• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Getriebe defekt - 95.000km

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

KnoedelDoedel

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
#42
Du hast zur Zeit ja das Glück echt gepachtet........ :alcohol:
Dafür geht es mir endlich gesundheitlich besser, das ist wesentlich wichtiger. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kiste war eh fast fertig, Einschußlöcher in der Karosserie (wohl von einem Luftgewehr), Wandlerbrücke defekt etc. Und jetzt noch eine Fahrertür mit 180° Öffnungswinkel :lolat:
Aber prima Winterreifen und einen geilen Motor.
Hab halt wieder meinen Sommer-528er angemeldet und mit neuen Winterreifen ausgestattet. Fährt damit jetzt auch im Tiefschnee wieder akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

KnoedelDoedel

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
#43
Heute konnte ich auf dem Weg zur Arbeit das neue Getriebe testen, bin diesmal nicht liegen geblieben.
Die Geräusche sind nahezu weg. Zwar latent immer noch vorhanden aber nahezu unhörbar. Lediglich im Schubbetrieb wird es etwas mehr, aber immer noch im grünen Bereich. Ich bin natürlich inzwischen auf diese Art von Geräuschen hellhörig, ansonsten würde es mir wahrscheinlich nicht auffallen.
Das Getriebe schaltet sich auch wesentlich besser als die ersten beiden Getriebe, es gibt so gut wie kein Hakeln mehr beim Gangwechsel.
Damit ist dieses Kapitel hoffentlich abgeschlossen und die nächsten 100.000km ruhe.
 

KnoedelDoedel

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
#45
27 Jahre will ich die Kiste eigentlich nicht mehr fahren, dann hätte ich die Millionen km voll.
Die Kiste ist jetzt getriebetechnisch in Ordnung, es traten keine Probleme mehr auf.
Wenn meine Hebebühne wieder frei ist, werde ich mich dem Rost widmen und den Duster nach dem Vorbild von My1Logan dämmen, dann ist hoffentlich richtig Ruhe im Karton.
Ich bitte die Mods noch, diesen Thread ins Duster-Forum zu verschieben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 234 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 332 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 237 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 247 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 100 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!