Geschwindigkeitsanzeige schlecht lesbar - Tachobeleuchtung bei Tagfahrlicht [Generation II]

Also die Armaturentafel ausbauen, besser nicht. Mit Glück bekommst du das Kabel zwischen Lüftungskanal und A.Tafel, um es dann nach vorne zu führen. Das Kombiinstrument geht leicht raus. Wirst du selber schon gemerkt haben. Ich schick dir noch ein Foto...

Vielleicht ist das Foto hilfreich für dich. und noch eines vollkommen ohne Inhalt.
Zur Orientierung beim Kabel verlegen.
 

Anhänge

  • sandero2 - pustoi.JPG
    sandero2 - pustoi.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 44
  • sandero2 - ve.JPG
    sandero2 - ve.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nig
Hallo
hast du mal diese Beiträge durchgelesen ddt 4 , wenn du es nicht kannst, es gibt auch eine Helferliste mal die "Suche" bemühen. hier noch 1 Anlage wie Freischaltung mit ddt 4
Gruss;)
..die Helferliste hab ich gerade durchforstet, aber nichts in der Nähe gefunden. Dabei kam bei mir die Frage auf ob diese Liste überhaupt noch aktuell ist.
Ich würde mir gerne die Tachobeleuchtung zuschalten lassen. Wenn möglich im Raum östlich Hamburg. Gibt es da jemanden..?????
 
WICHTIG !!!!!!An Alle Mitglieder und Sandero 2 Fahrer, betrifft den Mangel der Tachobeleuchtung!

Ich habe heute einen Brief an die Geschäftsstelle von Renault/Dacia Deutschland geschrieben, dieser ist hier als Anhang dabei.
Wer sich der Beanstandung anschließen will, kann meinen Brief als Vordruck verwenden und Namen und Adresse eintragen und unterschreiben. Du kannst auch selbst selbst ein Schreiben aufsetzen und an Renault Deutschland senden. Anschrift lautet :
An die Geschäftsführung
Renault / Dacia Deutschland
Renault-Nissanstr. 6-10
50321 Brühl
Ich bin guter Dinge, macht Bitte mit dann ist unsere Chance größer.

Euer Joesandero
 

Anhänge

  • Dacia Mängelbrief.pdf
    262,5 KB · Aufrufe: 33
WICHTIG !!!!!!An Alle Mitglieder und Sandero 2 Fahrer, betrifft den Mangel der Tachobeleuchtung!

Ich habe heute einen Brief an die Geschäftsstelle von Renault/Dacia Deutschland geschrieben, dieser ist hier als Anhang dabei.
Wer sich der Beanstandung anschließen will, kann meinen Brief als Vordruck verwenden und Namen und Adresse eintragen und unterschreiben. Du kannst auch selbst selbst ein Schreiben aufsetzen und an Renault Deutschland senden. Anschrift lautet :
An die Geschäftsführung
Renault / Dacia Deutschland
Renault-Nissanstr. 6-10
50321 Brühl
Ich bin guter Dinge, macht Bitte mit dann ist unsere Chance größer.

Euer Joesandero
Ich hab es mir auch selber umprogrammiert. Standort Mülheim-Ruhr ( Ruhrgebiet )
Grüße.
Mesh.
 
Das Problem besteht nicht nur beim Sandero II, sondern auch beim Dokker und vermutlich auch Lodgy und ältere Duster.

Dass nun jeder selbst durch Umprogrammierung den Mangel behebt und dabei allenfalls noch die Garantie riskiert, kann nicht die Lösung sein.
 
Das Problem besteht nicht nur beim Sandero II, sondern auch beim Dokker und vermutlich auch Lodgy und ältere Duster.

Dass nun jeder selbst durch Umprogrammierung den Mangel behebt und dabei allenfalls noch die Garantie riskiert, kann nicht die Lösung sein.
Jemand hier hat einen Lodgy,da wurde es ohne Nachfragen bei der letzten Inspektion von Renault umprogrammiert,wird also teilweise schon gemacht ! Meiner war schon 2mal mit Dauerbeleuchtung bei Renault zur Inspektion und auch 2 Garantiegeschichten,da hat Niemand etwas gesagt.
 
Jemand hier hat einen Lodgy,da wurde es ohne Nachfragen bei der letzten Inspektion von Renault umprogrammiert,wird also teilweise schon gemacht ! Meiner war schon 2mal mit Dauerbeleuchtung bei Renault zur Inspektion und auch 2 Garantiegeschichten,da hat Niemand etwas gesagt.
Man kann mit der Garantie Glück haben oder auch Pech. Je nach Fall hat Dacia/Renault ja auch schon die Garantie verweigert nur weil der Service erst nach 366 statt spätestens 365 Tagen gemacht wurde.
 
um beim Offtopic zu bleiben; Wenn der Termin zur Inspektion schriftlich vergeben wurde und er einseitig vom Autohaus verschoben werden musste, z.B. wegen krankheitsbedingter Mitarbeiterausfälle, dann ist der Endkunde
abgesichert. Falls Termin nach Fälligkeit

Zur Agenda: Das Fzg von Joesandero ist mittlerweile 8 Jahre alt. Heute weiß doch kein Mensch mehr, welche
Software bzw Einzelheiten damals vom Hersteller geliefert wurden. Es geht um die nachträgliche KI Beleuchtung bei Zündung an. Das gilt auch für Tüv Prüfer. Nehmen wir den aktuellen Sandero. Mit Sicherheit weiß in 3 Jahren kein Prüfer welche Variante, mit oder ohne Media Display, welche Kühlwassertemp. Anzeige hatte...
Wir hier im Forum, lauter Dacia Fahrer, wissen es, aber auch nur weil wir gezielt darüber schreiben.
Ein Tüv Prüfer hat ganz andere "Sorgen", ob und falls ja im Sandero 2 Phase 1 im KI alles oder nur ein Teil beleuchtet war, wohlgemerkt bei Licht an oder nur bei Zündung an.
 
NACHTRAG ZU #330

Hallo, zusammen!

Das in #330 beschriebene HUD war das billigste dieser Bauart, das ich bei azon habe finden können.
Bis auf immer wieder vorkommende Systemabstürze, die aber nach relativ kurzer Zeit durch einen automatischen Selbst-Reset beseitigt waren war ich mit dem Teil sehr zufrieden und es fällt mir schwer ohne HUD zu fahren.

Nun hatte ich vor Kurzem das Problem, daß die Helligkeit des HUD bei Sonnenschein so stark gedimmt war, daß ich die Anzeige nicht menhr ablesen konnte. Dieser Zustand dauerte längere Zeit an. Abends war aber wieder alles in Ordnung.

Um einem erneuten längeren Ausfall vorzubeugen, habe ich mir nun ein baugleiches etwas teureres Gerät besorgt. (knappe 51 Euro) Mit diesem Gerät läßt sich nun auch der Fehlerspeicher des Fahrzeugs löschen und die Anhzeige kalibrieren.
Die Geschwindigkeitsanzeige habe ich nach meinem Navi kalibriert. Ich vermute, daß ich nun vom HUD die tatsächliche Fahrgeschwinigkeit angezeigz bekomme.
Und unter fast allen Umständen leicht ablesbar war schon der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück