Funk-Zentralverriegelung - Auto steht offen

Mir ist nur aufgefallen, wenn z.b. die Heckklappe nicht richtig verschlossen ist und mit Fernbedienung zusperren will, sperrt er gleich wieder auf. Also man kann bei einer geöffneten Tür nicht vor dem zuhauen zusperren. Ist bei unseren alten Twingo sehrwohl gegangen. Waren wir schon gewohnt zusperren, Schlüssel einstecken, sachen rausnehmen und Tür zuschmeißen. Also brauchte man nicht, wenn beide Hände voll sind, mit dem Schlüssel herumhantieren.
Ob er aufsperrt wenn die später mal leicht aufgeht konnte ich noch nicht feststellen.
LG Andy
 
Leider hat Martin Michael recht. Die Funkfrequenzen sind so häufig und überall im Einsatz. Wer einen Rückfahrmonitor mit eigener Stromversorgung im Auto hat, kann schön sehen, wer so alles im Dorf eine Überwachungskamera am Haus in Betrieb hat. Jedes Mal wenn man in irgendeinen Sendebereich einfährt bekomme ich Bilder auf den Funk-Monitor eingespielt.
Das ist bei Funkzentralverriegelungen ähnlich. Ein elektrisches Garagentor könnte schon genügen.
Im Betrieb wurde ich auf mein Dect Telefon angerufen. In etwa 5m Entfernung versuchte ein Kollege verzeifelt per Funkschlüssel sein Auto zu öffnen, erst als ich auflegte ging die Tür sofort auf.
So werden auf Supermarktparplätzen übrigens Autos leergeräumt. Der Besitzer schaut sich nicht mehr um während er sich vom Auto entfernt, sondern verlässt sich auf die Funkverriegelung. Währendessen betätigen die Ganoven ein Walki-Talki und schon überlagern die Funkwellen des kleinen Funkgeätes die Funk-Schlüsselfrequenz, die Tür bleibt offen.
In Parkhäusern wecken die Funkschlüssel permanent die Bordelektronik der anderen Autos auf...bis die Batterien in 2 Tagen leer sind.
Das ist der Preis der Gemütlichkeit :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück