Gleich geht der Reserviermaraton los

Jo Jo bin mal gespannt ob das wirklich alles bei der bafa gespeichert wurde nicht das noch alles AUSVERSEHEN gelöscht wird dann gehts von vorn los :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Sagte ich doch

Hallo Fastjack,

Aus praktischer Erfahrung kann ich da sagen, dass der externe Dienstleister nur einrichten kann, was die Behörde bezahlt.

Ja, stand als Titel über meinem Posting " Wir machen das mit den Fähnchen"

Tatsächlich hätte ich, trotz etwas Erfahrung, keinen spontanen Plan wie ich so ein System VERNÜFTIG aufsetzen würde.
Allerdings wäre ich als BAFA nicht zum Brezel sondern zum Bäcker.

Hier fällt mir "Google" ein, dass ist Fachkompetenz auf höchstem Niveau.
Niemand "schaufelt" mehr Daten im www.
Ich denke wenn Google so ein System für die BAFA aufgesetzt und abgewickelt hätte , wären alle Anträge bis 10:00 Uhr erfasst gewesen.
Was die Datensicherheit angeht, kann es mit google nicht schlimmer sein wie es jetzt gekommen ist. (Herr X hat Bestätigung mit Daten von Frau Y)
Un die kosten? Google hätte das ganze für ein Apfel und Ei gemacht.Eine besser Referenzwerbung gibt es fast nicht.

LG

Jochen
 
Jawoll, wir sind jetzt doch auch noch dabei (nachdem unser Dacia schon beim Händler bereitsteht, sich bei näherer Kontrolle allerdings herausgestellt hat, dass unser alter Peugeot erst im Mai 9 Jahre und damit schrottreif wird). Heute früh gegen 5 gleich nach dem Aufstehen hat der Bafa-Server unsere Reservierung akzeptiert & eine Bestätigungsmail geschickt, die auch tatsächliche unsere Daten enthielt :)

Was knapp war's jetzt schon noch, sofern Herr Steinbrück nicht tatsächlich doch noch mehr Geld als ursprünglich geplant fürs Abwracken ausspuckt. Die Bafa meldet: Rund 586.000 Anträge und Reservierungen und das auch schon wieder seit geraumer Zeit. Inzwischen dürften die 600.000 bis jetzt wirklich beschlossenen Prämien vergeben sein.
 
[..]Hier fällt mir "Google" ein, dass ist Fachkompetenz auf höchstem Niveau.
Niemand "schaufelt" mehr Daten im www.
Ich denke wenn Google so ein System für die BAFA aufgesetzt und abgewickelt hätte , wären alle Anträge bis 10:00 Uhr erfasst gewesen.
Was die Datensicherheit angeht, kann es mit google nicht schlimmer sein wie es jetzt gekommen ist. (Herr X hat Bestätigung mit Daten von Frau Y)
Un die kosten? Google hätte das ganze für ein Apfel und Ei gemacht.Eine besser Referenzwerbung gibt es fast nicht.

LG

Jochen
Google hätte nur das Formular basteln müssen. Dann hätte es schon weniger Probleme gegeben... Wer meint, das Google der einzige Datensammler im Web ist, irrt sich mit Sicherheit gewaltig. Google gibt es nur zu...
 
Hallo zusammen,

einfach unglaublich ! Ab jetzt gibts bereits über 970.000 Anträge insgesamt.

Gruß
Joachim
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.363
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück