Gastank - Füllstandsanzeige und Tankvolumen

Super! Danke Dir!

Mion wir haben einen dokker LPG aus dem Jahr 2017 Werks LPG Fahrzeug was passt in den LPG Tank.
Der Tankwart hat nur 5 Liter rein bekommen bei der Erstbetankung . Selbst Dacia Deutschland kann keine Angaben machen !!

Wer fährt den und kann sagen was da eigentlcih rein passen muss !!

Postman kann seinen Gastank dann also nur leer fahren, dann nochmal Gas tanken, am besten bei einer anderen Gastankstelle, und, falls immer noch nicht mehr rein geht, ab zum Händler.
 
In meinen MCV II habe ich wenn er automatisch umgeschaltet hat immer 31l in den Gastank bekommen.

Ist der Tank beim MCV I mit LPG ab Werk größer?
 
Ja bei der Limousine und dem MCV I passen ca. 42 Liter netto rein.

alle Logan I Versionen - 52 (bis 2010) oder 53 Liter brutto Tank
Sandero I, Duster I, Dokker, Lodgy - 42 Liter brutto Tank
Logan/Sandero II - 40 Liter brutto Tank
 
Hallo zusammen,

habe wie immer kurz bevor der Gastank leer ist an meiner Stammtanke (freie keine Marke) Gas nachgetankt.
Dann ist mir aufgefallen das bereits nach 60 km die erste Lampe an meiner Anzeige ausgegangen ist, etwas früh normal reicht das bis etwas über 100 km.

Bin erstmal weitergefahren auch die andren Lampen erlöschen relativ schnell so das ich bereits nach 230 KM auf rot gefahren bin.

das ist mir im letzen Jahr tatsächlich 2 mal passiert, dachte mir lag wohl am Gas (einmal habe ich in Hamburg getankt und brauchte an der Tanke den Adapter nicht)

Ich bin dann gestern mit roter Lampe zur Stammtanke gefahren und habe Gas nachgetankt.
Komischerweise stoppte der Tankvorgang bereits nach 21 litern.
Würde bedeuten ich habe noch 11 Liter drin und hätte locker wie immer bis zu 380 km fahren können.

Aber dann hätte die Gasanzeige nicht rot anzeigen dürfen?!


Ich bin dann gestern nach Hause gefahren und heute in die Arbeit und nach knapp 80 km wieder erste Lampe aus?!



Dazu meine Fragen:


- was ist da los? ^^

- Wie bekommt die Gaszapfsäule gesagt hallo Tank ist voll? ist da ein Schwimmer im Tank der dann das Ventil zu macht? ist der verklemmt und schliesst zu früh?

- Soll ich mal die Tanke wechseln? Habe auch eine Aral in der nähe.

- Kann die Zapfsäule zu wenig Druck haben?


Grüsse


Marc


PS:

die 20 K Inspektion grad vor 1 Woche gemacht.
 
Danke,

also erstmal beobachten?

Tank leerfahren neu füllenEventuell gibt sich das?

oder direkt Werkstatt / Garantieabteilung?
 
Ich würde noch eine Tankfüllung testen, bei ner anderen Tankstelle. Dabei auch mal auf den Druck im Tank achten. Wenn nach Umschalten auf Benzin keine 32l rein gehen hast ein Problem.
 
In der Antwort 165 ist ein aufgeschnittener Gastank zu sehen. Bei Dokker, Lodgy und Duster Phase 2 wird der Tankstand mittels Hallsensor übermittelt.
 
Ich hatte das neulich auch. Ich bin vollgetankt losgefahren und habe nach rund 220km nachgetankt um nicht auf dem Rückweg tanken zu müssen. Das Gas war 5 Cent teurer als zu Hause bei Shell, obwohl das in Leipzig eine noname Tankstelle war. Jedenfalls war nach rund 60km die erste Lampe aus und nach 270km der Tank leer.
Dann habe ich wieder zu Hause bei Shell getankt und nun ist nach 103km immer noch keine Lampe aus. Ich vermute die haben mit in Leipzig nur Propan verkauft oder so.
 
Ich hatte das neulich auch. Ich bin vollgetankt losgefahren und habe nach rund 220km nachgetankt um nicht auf dem Rückweg tanken zu müssen. Das Gas war 5 Cent teurer als zu Hause bei Shell, obwohl das in Leipzig eine noname Tankstelle war. Jedenfalls war nach rund 60km die erste Lampe aus und nach 270km der Tank leer.
Dann habe ich wieder zu Hause bei Shell getankt und nun ist nach 103km immer noch keine Lampe aus. Ich vermute die haben mit in Leipzig nur Propan verkauft oder so.
Ich fahre meistens mit 98% Propan und komme mit dem Dokker ca. 350 km weit.
4/5 Stadt, 1/5 Autobahn.
Das kann es also nicht sein.
 
Ich fahre meistens mit 98% Propan und komme mit dem Dokker ca. 350 km weit.
4/5 Stadt, 1/5 Autobahn.
Das kann es also nicht sein.
Das ist bisher jedenfalls nicht wieder vor gekommen. Im Mai fahre ich aber wieder nach Leipzig zur Langen Nacht der Computerspiele. Vielleicht tanke ich da wieder an der gleichen Tankstelle. Zu Hause komme ich mit den Shell LPG immer 420km und mehr.
 
ein 40 Liter Tank
Allerdings brutto, genau genommen sind es 42l, netto passen nur 33,6 Liter nach meinem Wissensstand in den Tank.
Da würde ich mir aber Gedanken machen.

Der Logan MCV hat wohl netto noch weniger.:think:
36523782dz.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück