Gastank - Füllstandsanzeige und Tankvolumen

Ist aber schon deprimierend wenn man 10l über den Füllstop Tank und, nur 2 grüne Lichter sind zusehen :angry:

Dann weist Du jetzt, dass zumindest die 2 LED noch funktionieren.
Gewöhne Dich daran, dass die nur Müll anzeigt. Soll im übrigen bei fast allen Gasanlagen so sein (wenn man in den Gasforen quer liest).

Meine zeigt mal bloß die Rote an, jetzt seit Monaten wird der Tank laut Anzeige nicht leer (schön wär es ja), auch wenn sie schon wegen Gasmangel umschaltet, dann zeigt Sie mal wieder Monatelang nur 1 LED, auch wenn sie voll (Prost :D) ist.
Wie gesagt, das wichtigste sind die LED für Gasbetrieb und Benzinbetrieb. Die zeigt die auch die Fehlermeldungen an, wenn was nicht so funktioniert wie es soll.
 
meine blauen led's funktionieren ganz gut
nach bissl über 100km geht immer eine led aus
 
Ist aber schon deprimierend wenn man 10l über den Füllstop Tank und, nur 2 grüne Lichter sind zusehen :angry:

Der Schwimmer im Tank bedient den Füllstopp und den Füllstandsensor.
Der Füllstandsensor kann an den meisten Multiventilen und auch teilweise Software technisch nach reguliert werden.
Aber eine genaue Liter Zahl pro LED lässt sich nicht definieren.
Da es verschiedene Gasanlagenhersteller und Multiventilhersteller gibt, muss in der Software auch der richtige Sensor ausgewählt werden.
 

Anhänge

  • sensor.jpg
    sensor.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 54
  • sensor2.jpg
    sensor2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit dem Mäuse kino auch nicht. Wenn ich volltanke zeigt er mir nach dem start mal 1 oder 2 oder 3 oder, wenn ich glück habe auch mal 4 LEDs an. Sonst leuchtet immer nur die rote.

Die kleine blaue ist für mich die wichtigste, dazugehörend natürlich auch die temp. anzeige und der tageskilometer zähler.

Schön finde ich an der tanke,(fast) immer wenn ich am Gastanken bin und die Bonzenschüsseln stehen an der Benzinsäule. Dann kommt von mir immer nur ein nettes Lächeln!
 
Hallo,

wenn deine anzeige so garnicht stimmt dann fahr noch mal zu deinem umruester, der kann da noch was nachstellen, war bei mir am anfang auch so. jetzt gehen sie einigermassen.

am besten ist es nach tageskilometerzaehler zu fahren das passt am besten

wolf
 
Hallo,

bei mir wurde nach ca. 10.000 km das Multiventil ausgetauscht (auf Garantie), weil das Auto nicht mehr auf Gasbetrieb umschaltete.

Mit dem neuen Multiventil ist die Füllstandsanzeige viel genauer geworden. Früher die reinste Lichtorgel (eine Lampe bei vollem Tank, dafür vier Lampen nach gefahrenen 400 km), nimmt die Anzahl der leuchtenden Lampen jetzt wirklich ab. Ab ca. 350 km wird dann mit rot die Reserve angezeigt. Ein bißchen früh, aber ich kann damit leben. Ich fahre auch nach dem Tageskilometerzähler.

Michael
 
Ich habe gestern stark Bremsen müssen, so das ABS anging. Und schwubs siehe da, die Anzeige geht jetzt viel besser.:D Ich denk mal der Schwimmer hat geklemmt :rolleyes: Deswegen ging auch mein Füllstop nicht.
 
Hallo
Ich habe mal ne Frage. Wir haben unseren Logan mit Werksgasanlage von Landi Renzo nun zum zweiten mal befüllt und wundern uns das da nur ca 23 Liter Gas reinpassen. ich denke der Gastank fasst so ca. 42 Liter.Die Gasfüllstandsanzeige war auf Null ( alle LED's waren aus ) und er schaltete auf benzinbetrieb um (laut Anzeige).
Was kann das sein? Ist eventuell was defekt?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüsse aus Sachsen
Jens & Family
 
Normal ist der Gastank leer, wenn das die Gasanlage per Piepton meldet. Das wird dann mit einmal drücken auf den Umschalter Benzin/Gas quitiert.

Hast du bis zu diesem Signal mit dem Tanken gewartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Piepton war nicht zu hören aber die Anzeige in der Mittelkonsole stand auf der roten LED und schaltete danach auf Benzinbetrieb um !!Was willst du denn für Bilder von meiner Gasanlage haben??
Gruss Jens
 
Du meinst die rote LED, die nach dem Verlöschen der 4 grünen LED oben links erscheint ?

Bisher war es so, das erst die rote LED in Verbindung mit dem Piepton die automatische Rückschaltung auf Benzin ausgelöst hat. Je nach dem, wie der Füllstandssensor eingestellt ist, konnte man mit roter LED (Reserve) noch um die 50km fahren. Benutzeranleitung
Die automatische Rückschaltung erfolgt über den Gasdruck und nicht über den Wert der Füllstandsanzeige.

Der Piepton mit Zwangsrückschaltung auf Benzin kommt auch, wenn das Steuergerät einen Fehler erkannt hat.
 

Anhänge

  • Umschalter.jpg
    Umschalter.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
ach da hab ich meine auch hingemacht
is aber ne blöde stelle
bin letztens ne weile auf benzin gefahren, weil ich das umschalten nich gesehn hab
is mir erst aufgefallen als die zapfsäule anging
hatte da haufen kabel und ein dvb-t empfänger liegen, denk mal der is auf den schalter rauf
 
Hallo
Ich habe mal ne Frage. Wir haben unseren Logan mit Werksgasanlage von Landi Renzo nun zum zweiten mal befüllt und wundern uns das da nur ca 23 Liter Gas reinpassen. ich denke der Gastank fasst so ca. 42 Liter.Die Gasfüllstandsanzeige war auf Null ( alle LED's waren aus ) und er schaltete auf benzinbetrieb um (laut Anzeige).
Was kann das sein? Ist eventuell was defekt?

Besteht dein Problem noch und warst du in der Werkstatt deswegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück