Fußmatten, 7-Sitzer

flor61

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
Hallo Leuts,

hatte diese Woche gesehen, daß es einen thread "Fußmatten" im DOKKER-Bereich gibt. Daraufhin war ich auf der Suche nach Gummimatten für unseren 7-Sitzer und habe diese hier gefunden:
ZentimeX 4050319654490 Kofferraumwanne mit Antirutschmatte: Amazon.de: Auto
und
ZentimeX 4050319958291 Gummi-Fussmatten Schwarz: Amazon.de: Auto

Die sehen erstmal recht ordentlich aus, aber ...

jetzt meine Fragen: Wie ist das mit der Fußmatte für die dritte Reihe. Liegt die in der Kofferraumwanne, schlürft die über den Rand oder noch besser, braucht man die nicht?

Oder noch viel besser: Gibt es eine Kofferraumwanne, die schon den Fußbereich sinnvoll abdeckt?

Wäre schön, Eure Erfahrungen zu erfahren (doppel-moppel...Erfahrung erfahren)

Danke sagt dann schon mal
flor61
 
Fußmatten in der 3.Reihe

.... auf der Suche nach Gummimatten für unseren 7-Sitzer und habe diese hier gefunden:
ZentimeX 4050319654490 Kofferraumwanne mit Antirutschmatte: Amazon.de: Auto

Moin,

also von der Berschreibung ist doch die erste Gummi-Matte,
die als "Kofferraumwanne mit Antirutschmatt​e" bei AMAZON angepriesen & verkauft wird doch genau das was Du für den Kofferraum und die dritte Sitzreihe brauchst!

Ich habe in meinen Lodgy den kompletten Kofferraum (bis hinter die 2.Reihe)
mit PVC ausgelegt, und einfach vor die dritte Reihe noch zwei normale
Fußmatten hingelegt, die ich bei Bedarf auch schnell herausnehmen kann.

beste Grüße
M.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nach intensivsterer Bildanalyse werde ich wohl die Matten so kaufen, aber bei ebay, weil dort keine Versandkosten anfallen.

Ich glaube aber, daß die Fußmatten für die dritte Sitzreihe über die Kofferraummatte unter die zweite Sitzreihe reichen, also über den 3cm-Rand. Da werde ich wohl etwas schnippeln müssen, oder auch nicht oder ich lasse sie ganz einfach weg. Die gibt es leider nicht zweireihig.

Nochmal danke für die Beiträge.

flor61
 
Nicht vergleichbar, aber dennoch: ich habe einen 5-Sitzer. Mir war die rutschfeste Lage der Matten wichtig, dass die Matten also nicht wandern. Deswegen habe ich mich für die Originalmatten entschieden (die als Gummi mit dem hohen Rand). Die liegen bestens, verrutschen nicht, passen so was von wie angegossen - und sind absolut zu empfehlen.

Im Kofferraum habe ich eine Antirutschmatte (Meterware aus dem Baumarkt oder Ikea oder so) liegen.

Weil damals die Originalmatten für den 7-Sitzer billiger waren, hatte ich die genommen und seither habe ich die Matte für die dritte Sitzreihe bei mir in der Garage rum liegen …
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weil damals die Originalmatten für den 7-Sitzer billiger waren, hatte ich die genommen und seither habe ich die Matte für die dritte Sitzreihe bei mir in der Garage rum liegen …

Ich glaube auch, daß es darauf hinauslaufen wird, denn die Kofferraummatte reicht ja bis an die zweite Sitzreihe, nur nicht drunter.
Nur leider gibt es den vierteiligen Mattensatz für die Fußräume nur mit der dritten Sitzreihe. Bei den anderen Matten ist immer die zweite Reihe zweigeteilt.

Hört sich kompliziert an, aber wer sich damit beschäftigt, weiß, was ich meine.

Danke
 
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur die Gummi Matten von Azuga empfehlen. Ich fahre zwar einen 5 Sitzer aber diese Kofferraumwanne mit Anti-Rutsch in der Mitte sind der letzte Schrott. Hatte mir erst diese bestellt. Nach einem Tag (2 Fahrten) ist sie schon verrutscht. Das liegt daran das diese Kofferraumwanne aus "Gummikunststoff" besteht, es ist aber reiner Kunststoff. Wie man sowas produzieren kann und wer das dann auch noch kauft ist mir schleierhaft. Jedenfalls habe ich sie sofort zurück geschickt und umgehend die Kofferraumwanne und Fußmatten von Azuga bestellt. Diese sind wirklich top da sie komplett aus Gummi bestehen. Bis jetzt ist die Kofferraumwanne nicht verrutscht und bei den Fußmatten hat man bei der Fahrerseite eine Zunge links um den Fuß darauf abzulegen(4.pedal)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.431
Beiträge
1.025.632
Mitglieder
71.205
Neuestes Mitglied
rene1285
Zurück