Gateway SP0070, was steckt dahinter?

Schrauber74

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero 3
Baujahr
2022
Kann mal jemand mit Pyren o.ä. im Gateway gucken was sich hinter diesen Befehl verbirgt?

Oder kann @Texas was dazu sagen?

Hintergrund: gucke gerade in der Abdeckungsliste für den xtool A30M ein wenig umher was der so kann.

Die Bezeichnung lässt sich nicht zuordnen. Es gibt die Befehle: Fehlerspeicher zurücksetzen, Fahrgestellnummer schreiben und ein neues Steuergerät vom Auslieferungszustand in den Normalzustand (abgesichert) zu versetzen.
Software, die schreibend auf Steuergeräte wirkt, und nicht anzeigt und/oder protokolliert was sie sendet und empfängt, würde ich nicht bevorzugt verwenden wollen.

• Themenstarter Themenstarter
Leider ist das meist so dass da nichts weiter bei steht. Außer bei teurer Werkstattsoftware wie esitronic oder Hella Gutmann oder eben in Pyren. Selbst mein Autel ist da sehr bedeckt.

Daher klicke ich grundsätzlich nicht wild drauf los, 1 falscher Klick und das war's.

• Themenstarter Themenstarter
Korrektur: da steht schon was bei, aber keine weitere Beschreibung ala esitronic.

Und alleine mit dem Namen bzw Bezeichnung kann ich meist nichts anfangen bzw lasse lieber die Finger davon.

Wollte eigentlich n Screenshot anhängen, aber mit dem Handy wird die Abdeckungsliste anders angezeigt als gestern am PC...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.260
Mitglieder
75.909
Neuestes Mitglied
Bernhard 777
Zurück