Genieteten Kennzeichenhalter entfernen

DuffyDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4 dCI110
Bin eines der Opfer, die vom Autohaus einen klappernden und auch noch vernieteten Kennzeichenhalter bekommen haben (Heckkennzeichen, Duster II).

Wie man das Klappern loswird (Gummidämpfer, Austausch Kennzeichenhalter, etc.) wird hier im Forum häufiger diskutiert. Finde aber leider keine Tipps dazu, wie man den vernieteten Kennzeichenhalter entfernt.

So wie ich es verstanden habe, müssen die Popnieten aufgebohrt werden. Aber wie geht es dann weiter? Als nächstes müßte doch die Verkleidung der Heckklappe entfernt werden, um an die Reste der Niete heranzukommen. Aber wie macht man das, ohne Schäden am Fast-Neuwagen zu riskieren?
 
Die reste der niete bleiben in der Heckklappe. Keine Werkstatt macht die Verkleidung runter wenn der Kunde sich nicht beschwert ;)
Da wird eher noch Hohlraumfett eingespritzt damit es nicht klappert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die reste der niete bleiben in der Heckklappe. Keine Werkstatt macht die Verkleidung runter wenn der Kunde sich nicht beschwert

Genau darum wollte ich das eigentlich selbst machen, statt eine Dacia Werkstatt zu bemühen. Wer eine so windige Kennzeichenhalterung anbaut, um 50 cent zu sparen, dem traue ich auch beim Entklappern nicht allzu viel zu.
 
Beim Lodgy sind es nur zwei oder vier schrauben. Der Rest ist geclipt. Es kann aber sein das ein Clip oder so über den Jordan geht. Kostet denn halt ein bischen was beim Vertragshändler für nen neuen.
Ich würde mir einfach mal die Klappe ansehen.
 
Moin Moin

mein AH hat, nachdem ich währen der Inspektion darum gebeten hatte, das "Klappern" auf Kulanz abgestellt.


Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück