Gepäcknetz/Trenngitter

ich habe ein orginales netz vom dokker bei ebay kleinanzeigen eingestellt
 
Ich hab für meinen Dokker wegen der Hunde das Original Trenngitter für 160 Euronen bestellt und es wurde vom AH sogar kostenlos eingebaut.
Macht insgesamt einen guten und wertigen Eindruck und wurde mit Schrauben am Fahrzeug befestigt (siehe Bild 1).
Auf Bild 2 ist das Gitter in der Totalen zu sehen, und auf Bild 3 dann mit ausgezogenem Gepäckraumrollo, was bei diesem Teil problemlos geht.
Die beidseitigen jeweils 3 Schrauben lassen sich sicher leicht lösen und so das ganze Gitter entfernen.
Geht aber mit diesem Gitter sicher nur sinnvoll, wenn die 2 Sitzreihe genutzt wird.
Sind die Sitze umgeklappt oder gar ausgebaut, wäre eine andere Lösung sinnvoll.

gt1.jpg gt2.jpg gt3.jpg
 
Ich habe bei Kleinzeigen ein Netz vom Kangoo für 18,- erstanden und in die Löcher in der C Säule Haken geschraubt. Loch ins Netz für den Gurt und fertig
 
Ich hab für meinen Dokker wegen der Hunde das Original Trenngitter für 160 Euronen bestellt und es wurde vom AH sogar kostenlos eingebaut.
Macht insgesamt einen guten und wertigen Eindruck und wurde mit Schrauben am Fahrzeug befestigt (siehe Bild 1).
Auf Bild 2 ist das Gitter in der Totalen zu sehen, und auf Bild 3 dann mit ausgezogenem Gepäckraumrollo, was bei diesem Teil problemlos geht.
Die beidseitigen jeweils 3 Schrauben lassen sich sicher leicht lösen und so das ganze Gitter entfernen.
Geht aber mit diesem Gitter sicher nur sinnvoll, wenn die 2 Sitzreihe genutzt wird.
Sind die Sitze umgeklappt oder gar ausgebaut, wäre eine andere Lösung sinnvoll.

Anhang anzeigen 41147 Anhang anzeigen 41148 Anhang anzeigen 41149

Ja, das ist das originale, welches es auch bei Renner, nur etwas günstiger gibt. Die Halterung finde ich ok, wundere mich aber, warum man nicht die viel stabilere Halterung direkt an der Säule wählt, da ist ja ein Gewinde vorhanden (siehe Travall). Drei Löcher in die Plastikverkleidung zu bohren und den Metallhalter mit den Spezialschrauben zu verbinden ist auch für Ungeübte kein Problem. Bin aber trotzdem zufrieden.
 
Gibt es keine richtig stabilen Netze, die man über das gesamte Gepäck wirft und unten am Kofferraumboden festzurrt?

Die Lösung von "MadGyver" ist eigentlich die Beste, das Netz hält alles sehr gut zusammen. Die Zurrösen sind genormt und halten mehr als genug aus. Ansonsten schwören auch viele auf das Gitter von Travall.

Ich stand vor meinen Urlaub vor dem gleichen Problem, konnte mich aber weder für das eine noch das andere durchringen. Am Ende habe ich einfach zwei Zurrgurte über Kreuz genommen, das ging wirklich sehr gut. Du hast einige Zurrösen, die du hierfür nehmen kannst. Am Boden vier Stück und auch an der Rückbank.

Siehe auch hier:

https://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/ladungssicherung/Urlaubsauto.aspx

@MadGyver: Danke für deinen Tipp wegen der Befestigung der Gasflasche, das hat sehr gut funktioniert!

Beste Grüße
Tobi
 
ich würde mein Orginales Trennetz vom Dokker gern verkaufen
 
Dokker.jpg dokker1.jpg dokker2.jpg Ich habe bei E..Kleinanzeigen ein Kangoo-Netz für 18,- erstanden und in die vorhanden Löcher in der C-Säule Haken eingebaut auf die das Netz gesteckt wird. Gurtdurchführung in das Netz gebaut (ausgeschnitten und Kanten mit Leder Verstärkt) und das Netz mit Gurten an den vorgesehen Punkten am rücksitz befestigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück