Geländetauglichkeit Duster II 4x4, TCe 125

Lass die Erhöhung einfach bei Deiner Dacia Werkstatt einbauen und es gibt keine Probleme mit der Garantie.

Erhöhung passt jedenfalls besser zum Fahrzeug, als eine Tieferlegung und Niederquerschnittsreifen ala Porsche Cayenne :lol:
Eine Erhöhung der Geländefähigkeit erreicht man eher mit einem Überollbügel, damit man sich mit dem Duster mal auf die Seite oder auf das Dach legen kann :pray: -> wenn man es denn will
Habe ich mit einem Offroader zwar noch nie gehabt, aber im Gelände ist man schnell mal umgekippt
 
ist eine Kostenfrage. Ein ordentliches höhergelegtes Fahrwerk kann mehr kosten als der ganze Duster. Kann mir nicht vorstellen, dass Leute Unsummen in den Duster stecken.
Über sowas wäre ich allerdings begeistert :lol:

Das volle Programm: höhere gelegtes Fahrwerk, Chromfelgen mit Stollenreifen, Überollbügel, ordentlicher Rammschutzbügel und auf dem Dach die Zusatzscheinwerfer. :loveeyes:
 
Ich stelle heut abend mal ein video rein - vom offroadeln.
Knackpunkte (bei mir auch durch rammbügel vorne) - Böschungswinkel vorne(hoffe auf mudster.ro - das er eine geile stoßstange aus stahl baut) - und der auspuff (der gerne hier und da mal aufsetzt - inkl. dem Sensor der etwas ungünstig verbaut ist)
 
Aber vorher nachfragen, ob das tatsächlich auch für den Duster2 ist. Der ist ja nun doch en detail anders als der Duster 1.
Laut dem abgebildeten Foto müsste es passen :). Die hatten den schon auf einer Ausstellung nur da gabs noch kein Zubehör im Shop :)
 
Aber vorher nachfragen, ob das tatsächlich auch für den Duster2 ist. Der ist ja nun doch en detail anders als der Duster 1.
Die Einbauanleitung ist eindeutig für den Duster 2.;)
Aber der Ausschnitt im Frontgitter, um das Seil hinter dem Stoßfänger in die Abschleppöse zu hängen, sieht total bescheiden aus.:o
 
Die Einbauanleitung ist eindeutig für den Duster 2.
Der Text gibt aber den Duster ab 2010 an und das ist der Duster 1.
Ich hatte schon Probleme mit Dachgepäckträgern zwischen Duster 1 und 1/Facelift, weil die Reling anders ist. Deswegen meine Vorsicht bei solchen Pauschalaussagen.
 
Der Text gibt aber den Duster ab 2010 an und das ist der Duster 1.
Ich hatte schon Probleme mit Dachgepäckträgern zwischen Duster 1 und 1/Facelift, weil die Reling anders ist. Deswegen meine Vorsicht bei solchen Pauschalaussagen.
Auf allen Bildern der Einbauanleitung ist der Duster 2 zu sehen und der ist ja nunmal etwas anderst wie die Duster 1 Ph 1+2.
Ansonsten gebe ich dir Recht, es gibt viele Dinge im Zubehör die für den Duster 2 angeboten werden aber nicht passen, weil sie für den Duster 1 Phase 2 sind und das viele Verkäufer noch nicht geschnallt haben das es da Unterschiede gibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die einzigen der mit dem Duster mithalten können sind der Lada Niva und der suzuki Jimny
 
Ich denke die einzigen der mit dem Duster mithalten können sind der Lada Niva und der suzuki Jimny
Das stimmt!
Schöner wäre es noch wenn der Duster auch mit dem Lada Niva und dem Suzuki Jimny mithalten könnte, aber dafür fehlt ihm leider die Untersetzung.
 
Langenaltheim würd mich auch mal jucken ...ist nicht weit weg von ums
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Langenaltheim würd mich auch mal jucken ...ist nicht weit weg von ums
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück