Media-Nav Karte für Frankreich

Ich möchte auch die Frankreich Karte. Ich hab 129€ für Karten investiert dies Jahr. Ich finde mir steh das dann auch zu.
Hallo Zusammen,
wir fahren im Moment noch einen Sandero ohne MedNav. Als Navi brauchen wir ein TomTom Rider für Auto und auch Motorrad. Kam mit Lebenslangem Update. Wenn ich an einen neuen Dacia denke und daran, dass darin ein Navi ist, das erst noch so gewöhnungsbedürftig mittig rechts platziert ist, und dann erst noch soviel Geld auszugeben für Extrakarten und wohl auch Updates, dann finde ich das gelinde gesagt Abzocke. Werden genau überlegen,welche Ausstattungsvariante man nehmen wird, kommt aber wohl nicht darum herum weil das Paket günstiger ist.
 
Hallo Zusammen,
wir fahren im Moment noch einen Sandero ohne MedNav. Als Navi brauchen wir ein TomTom Rider für Auto und auch Motorrad. Kam mit Lebenslangem Update. Wenn ich an einen neuen Dacia denke und daran, dass darin ein Navi ist, das erst noch so gewöhnungsbedürftig mittig rechts platziert ist, und dann erst noch soviel Geld auszugeben für Extrakarten und wohl auch Updates, dann finde ich das gelinde gesagt Abzocke. Werden genau überlegen,welche Ausstattungsvariante man nehmen wird, kommt aber wohl nicht darum herum weil das Paket günstiger ist.
Ich nutze manchmal zusätzlich auch noch das Handy zum Navigieren. Die Verkehrerkennung von Google Maps ist nun mal aktueller als die TMC Meldungen.
 
Hi,
habe auch gerade das Frankreich Update gemacht,
letztes Karten und Media Nav Evo Update hab ich kostenlos ein paar Tage nach dem Autokauf/Auslieferung im August 2018 gemacht.

Software Stand ist:
Media Nav Evo 9.1.3.
Europa meist Q4 2017
Frankreich jetzt Q2 2018

in der Toolbox steht jetzt aber
Europa 7.1
Frankreich neu 7.2

Das finde ich etwas verwirrend !!!

Gruß
Sascha
 
Moinsen,
Es wäre sinnvoller gewesen, wenn man eine Karte nach Wahl kostenlos gegeben hätte. Denn Frankereich braucht nicht jeder, ich jedenfalls nicht
im Rahmen der Aktualitätsgarantie gibt es aber keine nach freier Wahl...
 
Es wäre sinnvoller gewesen, wenn man eine Karte nach Wahl kostenlos gegeben hätte. Denn Frankereich braucht nicht jeder, ich jedenfalls nicht
Hi roboig
Frankreich 7.2 bzw. Q2 2018 wurde uns nicht kostenlos zur Verfügung gestellt, um den meisten eine womöglich nutzlose Karte aufs Auge zu drücken. Die neue Karte beinhaltet das zum 01.07.2018 auf Landstraßen eingeführte Limit 80Km/h, vorher 90 Km/h. In meinem Fall halt sinnvoll, weil wir in F leben und auch dort unterwegs sind.
Ich könnte mir vorstellen, daß es für Dich eine Ungarn 7.2 Karte gegeben hätte, wenn Ungarn von einer solchen Änderung betroffen gewesen wäre.
 
für mich wäre auch DE oder AT interessant:rolleyes:
 
Habe heute auch kostenlos Frankreich 7.2 ins MNE geladen. Der Gutscheincode aus der Werbemail funzt also einwandfrei :clap:
 
Hallo zusammen.
Ich habe seit Freitag einen Dacia Logan MCV TCe 90. Ist ein Jahreswagen EZ 02/19 seither ein Vorbesitzer. Ich fände es sehr kolant das der Folgebesitzer (ICH) auch die Möglichkeit hätte ein kostenloses Kartenstart Set bekäme. Ich benötige zB Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich und Schweden. Franz. Guiana Marokko o.ä brauche ich nicht ;-) Es ist mein erstes eigenes Auto. Bin total happy aber nun... ein bischen ausgebremst weil mir Kartenmaterial fehlt, welches der Vorbesitzer wohl gelöscht hat.
Hat jemand für mich vielleicht eine Lösung die nicht in die Tiefe meines Portemonaie geht? ;-)

Lieben Gruß Lejon (Cornelia)
 
Hallo, was hast Du für eine Softwareversion? Danach richtet sich Herkunft und Installation der Karten.
 
Ich benutze TomTom mit "CarPlay", Abo kostet für 6 Monate 9,- EUR ... :teacher:.... immer die aktuellsten Karten.
 
Hat jemand für mich vielleicht eine Lösung die nicht in die Tiefe meines Portemonaie geht? ;-)
Falls Beitrag #27 nicht zum Ziel führt Keine legale, von daher bitte von weiteren Anfragen der „kostengünstigen bis kostenlosen Art“ absehen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück