gelbe Warnlampe...

Big Loser

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Hallo,

Ich war mit meinem Dacia Duster, in einer freien Werkstatt. Nach erfolgter Inspektion, schafft es die Werkstatt je doch nicht die gelbe Warnlampe auszuschalten, die einem sagt man soll demnächst in eine Werkstatt fahren. Hat hier jemand einen Tipp.

MfG
Big Loser

PS: Ich war bereits in 2 anderen Werkstätten. Die weigern sich aber, die Warnleuchte auszuschalten. Da sie nicht kontrollieren können ob die freie Werkstatt, ordnungsgemäß gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Baujahr reden wir hier?...

Der Wagen ist Baujahr 2017.

Dann handelt es sich wohl eher um einen 1,6 SCE.
Daher wäre es vorteilhaft die Profilangabe entsprechend zu berichtigen.
DER „1,6 16 V“ ist einer der (längst eingestellten) 1,6er Motoren.

1,6 16V.JPG

Leider tauchen besonders in letzter Zeit bei Neumitgliedern solche falschen Motorangaben auf.

So steht bei anderen 1,6-er SCE- Fahrern auch gerne „1,6 MPI“, welcher ebenfalls einer der eingestellten (8-Ventil) Renaultmotoren ist und nichts mit dem SCE zu tun hat.

Ganz besonders wenig hilfreich sind diejenigen, welche zwar bei ihrer Vorstellung schreiben, welches Auto (Motor) sie haben, dies aber nicht unter dem Avatar steht und dann später immer wieder Irritationen entstehen.

Schön auch, wenn selbst nach Wochen oder Monaten dort immer noch (z.B.) „Dacia“ oder „noch keiner“ oder „Stepway“ steht, ….oder auch gar nichts (was bei denen ja egal ist die selbst keine technische Anfragen stellen müssen – bei den anderen aber schon)

Es mögen sich bitte die Schulmeister zurückhalten, das ja der Motor XYZ ja „auch“ ein 16V oder ein MPI ist.

Es geht einfach um die Nutzung der etablierten und bewährten Bezeichnungen.

Deren Einhaltung (Beibehaltung) ist nun wirklich nicht schwer und hilft Mißverständnisse zu vermeiden.
 
Ich war bei meinem auch schockiert, dass nach 365 Tagen die gelbe Lampe angieng, es war aber „nur“ eine nachdrückliche Erinnerung, den Service machen zu lassen. Dieser Erinnerung kann man aber selber zurücksetzen und ist auch irgendwo im Handbuch beschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.432
Beiträge
1.025.678
Mitglieder
71.208
Neuestes Mitglied
streber
Zurück