Gebrauchten Dacia kaufen

Bekannte haben einen SUVm da läuft der Schäferhund
bequem über eine Rampe rein

Ein Leonberger ist aber ein anderes Kaliber, und dann muss die Rampe hinten in den Fußraum. Ein Auto ist schnell gekauft und danach ärgert man sich vielleicht lange über die (Fehl)Entscheidung......
 
Ich bin der Meinung dass ein adulter Leonberger sich im Duster sehr eingeengt fühlen muss.
Hätte ich so ein süßes Hündchen käme nur ein Dokker oder ein Lodgy in Frage und den Raum/Platz der durch die hochgestellten Rücksitz hätte er auch noch zur Verfügung.
Das heisst im Auto ist vorne nur Platz für 2 Personen dahinter ist nur Raum für Hundchen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
guten Morgen,
An einen Lodgy hatte ich auch gedacht.Wir brauchen nur einen 2 Sitzer.Worauf muss ich beim Lodgy achten?
 
Was meisnt du
Das Auto, Der WT-Anhänger oder die Schäferhunde
 
guten Morgen,
An einen Lodgy hatte ich auch gedacht.Wir brauchen nur einen 2 Sitzer.Worauf muss ich beim Lodgy achten?
Dann bleibt halt die Frage, wo die Grenzen liegen bei Motorleistung, Kilometer und Ausstattung.

Die 1.2Tce mit 116 PS machen Probleme, alle anderen Benziner nicht. Den Motor würde ich unabhängig von der Laufleistung meiden.

Ansonsten eben wie oben angesprochen.
Muss eine Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung, PDC, Navi, dritte Sitzreihe etc. drin sein?
Das alles bestimmt maßgeblich den Preis und genauso die Frage, was kann oder will man selber erledigen.

Ansonsten gibt es auch den Dokker oder wenn man auch mit nur zwei Sitzen auskommt, tut es genauso ein Sandero II oder Logan MCV II
 
[QUOTE="Selbstschrauber, post: 1064809, member: ]
Ansonsten gibt es auch den Dokker oder wenn man auch mit nur zwei Sitzen auskommt, tut es genauso ein Sandero II oder Logan MCV II
[/QUOTE]
Sandero 2 hat leider auch die hohe Ladekante Da bleibt nur Sitzbank raus, Platte rein und Hund über die Türen ein- und aussteigen lassen.
 
Was meisnt du
Das Auto, Der WT-Anhänger oder die Schäferhunde
Ich mein den Anhänger und das da ein Hund drin Reisen soll...
Ich hab nen 750kg Anhänger und der springt schon wie so ein Flummi bei dem kleinsten Schlagloch oder bei Bodenwellen...dat kann für kein Hund gemütlich sein :/
 
ah, das Problem habe ich nicht bedacht.
Mir fehlt da ohne Hund auch einfach der Blickwinkel dafür.

Für sowas ist dann wieder der Ford Fusion wunderbar geeignet. Niedrige Ladekante, keine Vertiefung dahinter und grundsätzlich eher robust. Dafür jedoch schon eher alt am Markt
 
Mal noch ein anderer Aspekt: Ich hatte vorher einen alten Kangoo mit 4 m Länge und 10,4 m Wendekreis. Der Dokker war anfangs schon gewöhnungsbedürftig – 4,36 m Länge und 11,1 m Wendekreis! Ich muss jetzt oft nochmal zurückstoßen, wo ich mit dem Kangoo in einem Zug rumgekommen bin, und Parklücken müssen größer sein. Der Lodgy ist sogar 4,52 m lang, Wendekreis auch 11,1 m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein den Anhänger und das da ein Hund drin Reisen soll...
Ich hab nen 750kg Anhänger und der springt schon wie so ein Flummi bei dem kleinsten Schlagloch oder bei Bodenwellen...dat kann für kein Hund gemütlich sein :/
Da wird der Luftdruck auf 1,6 bar gestellt,
da fahren wir 600 Kilometer in den bayr. Wald.
Sie liegen auf dicken gepolsterten Hundekissen.
Da sie keine Umgebungssituationen mitbekommen
steigen sie ganz entspannt aus
 
Da wird der Luftdruck auf 1,6 bar gestellt,
da fahren wir 600 Kilometer in den bayr. Wald.
Sie liegen auf dicken gepolsterten Hundekissen.
Da sie keine Umgebungssituationen mitbekommen
steigen sie ganz entspannt aus
Anhänger für Hundetransporte haben in der Regel Stoßdämpfer die springen überhaupt nicht wie ein Flummi......ich habe auch einen kleinen PKW Anhänger als Eigenbau mit 600 KG,war ganz früher mal ein Kleinstwohnwagen der springt null und ist nicht zu vergleichen mit einen billigen Baumarktanhänger.....:D

LG Thomas
 
vorallem für Hunde die es im Winter eher kühl mögen sicherlich angenehm. Ist am Ende dann auch alles eine Frage der Gewöhnung.
 
Okay...wieder was gelernt...sah im ersten Moment gruselig für mich aus. Aber wenn die Hunde entspannt sind...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück