Gleich geht der Reserviermaraton los

so jetzt ging es ganz entspannt!
meine Schlafstörung hat doch was positives:D bin die Nummer 1059910
 
Der Server des für die Anträge zuständigen Bafa sei stabil. Er sei ausgelegt für eine Kapazität von bis zu 1000 Anträgen pro Sekunde. Das Problem habe im Netz gelegen auf dem Weg zur Bafa bei Übergabe der Anträge.

ROTFLMAO!

Wie blöd kann man sein????

Dass ein halbwegs moderner Server mit Kapazitäten keine Probleme hat... oh Wunder oh Wunder...

Dass das Netz das Nadelöhr war... na Mensch, damit hätte ja auch NIEMAND rechnen können... *köff.köff*

Was sind das denn für ahnungslose Hohlbratzen beim BAFA... LOL!
 
ROTFLMAO!

Wie blöd kann man sein????

Dass ein halbwegs moderner Server mit Kapazitäten keine Probleme hat... oh Wunder oh Wunder...

Dass das Netz das Nadelöhr war... na Mensch, damit hätte ja auch NIEMAND rechnen können... *köff.köff*

Was sind das denn für ahnungslose Hohlbratzen beim BAFA... LOL!

Die BAFA hat gedacht, dass ihr alter Akkustikkoppler ausreicht... :lol::lol::lol:
 
24 1/2 Stunden später...

Es ist zum :kotz2:! Nix geht hier. Egal welchen Browser und welche "Taktik" ich benutze!
Ich bekomme immer nur blitzschnell die 1. Seite oder diese blöden Fehlermeldungen angezeigt.
Anscheinend kommt das irgendwo aus einem Cache.

Seit gestern um 8 Uhr sitze ich hier und sehe wie mir nun schon über 100000 Anträge durch die Finger geronnen sind.

:kotz: Merkel kommt heute nach Rüsselsheim zu Opel habe ich gehört. :veryangry:Vielleicht besuche ich sie nach her mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich der exterene Dienstleister ARAGO in Frankfurt.

1. Kein HTTPS?
2. Kein (anständiges) Load-Balancing?
3. Kein unique Primary-Key? (evtl.)
4. Keine anständige Domain?
5. Vll nicht mal ein eigener Server?
6. Keine Alternativmöglichkeit zur Beantragung mehr?
7. PDF Upload? (Stelle mir gerade die mit 3600DPI gescannten JPGs vor
die verlustfrei in PDF umgerechnet werden)

Das kann doch bloß schief gehen...

Aus praktischer Erfahrung kann ich da sagen, dass der externe Dienstleister nur einrichten kann, was die Behörde bezahlt.

Alleine "Testläufe mit mehreren 100.000 Anträgen erfolgreich" ist ein Lacher... so wie ich es bislang interpretiere, waren das Servertests, die die Netzwerkinfrastruktur (in diesem Fall Internetanbindung) außen vorgelassen haben... Jetzt kann man sich ja ohne Probleme vorstellen, was passiert, wenn "nur" 1000 Leute gleichzeitig versuchen ihre JPGs (mit wahrscheinlich jeweils mehreren MB... schwupps sind wir im GIGABIT-Bereich) hochzuladen... von einem Formular ganz zu schweigen, dass sich 2 oder 3 mal neu lädt!

Solange das BAFA da nicht eine Anbindung hat, die einem Carrier (sprich 30Gbit und mehr) würdig wäre, KANN das nichts werden ... :)

Nachtrag: gut ist auch, dass vermutet wird, "dass verschiedene Knotenpunkte im Internet den plötzlich aufgetretenen Ansturm auf die eigens für das Online-Verfahren eingerichtete Website fälschlicherweise als Denial-of-Service-(DoS)-Attacke interpretiert und die Weiterleitung von Daten blockiert hätten." ... ich komm aus dem Lachen schon nicht mehr raus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

Leider konnte Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in einer Minute erneut.

Ich krich nen Affen :angry::angry:<_<

Das sehe ich heute schon den ganzen Morgen und gestern bin ich auch nicht durch!

Aber ich freue mich für euch alle die es geschafft haben ^_^!

Edit:Jaaa 10:49 Uhr...Flutsch und Wech und mein Antrag war bei der BAFA :wub: mit der Nummer 1.2584xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich wurde um 02:52 Uhr mit der Nummer 1057280 beglückt...

Ich drück die Daumen, für die die noch kämpfen...

P.S. es gibt keinen Trick ... reload reload reload zurück zurück reload relaod...
 
Hallo
Hatte gestern auch Glück
Vorgangsnummer 1019195

Bis zum 31. März 2009 sind im BAFA 435.544 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem alten Verfahren und 75.816 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungerfahren eingegangen.
Allen noch viel Glück wird schon werden
 
viel erfolg für alle die es noch nicht geschafft haben, insbesondere die auf ihre AH angewiesen sind.

gestern später am abend und in der nacht war's offensichtlich wirklich besser (klar - irgendwann geben die meisten auf, und schlaflose nächte haben dann doch nicht alle) wie man an der reservierungsnummern sehen kann. jetzt geht erst mal wieder nix.
die probleme sind noch lange nicht im griff, es hat sich auch nichts entspannt. die ump-seite antwortet jetzt zwar, gibt aber in der regel kein formular heraus. tolle wurst. als glückliche nummer 10218 kann ich das jetzt ja leicht amüsiert verfolgen, mein mitgefühl gilt allen die noch immer kämpfen müssen. denn die aussagen eines regierungssprechers gelten im zweifel nicht, die aufstockung muss erst mal gesetzlich verabschiedet werden. die wahrscheinlichkeit ist zwar extrem hoch, aber die panik gestern und heute hätte ja sicher vermieden werden können wenn die jetzt kursierenden aussagen (ohne einschränkungen bis ende des jahres) im vorfeld gesetztlich gesichert worden wären.
 
So, nun endlich: 130340X

Ich hatte in der Kfz-Ident-Nr ein O statt eine 0. Deshalb kam immer wieder die Startseite. Selbst bei Freunden die es parallel mit meinen Daten versucht haben.
Und dieses blöde Formular war nicht in Lage einen Hinweis zu geben, daß der Fehler in der Identnummer zu finden ist *ARRRGH*
Andere Ausfüllfehler wurden ja immer schön angezeigt.

Da ich die Nummer mir schon vor ein paar Tagen von der Zulassung abgeschrieben habe jetzt nur ins Formular reinkopiert habe, bin ich im Traum nicht drauf gekommen diese Nummer nochmal zu überprüfen.
Bis ich irgendwo einen Tip gelesen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, das wir uns nicht aufs AH verlassen haben und ich das selbst gemacht habe. War zwar mehr Streß, aber naja.

Nach einer Anfrage im AH meinerseits vor 10min, hat mir mein Verkäufer dann gesagt das bis jetzt noch kein durchkommen war...:lol:
 
131611x yeah, ich habs :prost:

Ähm, wollen die mir sagen, dass da bereits über 1mio Anträge eingegangen sind?

Allen, die noch clicken: viel Erfolg!

ciao
Gremlin
 
Dabei aber,

vor 10 min folgende Mail bekommen.

wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 132239X erfasst.

1322393 heißt das jetzt das 32239X Anträge bisher eingereicht sind.

320.000 + 380.000 vom Stand Sonntag = 700.000

Bekomm ich diese dann schon aus dem neuen Topf.
Hat da jemand Info´s
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.361
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück