Gebrauchten Dacia kaufen

Diesel haben meist schon fast astronomische Laufleistungen. Guter Zustand ist da beim Lodgy eher teuer und warum sollte man den Diesel wählen?
Selbst mit dem Energiesteuervorteil ist es bei den Kosten nicht weit her.
Dazu die höhere Steuer und Versicherung.
Komplizierter und fehleranfälliger ist das Ganze auch noch und neu gab es für den Preis nur das Basismodell ohne alles. Der hier gezeigte dürfte im Bereich 14-15.000€ gelegen haben. Mit Überführung wohl sogar drüber.
Ist halt ein eher teures Angebot.
Dein Problem mit Allwetterreifen? Bitte harte Fakten und nicht die mentalen Probleme damit. Vorteil, nicht alle halbe Jahre die Reifen umstecken (lassen) müssen und der nicht genutzte Reifensatz frisst keinen Platz oder Geld für die Einlagerung.

Ansonsten zeig mir bitte den Neuwagen (in der EU) mit dem Platz, der Aussattung und zu dem Preis. Ich nehme sofort einen!

Ein Diesel lohnt sich einfach nicht.

Ich nehme für den Diesel mal 10€ (5.5l zu 1,8€) auf 100km Kraftstoffkosten an.

Für den Benziner 11,50€ (7,2l zu 1,6€) auf 100km.

Der Unterschied ist gering für ungleich viel mehr Risiko. Rechtlich (etwaige (drohende) Fahrverbote), wie auch technisch (Hochdruckpumpe, Injektoren, Turbo, Partikelfilter, AGR etc. )
 
Ok

:prost:

Nur zum Vergleich

Ich habe meinen Dokkerino mit 89000km , voll serviciert , als BJ 2013 um 4900€ Mitte 2020 gekauft


 
ja, seitdem hat sich der Markt auch ein klitzekleines Stück weiterentwickelt, vorallem preistechnisch.

Da habe ich für meinen MCV 1 zum gleichen Zeitpunkt auch nur 180€ gezahlt, mit einem geführten Serviceheft und der fährt bis heute problemfrei.

Heute ist das unmöglich sowas zu finden.
Selbst richtige Ranzhütten mit gerissenem Zahnriemen haben vierstellige Preise und dennoch astronomische Klickzahlen
 
immerhin ein Siebensitzer.
Bleibt am Ende die Frage, wie viel Laufleistung für einen am Ende akzeptabel ist und wie weit man bereit ist zu fahren
 
Kein einziges Mal habe ich irgend einen Interessenten mit den Wägen fahren lassen, nicht einmal auf meinem Privatweg
Dein Ernst? Und darauf hat sich jemand eingelassen
Kaufe doch kein Auto das ich nicht selbst Probe gefahren bin.

Verkaufe auch des öfteren Autos, Seöbstverständlich dürfen
Sie nach Vorlage Fürherschein/Perso Probe gefahren werden.
Dabei ist in 40 Jahren aber auch noch nie was passiert, warum auch
und 150 Prozentige Sicherheit gibts eben nicht immer und überall
 
Dein Ernst? Und darauf hat sich jemand eingelassen
Kaufe doch kein Auto das ich nicht selbst Probe gefahren bin.

Sehe ich genauso, wenn der Verkäufer bei einem Alltagsfahrzeug die Probefahrt verweigert, steige ich aus.

Ausnahmen gibt es bei Klassikern und speziellen Händlern die keine Probefahrt-touristen akzeptieren, da kommt es schon vor das die Probefahrt am Beifahrersitz stattfindet (so bei meinem 87er SEC) oder sie diese erst nach 'abklopfen' des Käufers ermöglichen.
Wobei diese Händler (in meinem Fall) aber auch nur erstklassige Fahrzeuge mit entsprechenden Preisen verkaufen.

LG Rob
 
Probefahrt alleine bzw. am Steuer:
Ich hab das schon erlebt, dass ein Interessent in den Graben gefahren ist, Achsschaden.
Da kannst du die beste RS und auch den engagiertesten RA haben, wo keine Knete, bist du trotz Urteil angeschmiert.

Der muss mir einmal zeigen, dass er die Knete hat. Und wenn ich dem "vertraue", dann darf er neben mir sitzen und wir fahren eine kleine Runde. Oder ich starte ihn am Grundstück und mit 1. Gang und Retourgang kann er checken, ob irgendeine Kontrollleuchte anschlägt.
Ausserdem habe ich ja immer ALLE Re, Dokumentation vollständig etc.

Und wie Rob es anspricht, es gibt genug Probefahrt-Touristen (hauptsächlich bei Autohäusern), auch bei Immos.

Beim Händler mach ich schon Probefahrt, dort bestehe ich darauf. Der hat aber auch eine Vollkasko, wobei üblicherweise rund € 2 bis 4.000 Selbstbehalt (für den Interessent) anstehen bei Unfall only.
Auch bei meinem 91er SEC (Pappas Innsbruck), 1.Besitz damals.

Den letzten Wagen bin ich 40 km gefahren, zu Firma des Interessenten, gegen nen fuffi. Auch dort keine Probefahrt auf deren Parkplatz.
Ich gebe aber meine Wagen immer ab mit §57a, alles funzt, Rechnungen belegt etc., usw.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mich keine Probefahrt machen lässt hat was zu verbergen und tschüss auf zum nächsten Anbieter.
So ursprüngliches Thema.
Der letzte Link führt mich in den Play Store und will mir die mobile App andrehen, die ich NICHT brauche. Vielleicht ein paar Eckdaten zu dem Auto
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück