Füllmenge Kühlmittel

elektron_2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1,2 Tci, Bj 2013
Baujahr
2013
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel neue Kühlflüssigkeit beim Dokker 1.2 TCe für den alle 120.000 km notwendigen Wechsel der Kühlflüssigkeit benötigt wird? Ich konnte die Füllmenge bisher nirgendwo finden.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank! genau das hab ich gesucht!
 
Gruazi miteinander....

ich suche grad die Füllmenge Kühlflüssigkeit für nen Dokker Blue dci95, und fand den Thread hier mit der Tabelle von Jo-Knopf

Da stellen sich mir jetzt 2 Fragen:

A) was bedeutet "Fassungsvermögen 5,45 Liter (+ Klimatisierung), Fassungsvermögen 4,5 Liter"
'==> die Ansage (+ Klimatisierung) versteh ich grad nicht ganz... und dann stehen da 2 Zahlen...
braucht man 5,45 incl Klimatisierung? oder 5,45 + 4,5 Liter für Klimatisierung? also grob gesammt 10 Liter? oder braucht man gar 10Liter + Klimatisierung... schmunzel)

vielleicht bin ich ja auch nur doof.

und :cool:
Wiso macht man sich die Mühe eine Tabelle für verschiedene Dokker zu schreiben (ohne Blue dci95) wo in jeder Zeile die gleiche Füllmenge steht? ... aber gut, wenn einem Langweilig ist, kann man das ja mal machen.

Vielleicht kann mir jemand verraten, wieviel Kühlfüssigkeit ich genau brauche (muss ja das Thermostat wechseln, dann mach ich das auch gleich)


viele Grüße
Erich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.980
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück