Genial: Radarfalle mit künstlichem Schlagloch

Da bin ich mal gespannt ! Vorfällen an der Flut von Beschwerden bzw. Klagen und wie schon gesagt wie ist es mit Rettungsfahrzeugen ? Werden die von dem System erkannt. Und die Raser werden sich da nicht von abschrecken lassen.
 
Oder der Sender löst Mal nicht aus... Dann scheppert s richtig wenn der Fahrer denkt es würde sich nicht absenken
(Und mit dem fahrad hatte ich oft Probleme induktionsschleifen auszulösen...daher habe ich sorge vor fehlerhafter Technik)

Bei Blitzerauslösung gibt der Blaulichtfahrer hingegen nur bescheid und alle sind glücklich
 
Ob der Sender auslöst, kann man durch optische/akustische Maßnahmen feststellen und reagieren.
Denkt mal drüber nach, wieviele Sensoren euch im Auto auf etwas hinweisen.

Ja, Radfahrer lösen Induktionsschleifen in der Regel nur schlecht aus (in der Firma muss ich das halbe Fahrrad hinlegen, damit das Tor aufgeht) aber dann stellt sich das Problem ja eben nicht... Die Platten kann dann ja nicht auslösen, wenn es denn zwei Induktionsschleifen sind...

Die Platte soll ja nur auslösen, wenn ein Fahrzeug zu schnell ist.
 
Genau wie bei Schäden durch nicht reparierte Schlaglöcher wird es dabei Klagen hageln.
4cm sind schon ein ordentliches Loch um Boden.

Was das Eingreifen in die Fahrzeugelektronik von Außen betrifft....
Glaubt wirklich Jemand im Zeitalter des Datenschutzes und des Aufschreis bei jeder Kleinigkeit würde so Etwas erlaubt?

Da muss sich noch einiges tun. Bevor wir so weit sind.
 
Ich habe in den Medien gelesen, dass Rettungsdienste einen Sender bekommen, der dafür sorgt dass das Schlagloch "zu" bleibt, solang diese in der Nähe sind. Von daher ist ein Krankentransport oder ein schneller Einsatz kein Problem.

Ich find die Idee grundsätzlich klasse, wäre aber auch eher für Blitzer. Wegen mir darf ruhig in jeder Ortschaft alle paar km ein Blitzer stehen - kann man sicher auch unsichtbar in die Pinguinpfosten integrieren. Wer sich an die Regeln hält hat nichts zu befürchten und die anderen zahlen halt...

Und für Fuß- und Radwege wünsche ich mir sowas hier: Catclaw
 
Blitzer werden erst mit Verzögerung wahrgenommen, dann, wenn 2 Wochen später ein Brief im Briefkasten liegt.
Bis dahin hat man aber schon jeglichen Bezug zum Verstoßort und Situation verloren.

So ein Schlagloch oder ein Betonbuckel schleudert das Fahrzeug im Abhängigkeit von der Geschwindigkeitsüberschreitung doch teilweise ganz schön durcheinander.
Gleich, sofort, unmittelbar bei Verstoßbeginn und das merkt man sich nachhaltiger.

Das gute dabei ist, daß bei solchen Schikanen niemand dagegen maulen kann, denn die Schlaglochfalle ist klar und deutlich ausgeschildert und die Betonbuckel sind weithin sichtbar und zudem noch farbig hervorgehoben.

Wer sich da also trotzdem die Spurstangen verbiegt oder einen Stoßdämpferauge abreißt, der ist selbst schuld, weil er auf ein statisches Hindernis mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist.

Sind wir doch einfach froh, daß wir keine russischen Schlaglöcher haben.

:D
 
Catclaw, das wäre auch nicht schlecht!:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück