Gasanlage schaltet nach 1. Inspektion nicht mehr ein

kurtbert

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Ambiance LPG
Hallo,

unser Dokker EZ02/15 war vor 2 Tagen bei seiner 1.Inspektion. Die Gasanlage (ab Werk) hat 1 Jahr lang tadellos funktioniert. Jetzt schaltet sie allerdings sporadisch nicht mehr an und piept, weder automatisch noch manuell gehts. War einen Tag später wieder in der Renaultwerkstatt und der Meister meinte, dass wohl ein Verteilerdeckel nicht richtig dicht war und die Anschlüsse dort leicht korrodiert waren. Sei unangenehm für die Werkstatt, da so kurz vorher eine Inspektion durchgeführt worden sei, wollte damit aber sagen, dass die Anlage sowieso ausgefallen wäre (!?) Das wurde behoben (vermutlich Kontaktspray o.ä.), allerdings hat die Anlage dann nur für etwa 60km auf Gas funktioniert. Jetzt piept sie wieder und schaltet nicht um. Benzinbetrieb ohne Probleme.

Bei der 1. Inspektion wird ja auch der Gasfilter gewechselt, kann da was schief gelaufen sein? Tipps für mich, da ich morgen notgedrungen ins Autohaus muss. Das nervt, alles hat super funktioniert...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Texas.
Die Werkstatt bestellt jetzt ein neues Magnetventil auf Garantie, warum weiss ich nicht, es sollte ja eigentlich ein Kontaktproblem vorliegen.
Das Ventil ist allerdings im Moment nicht lieferbar, so dass ich auf nicht absehbare Zeit auf Benzin fahren muss.
Gibt's jenseits des Renaultzubehörs einen Anbieter der schneller liefern kann?
Meine Frage war auch, was passiert beim Gasfilterwechsel was einen Fehler verursachen könnte.
 
Hmmmm komisch, meine Gasanlage war auch nach der ersten Inspektion plötzlich putt...

Das gibt mir zu denken!
 
War heißt: Jetzt nicht mehr? Was war denn der Fehler und wie hat er sich dargestellt?
 
Das Problem mit der Abschaltung nach dem Tanken. Plötzlich 37 Liter im Tank.

Das Problem war nach der ersten Inspektion.
 
Seit wann wird denn mit leerem Gastank zur Inspektion gefahren und das Gas tanken getestet...
 
Das ist zu wenig

Bei 90.000km kann die Pumpe kaputt gehen(Kostenpunkt 500€)
Alles andere, was vorher kaputt geht, ist ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich voll geschrieben?
Wie soll man an einen Tank mit Restgas eine Überfüllung feststellen, wenn man die Restgasmenge nicht feststellen kann?
Bei der HU sollte der Gastank auch über ½ voll sein, sonst könnte die amtliche Dichtigkeitsprüfung verweigert werden und damit eine neue Plakette.
Willst du weiterhin die Gasthemen mit deinen nicht Praxis bezogenen Einwürfen zerschreddern und von Pumpen erzählen, die bei Verdampferanlagen nicht verbaut sind?
Macht irgendwie nicht viel Sinn, auf deine Statements zu antworten, außer die Falschmeldungen wieder gerade zurücken...
 
Einfach nicht mehr auf das Geschreibsel reagieren.
Sofern der Herr nicht wieder Beleidigungen raus haut, werde ich das so machen.
 
Der Fragesteller fährt ein fast neues Auto..............

Mehr schreibe ich nicht mehr :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück