Gas tanken in Tschechien ?

MCV Freak

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2 1,6 16 V
Baujahr
2015
Ich habe mir vorgenommen mit meinem rumänischen Silberpfeil einen Abstecher nach Tschechien zu machen. Wer hat Erfahrungen mit den Gaszapfsäulen dort? Gibt es ein dichtes Netz an LPG Versorgern? Kann jemand was zum ca.Preis sagen?
Bedanke mich jetzt schon für nützliche Tipps!:rolleyes:

MCV Freak
 
Über Gastankstellen und Preise in Tschechien kannst du dich hier informieren . Wenn man zum Beispiel in der Umkreissuche 150 km um Prag eingibt ,werden 150 Gastankstellen angezeigt . Wenn die Suche mehr wie 100 Tankstellen ergibt musst du dort angemeldet sein ,um diese zu sehen oder die Suche eingrenzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort. Das wird mir helfen.

MCV Freak
 
Du brauchst einen Dish-Adapter, der Preis unterscheidet sich nicht groß von Deutschland.

Gruss
MM
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Den Adapter habe ich. Nehme ich auch immer mit wenn ich ins Ausland fahre. Das Teil gab es damals von meinem Händler noch gratis mit dazu:D
MCV Freak
 
Ich habe mir vorgenommen mit meinem rumänischen Silberpfeil einen Abstecher nach Tschechien zu machen. Wer hat Erfahrungen mit den Gaszapfsäulen dort? Gibt es ein dichtes Netz an LPG Versorgern? Kann jemand was zum ca.Preis sagen?
Bedanke mich jetzt schon für nützliche Tipps!:rolleyes:

MCV Freak

ich denke das du in tschechien mehr gastankstellen finden wirst wie in deutschland.
dort fahren extrem viele mit gas.
also kein problem.
MfG
Jürgen:)
 
ich denke das du in tschechien mehr gastankstellen finden wirst wie in deutschland.
dort fahren extrem viele mit gas.
also kein problem.
MfG
Jürgen:)
So ist es, weiterhin gibt es noch separate Gastankstellen die nur Gas haben. Augen auf beim fahren in der Regel stehen oder hängen ungenormte Schlider am Straßenrand.
 
Ich bin nicht sicher, ob es noch so ist, es gab oder gibt dort keine Selbstbedienung bei Gas sondern nur durch Personal.
 
Ich bin nicht sicher, ob es noch so ist, es gab oder gibt dort keine Selbstbedienung bei Gas sondern nur durch Personal.
Hi
Meist ist es Selbstbedienung aber es sind nicht ganz so viele mit Bedienung ,

ich denke das du in tschechien mehr gastankstellen finden wirst wie in deutschland.
dort fahren extrem viele mit gas.
also kein problem
Nein es sind weniger als bei uns aber ausreichend , du braucht keine Angst haben das du Benzin brauchst . Es kostet Ca:10-14,9 Krone der Liter .
mfg
 
Wow, sowas würde ich glatt als Leichenschändung betrachten^^ Auf eine 7 1/2 Jahre alte Frage antworten. Gibt es das zu betankende Auto eigentlich noch? :-P
 
Hi
Auf das alter der Frage hab ich nicht geachtet :(,
Man kann es aber als Info nehmen .
mfg
 
aus aktuellem Anlass. Vielleicht fährt ja bald jemand nach Tschechien, ich komme grade von dort zurück.LPG Tankstellen sind da seltener als bei uns, aber ausreichend vorhanden. Die Tankstellen wo ich war hatten keinen Totmanschalter, sondern einen normalen Schlüssel den man drehen konnte. Der steckte auch schon in der Säule und man konnte das tanken selbst durchführen. Es gab aber einen Rufknopf mit dem man Hilfe hätte rufen können.
Der Gaspreis lag ca. bei 60Cent umgerechnet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück