Gasanlage schaltet nach 1. Inspektion nicht mehr ein

Die Werkstatt bestellt jetzt ein neues Magnetventil auf Garantie, warum weiss ich nicht, es sollte ja eigentlich ein Kontaktproblem vorliegen.
Das Ventil ist allerdings im Moment nicht lieferbar, so dass ich auf nicht absehbare Zeit auf Benzin fahren muss.
Gibt's jenseits des Renaultzubehörs einen Anbieter der schneller liefern kann?
Hallo,
wir haben nach knapp zwei Jahren und 43000 km das gleiche Problem und warten seit dem 23. Januar 2017 auf das Ventil. Hat sich inzwischen etwas getan?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Da gibt es schon in einem anderen Thread die Diskussion, ob man nicht ein Teil aus dem Zubehörhandel schneller beschaffen könnte. Ist aber wohl ein Garantieproblem. Wir haben halt gewartet. Nach 2,5 Wochen war das Magnetventil dann ersetzt.
Habe jetzt 40.000km runter und ab und zu morgens nach der automatischen Umschaltung auf Gas leuchtet erst die ESP/ABS(?) Lampe und dann die Abgaskontrollleuchte. Der Motor nimmt keine Leistung an. Schalte ich manuell auf Benzin um ändert das nichts. Motor aus und Fz. ca. 10 Min. stehen lassen, dann funktioniert es wieder. Übermorgen ist Inspektion, bin mal gespannt.
 
Mir ist exakt dasselbe passiert - die Gasanlage funktionierte tadellos, ich fahre nach der 1. Inspektion vom Hof und plötzlich steigt sie aus. Garantieschaden, sagt der Händler, das Ersatzteil (irgendein Relais oder so) sei bestellt. Ich fahre jetzt seit 4 Wochen mit teurem Sprit.
Kann man irgendwo mit Dacia direkt in Kontakt treten, ich wähne da echt einen kleinen schlauen Händler, der weiß, wie er Garantieschäden mit Dacia abrechnen kann...
 
Mir ist exakt dasselbe passiert - die Gasanlage funktionierte tadellos, ich fahre nach der 1. Inspektion vom Hof und plötzlich steigt sie aus. Garantieschaden, sagt der Händler, das Ersatzteil (irgendein Relais oder so) sei bestellt. Ich fahre jetzt seit 4 Wochen mit teurem Sprit.
Kann man irgendwo mit Dacia direkt in Kontakt treten, ich wähne da echt einen kleinen schlauen Händler, der weiß, wie er Garantieschäden mit Dacia abrechnen kann...
Bei uns genauso.....2 Tage nach der 2. Inspektion geht der Gasbetrieb nicht mehr, wir hatten zwar ein paar Mal die Meldung Einspritzung prüfen aber der Steppy fuhr trotzdem gut auf LPG, bei der Abholung teilte mir der KFZ -Meister mit das mein Fahrzeug auf einer Rückrufliste steht, der LPG Druck Sensor muss getauscht werden....ob das Ersatzteil bald kommt wusste er nicht, laut seiner Aussage könne das dauern.....:angry: ich habe jetzt Dacia angeschrieben denn ich habe keine Lust wie schon einmal 5,5 Monate auf ein Ersatzteil zu warten, damals war es der Gasfilter.....:angry::angry:

aber das tollste war das die Werkstatt meine Kennzeichenverstärker abgebaut und welche von Ihnen hingebaut hat.....auf Nachfrage beim Chef haben die Mechaniker die Anweisung soweit es keine besonderen Kennzeichenverstärker( wie z.B. vom Fußballverein)sind diese auszutauschen...... wo gibt es denn so etwas, für mich ist das glatter Diebstahl, dem Firmenchef habe ich was erzählt.....jedenfalls lasse ich dort nur noch den Gasdrucksensor tauschen und dann suche ich mir eine andere Werkstatt.....
LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück